• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

xperia Z1/Z3 Compact mit Acer g627hl

PraetorAce

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.04.2013
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Meine heutige Frage dreht sich darum, wie ich mein xperia Z1 Compact und bald Z3 Compact am besten mit meinem neuen Acer g627hl verbinden kann. Mein erster Gedanke war chromecast, doch dort gibt es, nachdem ich genauer nachgeforscht habe, einige Kompromisse in kauf zu nehmen.
Die Xperia Z Handys bieten ja sehr gute Konnektivitätsmöglichkeiten, die allerdings nur mit modernenc DLNA zertifizierten Geräten zu funktionieren scheinen.
Obwohl ich eine Kabellose variante vorziehen würde, war mein nächster Gedanke MHl, wobei ich nicht sicher bin ob mein Monotor dafür kompatibel ist.
Was ich hauptsächlich machen möchte ist über das Smartphone auf dem Monitor in full hd Filme schauen und dabei wenn möglich was anderes machen können z.b. Browsen.
Komplettes screen miroring fände ich auch nicht schlecht.

Was sind denn eure Erfahrungen?
Danke im Voraus,
mit freundlichen Grüßen
PraetorAce

P.S.: bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, bitte daher um Nachsicht
 
Zurück