• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

XBOX 360 - Lohnen sich Limited / Collectors Editions noch ?

GTAEXTREMFAN

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
2.661
Reaktionspunkte
1.027
Hallo !

Mein lokaler Elektro-Fachmarkt fängt damit an, jetzt auch die Collectors Editions zahlreicher 360 Spiele zu verschleudern. Um die Spiele an sich geht es für mich aber nicht mehr, da ich die meisten schon auf dem PC gespielt habe. Unterm Strich würde es darauf hinauslaufen sich die Dinger ( evtl.sealed ? ) ins Regal zu stellen, Wo liegt da für euch im Moment die finanzielle Schmerzgrenze ? Bei einem ersten Stöbern gestern Abend, habe ich Preise zwischen 25 € und 40 € ausgemacht, die teilweise über 50 % reduziert wurden....jetzt zuschlagen ???.
 
Schau einfach bei Ebay unter beendete Auktionen, ob sich das lohnt. Aber Collectors Editionen, die lange nach Erscheinen noch verfügbar sind, sind selten eine Wertanlage.
 
Eben. Sehr schnell ausverkaufte und limitierte CE dazu mit diversen materiellen Beilagen (Figuren o.ä.) sind eher eine Wertanlage. Aber keine Pseudo-Limited-Editionen mit Auflagen von 100.000 Exemplaren + xxxxxx wo man 6 Monate danach noch original verschweißte als Neuware im Laden zu kaufen bekommt.

Wenn man aber Spaß an den Editionen hat ohne eine spätere Wertsteigerung im Blick zu haben könnten diese durchaus trotzdem einen Blick wert sein. Nur eine Wertsteigerung würde ich dabei nicht erwarten.
 
Super ! Danke erstmal. Mein Gedanke war eigentlich, nicht zu viel auszugeben 25 - 40 € sind eben noch eine Menge Geld, insbesondere wenn man dann zwei oder drei Stück kauft :)
Ich fahre gleich nochmal hin, die haben ja schließlich bis 22.00 Uhr auf. Da werde ich mal schauen was exakt für mich dabei ist, da fehlte mir gestern Abend ein wenig die Zeit.
 
Zurück