• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Suche ein LTE Tablet zum Serien schauen

Typhalt

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
373
Reaktionspunkte
26
Servus zusammen.

Nach langem komme ich mal wieder mit einer Frage. Ich suche für mich ein LTE Tablet, womit man in guter Qualität Serien schauen kann. Preis so teuer wie nötig und so günstig wie möglich. Soll eine vernünftige Bildqualität haben und ne halbwegs vernünftige perfomance. Wäre echt super, wenn jemand helfen kann :)
 
Ich schätze Netflix, Amazon. Freundin schläft, sonst würde ich fragen. Aber denke so die Standart ^^

EDIT: Das Samsung Tab S3 ist ihr mit 550€ ein bisschen zu teuer :-D
 
Soll es WEGEN der Serien LTE haben? Verträge mit viel GB sind nämlich teuer, das würde dann im Widerspruch dazu stehen, dass du ein möglichst billiges Tablet suchst ;)

Was wäre denn Deine maximale Grenze beim Budget? Es gibt ein paar für ca 200€ von Acer, Lenovo, Samsung, Trekstor, Huawei oder Medion, die reichen ganz sicher aus (habe so eines, nur ohne LTE, damit kann man bei Bedarf problemlos Serien schauen). Aber ich weiß nicht, wie gut die dann sind für die 180-200€.


Und falls du vlt sowieso einen Mobilfunkvertrag brauchst, kannst du ggf. ein Tablet günstig dazubekommen.
 
Wenn es günstig sein soll, ist man mit dem Amazon Fire Tablet gut beraten. Da die ein ganz gutes Preis-Leistungsverhältnis haben. Und besonderen Anlässen noch etwas günstiger sind.
Das Fire HD 8 bekommt man schon für 109,99€ und sie sind gut verbaut, sowie haben auch was auf den Kasten, von der Leistung her.
Nachteile sind das Amazon z.B. auf dem Sperrbildschirm Werbung macht (ist aber locker verkraftbar). Zudem hat es kein LTE, sondern nur WLAN. Das heißt man müsste die Serien vorher runterladen, wenn man unterwegs ist.
Da das Tablet auf einem stark modifizierten Android läuft, gibt es nur den Amazon App-Store und nicht den Playstore von Google. Aber z.B. Netflix findest du auch im Amazon App-Store und wenn du die .apk Datei hast, kannst du es meistens auch Problemlos auf dem Fire installieren, sollte es nicht im Amazon-Appstore sein.
https://smile.amazon.de/gp/product/B01J94TL6Q/ref=fs_dou
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll es WEGEN der Serien LTE haben? Verträge mit viel GB sind nämlich teuer, das würde dann im Widerspruch dazu stehen, dass du ein möglichst billiges Tablet suchst ;)

Was wäre denn Deine maximale Grenze beim Budget? Es gibt ein paar für ca 200€ von Acer, Lenovo, Samsung, Trekstor, Huawei oder Medion, die reichen ganz sicher aus (habe so eines, nur ohne LTE, damit kann man bei Bedarf problemlos Serien schauen). Aber ich weiß nicht, wie gut die dann sind für die 180-200€.


Und falls du vlt sowieso einen Mobilfunkvertrag brauchst, kannst du ggf. ein Tablet günstig dazubekommen.

Also, ein Tarif ist von der Telekom da, ich gebe ihr meinen zweiten. Sind 10GB und halt Stream On. Vielleicht hat die ja auch Glück und es ist ein Hotspot da in der Nähe. Also sie würde 350-400 ausgeben wollen. Es sollte ein ähnlich guten Bildschirm wie das Samsung Tab S3 haben und auch ne gute Perfomance. Das ist ihr schon wichtig. Akku, was nicht ganz so gut ist, ist hingegen nun kein KO kritterium. Und Amazon wird nicht genutzt, nur Netflix ^^
 
Zurück