• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kaufberatung - Neues Smartphone

NickNameRandomNumber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.10.2014
Beiträge
155
Reaktionspunkte
27
Tag Leute,

Ich suche aktuell ein neues Smartphone für die gängigsten Anwendungen (Messenger, Surfen, Musik hören etc.) An Spielen bin ich nicht interessiert, deshalb muss es nicht sonderlich leistungsstark sein. Folgendes wäre mir wichtig:

- Vernünftige Akkulaufzeit, aber nichts weltbewegendes. Sollte ca. 1-2 Tage halten.
- eine Mindestauflösung von 480p (denke mal weniger gibt es heutzutage gar nicht mehr), nehme aber auch gerne 720p oder vergleichbares
- helles Display und mit gutem/schönem Kontrast
- es sollte vor allem flüssig laufen (schnelles wechseln zwischen den Anwendungen bzw. schnelles Starten dieser)

Wie man sieht habe ich keinen besonders hohen Anspruch. Ich möchte halt mal eben ne Nachricht verschicken können, was recherchieren, nen Artikel lesen und evtl. auch mal n Foto knippsen. Benutze seit Ewigkeiten das LG P710 Optimus L7 II. Aber das wurde mit der Zeit immer langsamer und hat sowieso einen "fetten" Displayschaden. Preistechnisch würde ich etwas in der Richtung 80-120€ erwarten (falls möglich).

Lg, Jan :)
 
Ist natürlich nicht ganz fair, Deine Vorstellung:
Willst 100€ausgeben für ein besseres (?) Handy wie das LG P710 Optimus L7, welches immer noch neu 250.- kostet
:P

Würde das aktuell einfach auch mal "neu Aufsetzen".


 
@McDrake, ich weiß nicht wer von uns sich gerade irrt, aber ich hab mein Handy vor ca. zwei Jahren im Saturn für roundabout 150€ gekauft. Und das oben genannte Handy ist definitiv das was ich auch hier auf vor mir liegen habe. Also entweder ist der preis rapide gestiegen (was ich mir nicht erklären könnte) oder... keine ahnung wo grad n fehler ist :-D
Und wie gesagt hat mein handy ein fast unbrauchbares Display , neu aufsetzten würde also nur eins der Probleme lösen.
 
@Bonkic das Motorola könnte tatsächlich passen. Werde mir mal ein paar Userberichte und Rezensionen anschauen. Vielen Dank dafür.
 
Microsoft Lumia 640 (ca. 120€)


Für deinen Einsatzzweck wirst du in dem Preissegment kein besseres Smartphone finden.
 
@McDrake, ich weiß nicht wer von uns sich gerade irrt, aber ich hab mein Handy vor ca. zwei Jahren im Saturn für roundabout 150€ gekauft. Und das oben genannte Handy ist definitiv das was ich auch hier auf vor mir liegen habe. Also entweder ist der preis rapide gestiegen (was ich mir nicht erklären könnte) oder... keine ahnung wo grad n fehler ist :-D
Und wie gesagt hat mein handy ein fast unbrauchbares Display , neu aufsetzten würde also nur eins der Probleme lösen.

Oh... hab nur das hier gefunden (wegen dem Preis für Dein altes Handy):
https://www.amazon.de/gp/offer-listing/B007N4FE0C/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new
 
bei alten Handys hast du oft nur noch die Shops gelistet, die das als "vergessenen" Restposten zu einem völlig veralteten Preis immer noch gelistet haben. Oder welche, die bewusst den alten Preis nehmen, falls "Noobs" ein kaputtes Handy haben und exakt das gleiche Modell wollen ohne zu wissen, dass die gleiche Power schon längst für 60€ zu haben wäre ;)
 
Microsoft Lumia 640 (ca. 120€)


Für deinen Einsatzzweck wirst du in dem Preissegment kein besseres Smartphone finden.

gutes gerät - keine frage.
allerdings könnte ich guten gewissen kein smartphone mit einem bestenfalls scheintoten os empfehlen.
 
gutes gerät - keine frage.
allerdings könnte ich guten gewissen kein smartphone mit einem bestenfalls scheintoten os empfehlen.
Das ist doch nicht scheintot. Windows 10 Mobile ist besser denn je und ist ausgereifter denn je. Dass es derzeit keine neuen Phones mit Windows als OS mehr gibt, heißt ja nicht, dass diejenigen, die es gibt, nicht super laufen würden. Ich habe selbst ein 640 und kann mich nicht beklagen. Es gibt auch inzwischen praktisch alle essentiellen Apps (WhatsApp, Telegram, Skype, Twitter, Instagram, Facebook, XING, Office, Microsoft Maps/Navi, VLC, TripAdviser, DB Navigator, Steam, Runtastic, OneDrive, usw usw usw) und dazu noch eine super Integration in Windows 10 über Office, Outlook, Skype und Xbox Live. Gerade für Leute, die ihr Smartphone nicht primär nur zum Spielen nutzen, ist ein Windows Phone mit seiner überlegenen Performance und dem mit Abstand besten GUI im gleichen Preissegment der Konkurrenz einfach überlegen. Und selbst Spiele gibt es mittlerweile genug für Windows 10.
 
Zurück