• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nintendo Wii als Geschenk - aber welche Variante?

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
10.341
Reaktionspunkte
4.466
Bei meinem Neffen soll es zum Namenstag wohl eine Wii werden. =)

Aber da bin ich nicht mehr ganz auf dem Laufenden. Wii U ist nach wie vor die Aktuellste? Sollte es die sein, oder ist der Fortschritt im Vergleich zur älteren Version nicht soo dolle? Von beiden gibt es ja mittlerweile endlos Bundles.
U ist ja abwärtskompatibel, aber neue Spiele kommen für die alte Hardware wohl nicht mehr raus?

Soweit ich gesehen habe ist bei der U nur ein Touchscreen Controller dabei. Müssen es für Mehrspieler weitere Touchscreens sein, oder wären die alten Controller dafür auch in Ordnung? Nunchuks und das andere Teil sind ja kompatibel, aber nur mit alten Games oder generell?

Dann ist die U aber auch nicht mehr sehr aktuell, oder? Macht es Sinn seinen Einstieg in die Spielewelt auf nächstes Jahr zu verschieben (falls das bei ihm überhaupt zur Debatte steht ;))? Oder wird die NX voraussichtlich eh eine ganz andere Plattform?

Und welche Spiele wären (für einen 7 1/2 Jährigen) Pflichtausstattung? Ich denke mal Mario Kart, was anderes Marioiges und vielleicht Zelda?

Schonmal danke für jedwede Tipps! :)
 
Für einen Namenstag ist eine Wii U schon eine Hausnummer, da bist Du mit 1-2 Spielen gute 250-300 Euro los, auch gebraucht haut das noch rein.

Da er noch nicht im besten COD/BF/CS Alter ist, würde ich zum Start eine gebrauchte Wii mit 2 Wii Remote + 2 Nunchuks nehmen. Das reicht alle Male für viel Spaß und gebraucht kriegt man die bei Kleinanziegen und Co. schon für kleines Geld. Ich selber habe vor kurzem eine mit 4 Spielen und 1 Controllerset für 30 Euro bekommen.
 
Für einen Namenstag ist eine Wii U schon eine Hausnummer, da bist Du mit 1-2 Spielen gute 250-300 Euro los, auch gebraucht haut das noch rein.

Da er am ersten Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat wird sein Namenstag als Ersatz gefeiert (sein erstes Weihnachtsgeschenk war ein linker Schuh, das erste Geburtstagsgeschenk der rechte :-D).
Ist hier auch nicht sooo unüblich, dass der Namenstag einen hohen Rang hat.

Ich werd' ein Spiel zusteuern, vielleicht aus meiner Wii-Sammlung. Die Konsole geht auf die Eltern. Aber das mit dem Gebrauchtkauf könnte wirklich eine gute Option sein. Da kann man in ein paar Jahren auch leichteren Herzens updaten. =)
 
Da er am ersten Weihnachtsfeiertag Geburtstag hat wird sein Namenstag als Ersatz gefeiert (sein erstes Weihnachtsgeschenk war ein linker Schuh, das erste Geburtstagsgeschenk der rechte :-D).
Ist hier auch nicht sooo unüblich, dass der Namenstag einen hohen Rang hat.

Ich werd' ein Spiel zusteuern, vielleicht aus meiner Wii-Sammlung. Die Konsole geht auf die Eltern. Aber das mit dem Gebrauchtkauf könnte wirklich eine gute Option sein. Da kann man in ein paar Jahren auch leichteren Herzens updaten. =)

Ich kenne den Namenstag nur als feuchten Händedruck oder mal ein 10er :-D
Rebuy.de ist eine ganz gute Anlaufstelle für gebrauchte Konsolen + Spiele, die geben 18 Monate Garantie.

Amazon Warehouse Dealz ist auch immer einen Besuch wert.
 
ein handheld ist keine option?
 
WiiU ist keine Variante sondern der Nachfolger und naja, nen 3DS ist auch kaum günstiger
 
Ich hab die Frage erst heute als SMS reinbekommen. Wir bequatschen die Optionen dann am Wochenende. Als "Handheld" dient bislang Mamas Smartphone. Mobile wäre ein 3DS?

Darf mal wieder Babysitten - seine erste Frage war, ob ich Lego Star Wars mitnehme (iPad und Mfi Controller). Und, dass ich eh viel zu selten aufpasse. :-D
Wird Zeit, dass er richtig an's Gaming herangeführt wird. ;)
 
Ich hab die Frage erst heute als SMS reinbekommen. Wir bequatschen die Optionen dann am Wochenende. Als "Handheld" dient bislang Mamas Smartphone. Mobile wäre ein 3DS?

3ds oder, für das alter vielleicht geeigneter, der günstigere 2ds (spiele sind kompatibel, wenn man von 2 oder 3 für den new 3ds absieht).
das ding wäre halt weitaus zukunftssicherer und altersgerechte spiele gibts ohnehin in hülle und fülle.
 
Handheld ist wohl keine Option. Dafür ist Smartphone zu nahe dran und Mama, Papa und Freunde wollen mitspielen können.
Also entweder die günstige aber veraltete Wii (wofür es keine aktuellen Spiele mehr gibt?) oder die, mindestens doppelt so teure, Wii U. Hmm, muss ich bequatschen.

Touchpad kann man ja nur eines verbinden. Die Remotes der Wii funktionieren ja anscheinend, aber ist da überhaupt noch so eine Raumerkennung dabei? Oder gehen die nur als stinknormale Knopfdruckmaschinen?
Wii Sport und so macht im Multiplayer auf meiner alten ja schon viel Spaß. Wenn das nicht mehr geht wäre es meh.
 
Die Remotes der Wii funktionieren ja anscheinend, aber ist da überhaupt noch so eine Raumerkennung dabei? Oder gehen die nur als stinknormale Knopfdruckmaschinen?
Wii Sport und so macht im Multiplayer auf meiner alten ja schon viel Spaß. Wenn das nicht mehr geht wäre es meh.
Die Sensorleiste, Gyroskop, etc. sind auch bei der Wii U dabei.
 
Zurück