• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Xbox1 oder PS4 für The Witcher 3

Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Xbox1 oder PS4 für The Witcher 3

[SUP]Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine Konsole für The Witcher 3 zu zulegen. Ich bin mir aber nicht sicher welche es sein soll.
Neulich gab es ja die News, dass es auf der PS4 zu längeren Ladezeiten kommt, gibt es da schon Informationen wie das auf der Xbox ist?
Hat eine von den Konsolen einen Vorteil, speziell für The Witcher 3?

Dann habe ich generell mal gucken wollen, wie das mit Xbox VS PS ist, allerdings sind die ganzen Artikel in denen Vor- und Nachteile
der einzelnen Konsolen erörtert werden gut ein Jahr alt.
[/SUP]
 
Also genaue Vergleiche der beiden Versionen wird es erst zu Release geben. Die Ladezeiten sind meistens relativ identisch bei den Konsolen. Man kann das teilweise optimieren, indem man bei der Playstation die interne Festplatte wechselt bzw. bei der XBox eine schnelle externe verwendet. Ansonsten wird es darauf hinauslaufen, dass die PS4 eine etwas bessere Auflösung haben wird. Ansonsten muss man schauen, was die Analyse von Digital Foundry zeigt. Meine Vermutung ist, dass beide Versionen abgesehen von der Auflösung ziemlich identisch sein werden.
 
Danke dir schon mal für die schnelle Antwort. Dann warte ich besser noch ein bisschen mit den Kauf.
 
Man kann nicht prinzipiell sagen welche die Bessere Konsole ist, aber eigentlich ist die PS 4 schon besser.

(Am besten ist natürlich der PC)
 
Ich würde an deiner Stelle einfach schauen, was dich von den Exklusivtiteln so anspricht und mir die Konsole danach kaufen - Multititel finde ich nicht wirklich so passend um zu entscheiden, welche man sich holen sollte.
 
Zurück