Seite 2 von 2 12
2Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sauerlandboy79
    Registriert seit
    01.02.2002
    Beiträge
    25.476
    Ich brauch schon bei meinem 24" fast nen ganzen Meter Abstand weil es mir sonst gefühlsmäßig zu nah ist.
    "Cogito ergo sum." (René Descartes)

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Spiritogre
    Registriert seit
    18.05.2008
    Beiträge
    8.873
    Kanaltyp(en)
    Gamer
    Homepage
    rpcg.blogspo...
    Jeder Mensch ist halt anders. Ich halte die 27 Zoll, in meinem Fall reicht Full HD, bei meinem Sitzabstand von ca. 50 - 60cm für sehr gut, hatte früher 22 Zoll allerdings in 16:10, d.h. effektiv so groß wie heutige Standard 16:9 24 Zöller und das war mir dann am Ende doch schon einiges zu klein. Ich würde auch noch etwas größer nehmen, vielleicht bis 32 Zoll, dann allerdings müsste auch eine höhere Auflösung her.

    Beim TV ist es ähnlich, hatte früher 68cm 4:3 Röhre, dann 80cm 16:9 Röhre, danach eine Weile nur ca. 50cm 4:3 was eine Quälerei war und jetzt seit knapp acht, neun Jahren einen 46 Zoll Flachbildschirm. Der Witz war, die Größe war damals etwa drei Tage lang Kiefer runterklappend, danach kam langsam die Gewöhnung und heute möchte ich eigentlich einen neuen Fernseher, weil mir die 46 Zoll geradezu winzig erscheinen. Der nächste TV wird definitiv irgendwas im Bereich 65 bis 75 Zoll (oder größer wenn dann bezahlbar). Wobei mir die Auflösung da relativ egal ist, da ich (und jeder andere Mensch, da ist viel Einbildung bei und falscher Vergleich, altes LCD TV Bild gegen brandneues) beim Couch-Sitzabstand von ca. 3 - 4m da eh keinen Unterschied geschweige denn Pixel sehe.
    Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
    Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/


  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    603
    Ja da hast du recht ... der tv wird sehr schnell sehr klein. Beim Monitor ist mit das aber so extrem nicht aufgefallen.

    Mein Nachbar hat nen WQHD Monitor in 27" und so extrem fällt mir der unterschied auf LANs jetzt nicht unbedingt auf. Ihm hingegen schon.


  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    21.599
    Blog-Einträge
    3
    Ich bin mit meinem 27" Monitor super zufrieden. (Spiel, Office, Video, BRs). Das ist genau die richtige Größe. Eine größere Anzeigefläche macht mE erst wieder beim Film Anschauen mit mehreren Personen Sinn.
    Spassbremse hat "Gefällt mir" geklickt.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit einem 22" LG W2252TE Monitor
    Von Kobsa im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 18:04
  2. LCD Monitor wird einfach nett scharf!!!!
    Von Thimu im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.08.2004, 00:44
  3. Erfahrungen mit AMD Sempron 3100+ ?
    Von Pampers im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 08:39
  4. Gehüselüfter versus Monitor
    Von NYPD im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.08.2004, 20:16
  5. Tuning Tipps und Erfahrungen zu Gothic 2
    Von Tiger39 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 13:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •