Seite 2 von 2 12
11Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen

    Was auch interessant ist: ich hab auf ZDF Neo eine Reportage über VR gesehen, und da waren sich viele Firmen einig, dass so was wie Shooter an sich nicht für VR erscheinen sollen, da man wissenschaftlich nachgewiesen hat, dass "virtuelle" Erfahrung in VR auf Körper und Psyche eine viel "echtere" Wirkung haben als per Monitor, d.h. es kann - obwohl man sich dessen bewusst ist, dass es nur virtuell ist - passieren, dass man rein psychologisch und biologisch sogar ähnlich "traumatisiert" wird, als hätte man wirklich jemanden getötet. Daher arbeiten viele Firmen maximal an "Shootern", wo man auf irgendwelche Monsterfliegen oder so schießen muss.
    Korrekt ! Ich würde viele Titel u. a. auch GTA, gar nicht als VR spielen wollen. Ich halte schon die neu eingeführte Ego-Perspektive in GTA V für bedenklich.

  2. #22
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Registriert seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    7.977
    Youtube
    LOXTT
    Kanaltypen
    Gamer
    Zitat Zitat von GTAEXTREMFAN Beitrag anzeigen
    Ich halte schon die neu eingeführte Ego-Perspektive in GTA V für bedenklich.
    wieso das? Die ist ja nur optional, spiel zu 90% GTA auch in der Third, weil übersichtlicher etc. aber als Bonus find ich die Ego-Sicht ganz cool

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.286
    Youtube
    thespiritogre
    Kanaltypen
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Ich spiele GTA (5) gar nicht, weil ich keinen Bock habe solche extremen Serienkiller und Psychos zu spielen und mich mit denen nicht identifizieren kann.
    Aber es gibt meiner Erfahrung nach sehr viele Zocker, die lieber in der Egoperspektive spielen, weil für sie dann die Immersion größer ist. Bei VR, insbesondere in Egoperspektive, wird sie entsprechend noch größer sein. Die "Gefahren", die dort irgendwelche wissenschaftlichen Studien nachgewiesen haben wollen, werden so aber bei jedem neuen Medium bei seinem Erscheinen dargewesen sein. Aber auch da wird man sich daran gewöhnen.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  4. #24
    Neuer Benutzer
    Avatar von Hmnamj
    Registriert seit
    02.12.2016
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    Ich spiele GTA (5) gar nicht, weil ich keinen Bock habe solche extremen Serienkiller und Psychos zu spielen und mich mit denen nicht identifizieren kann.
    Oh fu**... jetzt mach ich mir Sorgen um meinen geistigen Zustand... als ich Trevor bekommen habe, dachte ich mir sofort: JAP, DAS BIST DU und habe losgeballert.

    Kleiner Spaß am Rande
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von GTAEXTREMFAN
    Registriert seit
    20.01.2009
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    1.876
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    wieso das? Die ist ja nur optional, spiel zu 90% GTA auch in der Third, weil übersichtlicher etc. aber als Bonus find ich die Ego-Sicht ganz cool
    Gut, letztendlich ist das sicher eine Geschmacksfrage. Für mich persönlich war der Ego-Modus schon am Screen zu hektisch. Einige Texturen zB. teilweise miese Cockpit-Texturen , haben mir die Immersion zusätzlich erschwert.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. PS4: Mangel an Exklusivspielen auch wegen Erfolg der PlayStation 4
    Von MaxFalkenstern im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09.10.2015, 02:17
  2. Sony: Exklusivtitel auf Playstation 4 werden "wildeste Erwartungen" noch übertreffen
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.10.2013, 20:26
  3. PlayStation 3: Die Konsole bleibt eine wichtige Einnahmequelle
    Von MichaelSosinka im Forum Kommentare: Sony (Playstation 3, Playstation 4, PSP, PS Vita)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 18:33
  4. Dragon Age 3: Spielkonzept bleibt trotz Erfolg von Skyrim bestehen
    Von DH im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.08.2012, 18:22
  5. News - Team Fortress 2: Die Playstation 3 bleibt draußen
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •