• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doppeltkauf?

Knobloff

NPC
Mitglied seit
15.07.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich wollte euch fragen, ob ich mir nachdem ich ein Spiel für die Vita gekauft habe, das selbe noch mal für die Ps4 kaufen muss. Ich weiß, es gibt Remote Play. Aber dabei werden doch bloß die Spiele gestreamt? Sind denn die auf die Ps4 gestreamten Spiele von der Qualität her gleichwertig mit denen die für die Ps4 erschienen sind oder sind das unterschiedliche Versionen?
 
Hi,

Ich wollte euch fragen, ob ich mir nachdem ich ein Spiel für die Vita gekauft habe, das selbe noch mal für die Ps4 kaufen muss. Ich weiß, es gibt Remote Play. Aber dabei werden doch bloß die Spiele gestreamt? Sind denn die auf die Ps4 gestreamten Spiele von der Qualität her gleichwertig mit denen die für die Ps4 erschienen sind oder sind das unterschiedliche Versionen?

kommt darauf an.
manche spiele sind cross-buy.
das bedeutet: einmal kaufen - auf allen (sony-) plattformen spielen.
 
es gibt Cross-Buy bei manchen Spielen ja, spontan fällt mir da Allstar Battle (der Smash Bros. Klon mit Sony Figuren) und das letzte Sly Racoon ein sowie diverse Sachen aus dem Store, wie Motorstorm RC. Das ist allerdings alles PS3, nicht PS4, kann aber gut sein dass es da auch was gibt.

Wichtig aber: Das funktioniert nicht wenn du das Vita Spiel kaufst, sondern du musst das PS3 (bzw. PS4) Spiel kaufen, weil das etwas mehr kostet, da hat Sony schon mitgedacht ;)

Welche Spiele Cross-Buy sind steht im Store normal dabei bzw. bei Retail-Spielen entweder auf der Rückseite oder es hat nen Sticker/Aufdruck mit dem Hinweis auf dem Cover.
 
Zurück