• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[X] Windows XP Professional ...

... und ich bin absolut zufrieden damit. Kein Wechsel in Sicht.

SSA
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

SoSchautsAus am 12.10.2008 00:30 schrieb:
[X] Windows XP Professional ...

... und ich bin absolut zufrieden damit. Kein Wechsel in Sicht.

SSA

zZ tatsächlich wieder XP. Es startet einfach schneller als Fiesta. Dafür habe ich hier mehr Probleme mit dem I-Net...
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

der server 2003 fehlt in der liste. der dürfte noch weitaus verbreiteter sein als der 2008er.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[x]Vista x64

5gb Ram und DX10-Karte wären sonst reichlich sinnlos.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[x] XP Home

Sehe keinen Grund zu wechseln. :)
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[x] Windows XP

Zur Vista Nutzung werde ich ja nur bei DX10 Spielen gezwungen ;)
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[X] Windows XP Professional ...
...zumindest im Moment noch. Sobald ich aber eine DX10 Grafikkarte habe werde ich mir aber wohl Vista Home Premium anschaffen.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Bin ich der einzige, der beim Quickpoll schon drei Mal wählen konnte? :confused:

[X] XP Pro

Server 2008 x64 teste ich auch grad aus und muss sagen, dass es viel stabiler läuft als Vista x64. Hatte weder einen Absturz noch einen CTD beim Spielen.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

HanFred am 12.10.2008 13:48 schrieb:
der server 2003 fehlt in der liste. der dürfte noch weitaus verbreiteter sein als der 2008er.
muss nicht sein. vom server2008 gibts eine ~240 tage gratis-testversion, und da es ja mal nen bericht in der pcgh gab, wie man server08 zum spiele-OS umstricken kann, das sogar schneller (weil schlanker) ist als vista selbst... kann gut sein, dass es einige verwenden. ich habs selbst ne weile lang versucht, aber irgendwann dann doch wieder gelassen. ein server-OS ist nunmal anders aufgebaut.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Birdy84 am 12.10.2008 20:27 schrieb:
Server 2008 x64 teste ich auch grad aus und muss sagen, dass es viel stabiler läuft als Vista x64. Hatte weder einen Absturz noch einen CTD beim Spielen.
Ich glaube nicht, Tim. ;)

Vista benutzt das gleiche Grundgerüst wie Windows Server 2008. Wir haben auf Arbeit einen Windows Server 2008 x64bit ... und der ist genauso zuverlässig wie mein Ultimate x64bit.

Wenn das eine System stabiler oder instabiler arbeitet, würde ich den Fehler bei deiner Hardware respektive Treiber suchen.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Gunter am 12.10.2008 20:46 schrieb:
HanFred am 12.10.2008 13:48 schrieb:
der server 2003 fehlt in der liste. der dürfte noch weitaus verbreiteter sein als der 2008er.
muss nicht sein. vom server2008 gibts eine ~240 tage gratis-testversion, und da es ja mal nen bericht in der pcgh gab, wie man server08 zum spiele-OS umstricken kann, das sogar schneller (weil schlanker) ist als vista selbst... kann gut sein, dass es einige verwenden. ich habs selbst ne weile lang versucht, aber irgendwann dann doch wieder gelassen. ein server-OS ist nunmal anders aufgebaut.
ich meine natürlich global, nicht hier im forum. :]
die frage ist doch aber: warum fehlt der Server 2003, wenn alte betriebssysteme wie Win98 und Win2000 noch wählbar sind? :confused:
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Sieh an, sieh an. Vista verbreitet sich ja ganz gut. Habe trotz DX10 Karte und 4GB Ram noch XP Professional. Noch, wie gesagt. Sollte Vista mal ausgereift sein, dann bin ich dabei. Lieber DX9 als mir Vista anzwingen zu lassen :P
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

ThehakkeMadman am 14.10.2008 00:54 schrieb:
Sollte Vista mal ausgereift sein, dann bin ich dabei. Lieber DX9 als mir Vista anzwingen zu lassen :P
Wieso zwingt dir jemand Vista auf? Welche gravierenden Fehler beinhaltet denn Vista deiner Meinung nach?

Immer wenn ich solche Aussagen lese, ist das meistens nur das nachgeplappere von irgendwelchen anderen Leuten und die meisten Informationen sind stark veraltet. %)
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Ich benutze inzwischen auch Vista in der Business Version.
Hatte es mal ausprobiert und irgendwie waren einige Features drin die mich überzeugt haben (nein, nicht Aero oder Flip3D :B)
Parallel zum Vista läuft noch Kubuntu, aber eher zum herumspielen und ausprobieren.
In der Arbeit wird nach wie vor Windows XP Professional verwendet und eine Umstellung auf Vista steht noch in den Sternen.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Rabowke am 12.10.2008 20:54 schrieb:
Birdy84 am 12.10.2008 20:27 schrieb:
Server 2008 x64 teste ich auch grad aus und muss sagen, dass es viel stabiler läuft als Vista x64. Hatte weder einen Absturz noch einen CTD beim Spielen.
Ich glaube nicht, Tim. ;)

Vista benutzt das gleiche Grundgerüst wie Windows Server 2008. Wir haben auf Arbeit einen Windows Server 2008 x64bit ... und der ist genauso zuverlässig wie mein Ultimate x64bit.

Wenn das eine System stabiler oder instabiler arbeitet, würde ich den Fehler bei deiner Hardware respektive Treiber suchen.
Ohne Frage verwende ich auf dem Server 2008 grade andere Treiber als ich auf dem Vista hatte. Da sich an der Hardware nichts geändert hat, denke ich schon, dass das OS da schon eine große Rolle spielt, obwohl das Grundgerüst beider Systeme gleich ist. Bei Company of Heroes und auch bei Crysis ist mir der PC unter Vista des öfteren mit nem BSOD abgerüsselt. Unter Server 2008 ist nach über einem Monat noch nichts passiert.

Den Unterschied zwischen Vista und Server 2008 hat die PCGH doch schon in Spiele-Benchmarks festgehalten, in den sich Server 2008 vor Vista gesetzt hat. Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich denke, dass zwischen Vista und Server 2008 schon ein größerer Unterschied ist, als ein paar GUIs.
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Kann hier nicht voten, warum auch immer O_o
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

[x] Vista ultimate 64 und ich weine XP kein Träne nach, ich sehe für mich einfach keine Nachteile.

XP läuft aber nach wie vor auf meinem 2. PC und wird da wohl auch bis zur Verschrottung draufbleiben. :)
 
AW: Welches Betriebssystem nutzen Sie überwiegend?

Weer von euch hat Max OS??? das kenn ich nämlich garnicht^^

XP reicht vollkommen aus. Vista ist meiner Meinungt nach nur Eyecandy.
 
Zurück