• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Battlefield Hardline - Ruckeln auf PS4

I

Innerspirit

Gast
Tagchen.

Da mich BF4 nicht mehr so motivierte, dachte ich, dass ich es mal mit Hardline versuche. Bisher machte das Spiel viel Spass, aber ich habe irgendwie Probleme mit der Performance meiner PS4 in Verbindung mit dem Spiel.

Kurz und einfach: BF Hardline ruckelt, und das in einer Tour. Man kann kaum 100m laufen, ohne das kleine Ruckler auftreten. Das ist sehr nervig. Ich habe alle Fehlerquellen meiner PS4 ausgeschlossen - es gibt keine. Alles läuft gut und ohne Probleme. WiFi, Hardware - alles in Ordnung. Verstehe das nicht. Ist Hardline wirklich so schrottig programmiert, dass es nicht mal auf der PS4 richtig läuft?

Kennt jemand das Problem?

MfG
Innerspirit
 
Wenn das normal wäre, wüsste man mit Sicherheit davon. Ich denke, es liegt eher am Server - hast du denn im Singleplayer auch Probleme? Was ist bei anderen Onlineshootern?
 
Hallo.

Danke für deine Antwort.

Das muss irgendwie am Spiel selber liegen, denn BF4 läuft auf der PS4 ganz normal. Ich habe mal bei Google gesucht und konnte viele Berichte über Hardline auf der PS4 finden, die mit Ruckeln zu tun haben. Eine Gaming-Seite nannte das sogar als Minuspunkt. Zudem beschweren sich einige Spieler ebenfalls über ein Ruckeln auf der PS4. Habe zum Test mal einige Server durch, aber immer wieder die selben Probleme. Wenn man sich bei grosser Weitsicht bewegt etwas, oder wenn Brandgranaten geworfen werden - sofort das Ruckeln, bis das Feuer normal brennt. Ich habe weder Updates noch Installationen im Hintergrund laufen, meine WiFi-Verbindung wird als "Ausgezeichnet" betitelt und sonst hatte ich bisher keine Probleme mit anderen Spielen. Der SP läuft ganz normal.

Vielleicht bin ich auch zu heikel, aber ein deutliches Ruckeln ist auf jeden Fall dabei.

MfG
Innerspirit
 
Klar, kann am Spiel liegen oder auch an den Spieleservern, vor allem wenn man vlt Servern zugewiesen wird und dann "dank" nicht so großer Spielerzahl, die online sind, auf Server mit Kompromissen zugeteilt wird, damit man überhaupt Gegner fürs Matchup findet.

Wenn da viele drüber klagen, kann man da wohl nix gegen machen.
 
Scheint so. Habe noch immer keine Lösung gefunden. Das ist unter aller Sau, finde ich. Aber naja, das kennen wir ja schon von den BF Spielen. :)

MfG
 
Zurück