• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gute (Computec) Seite für Mobilspiele?

Loosa

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
12.03.2003
Beiträge
10.341
Reaktionspunkte
4.466
Gute (Computec) Seite für Mobilspiele?

Mein Spielverhalten geht immer mehr weg vom PC und hin zu Mobilspielen, in meinem Fall iOS mit iPad.

Klar, für große Kracher wie Batman und Co fahr ich PC oder Konsole hoch. Aber in letzter Zeit erscheinen immer mehr Portierungen, die sich wunderbar auf der kleinen Plattform spielen lassen (Don't Starve, Dungeon of the Endless, XCom, Banner Saga, Adventure, und so fort. Für gut 90% meines Spieltriebs reicht mir das.

Jetzt wäre meine Frage wo ich mich, in PCGames-Manier, über solche Spiele informieren kann. An Computec-Seiten habe ich nicht wirklich etwas entdeckt. Games Aktuell hat etwa eine News die Woche, die letzten Tests sind von 2010(!). 4Players ist aktueller aber hat zum Teil auch nur ein bis zwei Tests im Monat oder auch mal Monate Pause.
Und an tatsächlichen Zeitschriften gibt es gar keine mit Fokus auf iOS/Android, oder?

Habt ihr Seiten die ihr empfehlen könnt? =)
 
Bei 4players (gehört auch zum PCG-Verbund) gibt es zumindest eine Sparte für mobile Games Phone Spiele bei 4Players.de der oberste Test ist vom 1.9. - musst du mal schauen, ob die älteren auch halbwegs neu sind ;)
 
Mein Spielverhalten geht immer mehr weg vom PC und hin zu Mobilspielen, in meinem Fall iOS mit iPad.

Klar, für große Kracher wie Batman und Co fahr ich PC oder
Na na na...... Hast du nicht letztens erst ein PC gekauft?

Ich kann dir dass hier empfehlen (ist ja kein direkter Computec Konkurrent) :
www.touchportal.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Na na na...... Hast du nicht letzts erst ein PC gekauft?
Der war leider nicht für mich sondern für die Arbeit. Ich liebäugel aber schon eine Weile mit einem neuen Mac(book) Pro.
Immerhin durfte ich mir das gebundelte Batman einheimsen. :-D

Ich kann dir das ihr empfehlen (ist ja kein direkter Computec Konkurrent :
www.touchportal.de
Ah, lieben Dank. Das geht schonmal in die richtige Richtung. =)
Schade, dass es von Computec nichts entsprechendes gibt.

Was mich etwas irritiert, dass die auch eigene Apps herstellen und bewerben.

Bei 4players (gehört auch zum PCG-Verbund) gibt es zumindest eine Sparte für mobile Games Phone Spiele bei 4Players.de der oberste Test ist vom 1.9. - musst du mal schauen, ob die älteren auch halbwegs neu sind ;)

4Players und Games Aktuell gehören seit Monaten zu meinen Standardtabs, eben weil die von Computec sind. Mobile ist bei beiden aber ziemliches Randthema. Bei 4Players gibt es zumindest hin und wieder noch Tests, aber dann von den "großen" Apps die sowieso in den AppStore Charts auftauchen.
Und zum Teil ist es auch noch unpraktisch sortiert. "Dungeon of the Endless" wurde zwar letztes Jahr getestet, aber wenn man nach iPad-Ergebnissen sucht taucht es gar nicht auf. Wahrscheinlich weil der Port erst im August rauskam.
Zum Glück hab ich zufällig per Twitter davon erfahren, sonst hätte ich es wohl ganz verpasst.
 
vielleicht, wenn es auch "multiplayer" bei den Games ist, auch mal bei buffed.de schauen, ob die dazu auch mal was haben
 
Zurück