• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Handy erkennt Ladegerät nicht richtig

KodaeX

Anwärter/in
Mitglied seit
10.03.2016
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Handy erkennt Ladegerät nicht richtig

Guten Tag,
Ich besitze ein LG Leon h340n und seit ca. 2 Stunden erkennt es das Ladekabel einfach nicht mehr richtig und da steht jetzt "langsames Laden".

Hab im Menü unter Akku geschaut und da steht jetzt auch "laden... (USB), was für mich bedeutet, dass mein Handy glaubt an einen USB Port angeschlossen zu sein.

Kann man das irgendwie beheben?

Im Netz habe ich nichts richtiges gefunden.
 
Vielleicht ist es einfach Schmutz?

Ich weiß nicht wie es bei Androiden ist, aber beim iPhone sammelt sich mit der Zeit eine Menge Fusselzeug in dem Port, der vom Stecker dann auch schön fest zusammengeschoben wird. Das geht so langsam, dass es nicht auffällt, aber irgendwann erkennt es den Stecker nicht mehr zuverlässig. Das säubere ich dann vorsichtig mit einem Zahnstocher (Holz - sonst Kurzschlussgefahr).

Bei den Android Anschlüssen müsste man noch vorsichtiger sein, weil innen ja noch ein Teil wegsteht. Also auf eigene Gefahr, kenne wie gesagt nur iOS.
 
Vielleicht ist es einfach Schmutz?

Ich weiß nicht wie es bei Androiden ist, aber beim iPhone sammelt sich mit der Zeit eine Menge Fusselzeug in dem Port, der vom Stecker dann auch schön fest zusammengeschoben wird. Das geht so langsam, dass es nicht auffällt, aber irgendwann erkennt es den Stecker nicht mehr zuverlässig. Das säubere ich dann vorsichtig mit einem Zahnstocher (Holz - sonst Kurzschlussgefahr).

Bei den Android Anschlüssen müsste man noch vorsichtiger sein, weil innen ja noch ein Teil wegsteht. Also auf eigene Gefahr, kenne wie gesagt nur iOS.
Ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.
 
Schließ doch mal das Handy per USB am PC an, ob es dann auch so ist. Ebenso kannst du auch mal ein anderes Ladeteil von einem anderen Handy oder Tablet testen, die meisten sind ja inzwischen kompatibel.
 
Zurück