• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

gebrauchte Wii U?

Holyangel

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
572
Reaktionspunkte
58
Will mir eine Wii U mit den 2 D Marios kaufen und frage mich, ob es, abgesehen, dass es gebraucht ist, weitere Einschränkungen gibt, wenn ich mir z.b. bei Amazon eine gebrauchte Konsole kaufe? Also z.b. sind die Spiele an die Konsole gebunden, oder an einem Account? Habe da keine Ahnung... aber man spart sich ja doch einen guten Huni, wenn man keinen Wert auf Neuware legt.... und wegen 2-3 games...
 
Digital-Käufe sind Konsolen-gebunden, Retail (also Disc-Fassung) nicht
 
muss man retail Fassungen dennoch installieren, patchen? Meine letzte Konsole war noch ne Dreamcast :-D
 
Instalieren nur ganz selten (glaub bei Zelda muss man bißchen instalieren) aber nicht das ganze Spiel. Die meisten Spiele sind Blug&Play

Patches gibt es, aber deutlich weniger als bei der Konkurenz, vor allem bei reinen Offline-Spielen
 
Als ich anfing, Breath of the Wild zu spielen, war ich auch irritiert. Das Spiel wollte erst nach einem Internet-Update starten. Hab extra nochmal alles deinstalliert, und w-lan abgeschaltet, aber es kam immer die Meldung, erst die Spieldateien zu aktualisieren. Vorher war nix mit zocken. Das ist natürlich eher die Ausnahme. Trotzdem muss man bei aktuellen Konsolen fast schon Internet haben, sonst steht man dumm da. Gefällt mir natürlich prinzipiell gar nicht. Meist ist es aber so, wie mein Freund Lox sagt, auf Nintendokonsolen ist das zum Glück kaum nötig. Bei Xenoblade Chronicles X gibt es auf WiiU z.b. drei Datenpakete, die man sich installieren kann, was Aufbau der Grafik und Ladezeiten beschleunigt. Aber die sind rein freiwillig.
 
Zurück