1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von AlphaSponge
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    151

    Kalenderanzeige schon im Lockscreen ios

    Einen schönen Nachmittag zusammen,

    Nach langer Zeit melde ich mich auch noch einmal hier und habedirekt eine Frage, IOS betreffend.
    Ich schlafe sehr gern, sehr lang und dadurch kommt es häufiger vor, dass ich berufliche Termine verschussel, die ich mir zwar in den Kalender eingetragen habe, jedoch nicht im Lockscreen angezeigt werden. Gibt es eine Möglichkeit das im IPhone einzustellen? Der Termin sollte direkt im Lockscreen angezeigt werden, ohne, dass ich mit dem Finger in das Menü "Heute oder "Mitteilungen" wechseln muss.
    Mit den Erinnerungen ist das ja schon möglich. Im Prinzip soll einfach jeder Eintrag, der im Kalender für den aktuellen Tag eingetragen ist direkt angezeigt werden.

    Habt ihr da ne Idee, wie ich das hinbekommenkönnte?

    Vorweg Danke für Vorschläge und Ideen

    Alpha

    PS: Ich möchte keine Diskussion zwischen Apple-, Android- und MS-Jüngern anfangen. Das Handy werde ich auf jeden Fall behalten

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.921
    Gibt es denn kein Widget mit einer Art "Agenda" mit den Terminen direkt für den Startscreen, so dass du beim entsperren (du wirst ja wohl sicher ein paar Mal pro Tag das Display entsperren, oder? ) direkt siehst, was ansteht?

    "Ich schlafe sehr gern, sehr lang und dadurch kommt es häufiger vor, dass ich berufliche Termine verschussel, die ich mir zwar in den Kalender eingetragen habe, jedoch nicht im Lockscreen angezeigt werden." das versteh ich jetzt nicht - was würde es denn - wenn du am schlafen/dösen bist - bringen, wenn da Termine auf dem Lockscreen stehen? ^^ Zudem gibt es doch auch sicher auch auf iOS etwas namens "Wecker", oder nicht? ^^ Du musst halt logischerweise am VORTAG schon schauen, was am nächsten Tag ansteht. Aber mal angenommen, du hast um 11h nen Termin und schläfst um 10h noch tief und fest, dann würde es ja ohne Wecker gar nix bringen, wenn der Termin auf dem Lockscreen stünde ^^ Und es gibt bestimmt auch eine Weckerfunktion, vlt auch per Zusatzapp, die automatisch zB 2h vor einem Termin Alarm von sich gibt - dann musst du nicht mal am Vorabend ne neue Weckzeit einstellen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von Loosa
    Registriert seit
    12.03.2003
    Beiträge
    8.257
    Ich hab's gerade mal ausprobiert.

    Wie es aussieht erscheinen Termine nur im Lockscreen, wenn du ihnen einen Alarm verpasst und die Benachrichtigung für den Sperrbildschirm erlaubst. Unter "Mail, Kontakte, Kalender" kannst du voreinstellen, dass Termine automatisch einen Alarm bekommen, da sparst du dir immerhin das jedesmal festzulegen.

    Unter "Sounds" könntest du verhindern, dass dich so eine Benachrichtigung weckt (die wären dann allerdings immer stumm). Oder du nimmst den "nicht stören" Modus um Kalenderalarme wärend der Schlafenszeit stumm zu schalten.

    Nicht unbedingt perfekt, aber vielleicht hilft es ein bisschen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Elektrostuhl
    Registriert seit
    06.09.2014
    Ort
    ingame
    Beiträge
    1.563
    Habe "Kalenderanzeige schon im Lochkarten ios" gelesen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AlphaSponge
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    151
    Danke für die schnelle Antworten

    @Herbboy: Naja, einen Wecker besitze ich schon ^^ In der Regel nehme ich mir dann aber mein Handy und mache mir Musik an und schau grob auf den Display, um zu sehen,ob mir wer geschrieben hat. In dem Zusammenhang würde ich dann direkt sehen, ob ich morgens früh einen Termin habe

    @Loosa: Deinen Lösungsweg kann ich nicht ganz nachvollziehen :/ Magst du mir den mal für Dummis aufschreiben? D

    @elektrostuhl: Ist dann wohl im Zuge von "Green-IT" rausgeflogen xD

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    77.921
    Zitat Zitat von AlphaSponge Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antworten

    @Herbboy: Naja, einen Wecker besitze ich schon ^^ In der Regel nehme ich mir dann aber mein Handy und mache mir Musik an und schau grob auf den Display, um zu sehen,ob mir wer geschrieben hat. In dem Zusammenhang würde ich dann direkt sehen, ob ich morgens früh einen Termin habe
    aber du entsperrst dafür dann NICHT den Screen? ^^ vlt gewöhnt Dir das einfach an, den Screen zu entsperren, und auf die Startseite dann eben ein Widget mit Terminen. Und bei meinen Smartphones wurden "aktive" Termine auch als Benachrichtigung oben angezeigt, wo auch zb Symbole für neue mails oder SMS stehen, also ohne dass man den Screen entsperren muss. Du musst halt beim Termin-Erstellen dann auch einstellen, dass das Handy dir eine Erinnerung "melden" soll, da kannst du dann auch festlegen, ob es das zB 5 Stunden oder 5 Minuten vorher melden soll.

    Insgesamt hast du aber wohl auch ein leichtes Disziplin/Planungs-Problem berufliche Termine zu vergessen, nur weil man nicht mal dran denkt, in den Kalender zu schauen, finde ich schon sehr krass ^^ vlt musst du "oldschool" umdenken und Dir nen Kalender mit ner Monats- oder Wochenübersicht mit handschriftlich notierten Terminen an den Kühlschrank pappen oder so...

    und wenn du nicht oft Termine hast, dann spricht doch auch nix dagegen, dass du in den Fällen statt nur einem Kalendereintrag auch einen RICHTIGEN Wecker-Eintrag erstellst, wo das Handy dann Alarm gibt, den du abschalten MUSST.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von AlphaSponge
    Registriert seit
    27.05.2010
    Beiträge
    151
    Hey
    Naja, in IOS gibt es soetwas wie Widget nicht. Das ist alles schön strickt von Apple vorgegeben
    Es geht auch nicht, um Termine, die ich erstellt/bekommen habe. Oft ist es so, dass ich in der Firma wiedermal unterwgs bin und den menschen erkläre, dass es nicht ausreich, den Bildschirm an- und wieder auzumachen, um den Rechner neu zu starten. Wenn das dann wieder zu lange dauert und ich von da aus direkt nach Hause fahre, habe ich teilweise Termine von meinem Chef zugesteckt bekommen, von denen ich nichts weiß. Ohne Erinnerungen ist das dann recht doof xD
    Aber ich bin ja nicht hierhergekommen um die Organisation unserer Abteilung aufzurollen
    Anscheinend gibt es tatsächlich keine einfache Lösung Termine direkt im Lockscreen zu sehen :/
    Schwerer Nachholungsbedarf! xD

Ähnliche Themen

  1. News - Apple: iOS 4.1 schon geknackt, Jailbreak möglicherweise dauerhaft
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.09.2010, 09:36
  2. News - Was Sie schon immer über die BPjS wissen wollten, aber nie zu fragen wagten
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 10:43
  3. News - Halo ist fertig - erste Exemplare existieren schon / Termine
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.10.2001, 20:44
  4. News - Commandos 2 - Deutsche Sprachausgabe schon hörbar
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2001, 20:28
  5. News - Black & White - Patch schon wieder verschoben
    Von System im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •