• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Branding bei Xperia Z3 compact - welche Nachteile

Kreon

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
2.713
Reaktionspunkte
97
Bei Notebooksbilliger gibt es das Sony Xperia Z3 compakt mit Vodafone Branding. Habe nirgends etwas über eine Einschränkung gelesen.
Steht dann also nur Vodafone auf dem Gehäuse oder kann ich es nur mit einem Vodafonevertrag benutzen?
Xperia
 
Also, Branding bedeutet heutzutage an sich eher, dass du dann halt ggf. ein Provider-Logo beim Booten des Handys eingeblendet hast und vlt. auch 2-3 vorinstallierte Apps, mehr nicht. Noch nicht mal ein Logo auf dem Gehäuse.

Wenn du sichergehen willst, dann zahl halt 10€ mehr für die nicht-gebrandete Version, auch bei nbb oder zB redcoon. Bei eh schon 390€ machen die 10€ ja wohl eh nix aus... ;)
 
Was sein kann ist, dass so GANZ billige "1x Handys" mit prepaid-Karte dabei noch nen Simlock haben, da bin ich nicht sicher. Aber bei den "normalen" hab ich davon lange nix mehr gehört, und selbst mein vorletztes T-Mobile-Handy von vor 5 Jahren hatte keines mehr (Mittelklasse-Modell für Marktpreis 250€ ), beim drittletzten bin ich nicht ganz sicher.
 
Ich persönlich finde Branding eigentlich recht doof - weiß nicht, ob man da mit 2-3 vorinstallierten Apps auskommt.

Auf meinem Galaxy S2 warens ziemlich viele Apps und es war auch recht langsam.
Erst mit Cyanogenmod habe ich bemerkt, wie flott das Ding eigentlich ist.
 
Ok danke, dass es für +10 ein normales gibt habe ich nicht gesehen wie immer hier :top:
 
Ich persönlich finde Branding eigentlich recht doof - weiß nicht, ob man da mit 2-3 vorinstallierten Apps auskommt.

Auf meinem Galaxy S2 warens ziemlich viele Apps und es war auch recht langsam.
die Frage ist, ob das wirklich alles ProviderApps waren oder nicht. Denn auch der Hersteller installiert immer einige unnütze Apps mit drauf.
 
die Frage ist, ob das wirklich alles ProviderApps waren oder nicht. Denn auch der Hersteller installiert immer einige unnütze Apps mit drauf.

Jo, bei mir wars ein Mischmasch aus Samsung und T-Mobile Apps.
Von beiden jede Menge -.-
 
Zurück