1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von svd
    Neuer Benutzer

Problem mit X Box One Controller

Hallo Leute,
    heute mal etwas eher ungewöhnliches, aber ein Problem das ich schon länger habe. Und zwar spiele ich am PC sehr gerne mit dem X Box One Controller, allerdings empfinde ich vor allem den linken Analogstick als zu hart und zu schwergängig. So dass ich ziemlich schnell Schmerzen im linken Daumen habe, da man den linken Analogstick ja kontinuierlich hoch drücken muss. Das komische dabei ist, das ich seit Jahren mit Gamepads gespielt habe, und das Problem plötzlich vor längerem aufgetreten ist. Liegt allerdings glaube ich nicht am One Controller, da es bei 360er das selbe Problem ist. Irgendwie sind meine Hände sehr empfindlich. Geht es da jemandem ähnlich oder hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
    Ich zocke sehr gerne allerdings ist dieses Problem sehr störend.

MfG

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Community Officer
    Also, da kann man Dir wohl leider nicht helfen. Vlt musst du mal eine etwas andere Handhaltung versuchen? Den linken Griff weiter vorne oder hinten packen? Denn der Stick per se ist ganz normal. Und falls du meinst "gleichzeitig nach unten drücken und nach vorne", was in manchen Games für sprinten da ist: vlt. schau mal, ob man es so einstellen kann, dass du nur einmal runterdrücken musst man dann so lange sprintet, bis man den Stick wieder loslässt - das geht bei einigen Games. Bei Sportgames kannst du sowieso "sprinten" oft auf eine andere Taste legen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Mmh, vlt. entwickelst du auch einen "Mausarm" oder eine "Sehnenscheidenentzündung".

Bei mir schmerzt ständig das Daumen-Grundgelenk, Zocken oder Arbeit, wer weiß. Da ist das XBox- sogar noch angenehmer als das Playstation-Layout.
    McDrake hat "Gefällt mir" geklickt.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Neuer Benutzer
    Themenstarter

@Herbboy An der Handhaltung liegt es nicht und ich meine generell die Bedienung des Sticks. Hab den Stick früher auch immer gleich bedient und da ging es ohne Probleme. Ich habe noch nie von jedem anderem gehört oder gelesen der das selbe Problem hat wie ich. Meine Finger sind anscheinend extrem weich, deswegen schneidt sich der Analogstick regelrecht in den Daumen.

@svd Sehnenscheidenentzündung war auch mal eine Vermutung, hat der Arzt aber schon lange ausgeschlossen. Es schmerzt ja wirklich nur bei Druck. Aber spezifisch für Druckempfindlichkeit konnte ich nichts finden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    18
    Homepage
    grownbeginne...
    Zitat Zitat von Komighals Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    heute mal etwas eher ungewöhnliches, aber ein Problem das ich schon länger habe. Und zwar spiele ich am PC sehr gerne mit dem X Box One Controller, allerdings empfinde ich vor allem den linken Analogstick als zu hart und zu schwergängig. So dass ich ziemlich schnell Schmerzen im linken Daumen habe, da man den linken Analogstick ja kontinuierlich hoch drücken muss. Das komische dabei ist, das ich seit Jahren mit Gamepads gespielt habe, und das Problem plötzlich vor längerem aufgetreten ist. Liegt allerdings glaube ich nicht am One Controller, da es bei 360er das selbe Problem ist. Irgendwie sind meine Hände sehr empfindlich. Geht es da jemandem ähnlich oder hat jemand eine Idee wie ich das in den Griff bekomme ?
    Ich zocke sehr gerne allerdings ist dieses Problem sehr störend.

MfG
    Ich würd beim, erm, "schrubben" mal die Hand wechseln, daß stärkt die Muskulatur in den Fingern !!!!!1111elf11!!!!!

Ich sprech aus Erfahrung, aber seit dem ich verheiratet bin zock ich ausschließlich mit Flightstick, da benutz ich beide Hände
    Vordack
    www.grownbeginners.com

"Women don´t want to hear what men think. They want to hear what they think, but with a deeper voice"
    -?

svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Ach so, weiche Finger... Also, wenn du diese nicht wiederholt in aufgeheizte, mit Stahlkugeln befüllte, Kessel stoßen willst, naja, könntest du
    deine Samtpfötchen auch mit Silikonkappen schonen.

Zumindest wären vergleichbare Produkte relativ günstig in der Anschaffung und durchaus einen Versuch wert.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Community Officer
    Probier doch mal die hier aus: https://www.amazon.de/Homyl-Analogst.../dp/B01LHBWF3U

VIEL weicher geht natürlich nicht, da man ansonsten nicht mehr richtig drücken könnte
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Neuer Benutzer

Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Probier doch mal die hier aus: https://www.amazon.de/Homyl-Analogst.../dp/B01LHBWF3U

VIEL weicher geht natürlich nicht, da man ansonsten nicht mehr richtig drücken könnte
    Mit solchen Aufsätzen ists auf jedenfall besser.Gibts auch welche die noch höher sind und da spürt man nicht mehr viel wiederstand.