• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

DSL, Telefon + Handy Tarif aus einer Hand - Empfehlungen?

Worrel

Spiele-Guru
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
25.103
Reaktionspunkte
10.315
Momentan habe ich Internet+Telefon bei Versatel und Handy bei O2.
Demnächst will ich alles in einer Hand haben. Welche Anbieter sind da empfehlenswert?

Momentan gurke ich mit 12.000 Kbit/s durch die Gegend, weil die von Versatel mir vor Jahren gesagt haben, daß meine Leitung hier nicht mehr hergeben würde. Darf gerne schneller sein (wenn das dann vielleicht bei dem Anbieter geht) - 50.000 KBit/s würden mir momentan reichen.
Internet unterwegs: Grundsätzlich ja, aber keine Riesen Datenpakete nötig.
 
Warum willst du alles aus einer Hand haben?

Ansonsten bietet sich ggf. Vodafone und Telekom an, je nachdem wo du wohnst.

Das Netz von Vodafone gehört ja mit der Telekom zum Besten, wobei ich auch bei o² in Berlin keine Probleme habe, ganz im Gegenteil. LTE soweit das Auge reicht. ;)

Ansonsten mussten wir vor kurzem von der Telekom und VDSL50 weg, hin zu Kabel Dtl. mit 100mbit.

Läuft.

Bis auf letzte Woche, wo das Internet bei Kabel Deutschland für fast zwei Tage deutschlandweit nicht ging. :B
 
Warum willst du alles aus einer Hand haben?
Weil billiger.
Einen entsprechenden Tarif bei 1 & 1 habe ich zB gefunden, der rund 10-15€ billiger ist als das, was ich momentan für alles zusammen zahle und mir dann theoretisch sogar die dreifache DSL Leistung bringen würde (falls das denn mit meiner Leitung hier geht).

Gibt's irgendwo einen übersichtlichen Tarifvergleicher, wo man sich Leistungseckpunkte zusammenklicken und verschiedene Anbieter vergleichen kann?
 
Mir würde da Congstar einfallen.
VDSL Flat 50 MBits + Telefonflat für 34,99€.

Mobiles Internet kann man dort auch in unterschiedlichen Paketen buchen, plus oder ohne Telefonie-Option. Ein Blick in deren Tarif-Tabellen kann da nicht schaden.

Das Gute an Congstar ist dass du frei wählen kannst ob mit oder ohne Vertragslaufzeit.

Gesendet von meinem CINK SLIM mit Tapatalk
 
wenn du das handy eh schon bei o2 tu hast - warum dann nicht alles dort?
würde sich ja anbieten.
 
Zurück