• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

vBulletin kann ich überall haben, das gute PCG-Forum nur hier! :X

[x] Nein, das alte Forum ist super!
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Bitte kein vBulletin :|
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich brauche keine Minispielchen aber allein die Suchfunktion von vBulletin ist ne ganze Ecke besser als hier auf PCGames. Hätte nix gegen einen Wechsel. :)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

LordMephisto am 07.12.2006 21:39 schrieb:
Bitte kein vBulletin :|

Dito

An dem Tag wo hier vBulletin aufschlägt gebe ich meine Sterne ab und werde diese Seite aus meinen Favoriten löschen.

Das Pcg-Forum war eben gerade wegen seiner schlichten nicht überladenen Software immer einer meiner Favoriten. Das was hier einem geboten wird ist doch wirklich mehr als ausreichend....ok, die eine oder andere Funktion gehört vielleicht etwas optimiert, wie die angesprochene Suchfunktion, aber vom Grundgerüst her ist es hier doch wirklich mehr als gesund aufgebaut.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Nali_WarCow am 07.12.2006 21:40 schrieb:
Ich brauche keine Minispielchen aber allein die Suchfunktion von vBulletin ist ne ganze Ecke besser als hier auf PCGames. Hätte nix gegen einen Wechsel. :)
dem kann ich mich nur anschliessen. eine bessere suchfunktion wäre sehr wünschenswert, vielleicht auch mit datumsfunktion.
aber vBulletin ist langweilig. und total überladen, wenn alle features drin wären, die man haben kann, wäre das forum für mich auch wesentlich weniger attraktiv.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Atropa am 07.12.2006 22:06 schrieb:
Das Pcg-Forum war eben gerade wegen seiner schlichten nicht überladenen Software immer einer meiner Favoriten. Das was hier einem geboten wird ist doch wirklich mehr als ausreichend....ok, die eine oder andere Funktion gehört vielleicht etwas optimiert, wie die angesprochene Suchfunktion, aber vom Grundgerüst her ist es hier doch wirklich mehr als gesund aufgebaut.
meine worte.
das alte behalten, is doch viel schöner :X
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Wehe einer erklärt mal kurz was das überhaupt ist...
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

sorry inu, aber das weiss man einfach, wenn man im internet unterwegs ist.
und sonst frag wiki. oder kennst du das auch nicht? :-D
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

INU-ID am 07.12.2006 22:20 schrieb:
Wehe einer erklärt mal kurz was das überhaupt ist...
Google kennst du, oder? :P
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

INU-ID am 07.12.2006 22:20 schrieb:
Wehe einer erklärt mal kurz was das überhaupt ist...
Eine Forensoftware die man vermutlich in jedem zweiten Forum finden kann, wie z.B. Im GSPB (Gamestar).
Die Software ist einfach völlig überladen und bietet für jeden Mist irgendeine Funktion, ob man das braucht ist die andere Frage.

btw. was mich aber mal viel mehr interessieren würde, warum wird hier an eine Umstellung überhaupt gedacht ? bis jetzt hat doch alles im grossen und ganz prima funktioniert ?!
Dazu ist die letzte Umstellung hier im Forum doch wirklich noch nicht soooo lange her.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Atropa am 07.12.2006 22:28 schrieb:
Die Software ist einfach völlig überladen und bietet für jeden Mist irgendeine Funktion, ob man das braucht ist die andere Frage.
meines wissens kann man es auch stark beschneiden, aber warum dann überhaupt ein wechsel?
ich dachte, man sei stolz auf die eigenentwicklung. oder gibt's unabwendbare probleme?
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

VBulletin is ne hammers Forensoftware. Also ich war dafür, weil das einfahc besser zu bedienen und übersichtlicher ist.
VBulletin 4tw. xD

http://www.vbulletin-germany.com/
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

bääää

v-dingsda ist übelstscheiße! ist doch voll unübersichtlich und verwirrend.

bitte bitte lasst es so sein wie es jetzt ist.
fals es doch eine umstellung geben wird, werde ich mich hier wohl nie wieder sehen lassen
:$
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Dieses hier behalten. Es hat schon seine Gründe, warum mich dieses Forum hier in meiner Internetanfangszeit am wenigsten abgeschreckt hat ;) Und vermissen tu ich hier nichts (gut, Suchfunktion hat Macken, aber sonst...).
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Ich bin auch dafür das man das alte Forum behält.
Die Suchfunktion von vBulletin ist zwar wirklich besser aber ansonsten fallen mir keine wirklichen Vorteile ein.
Das mit den Minispielen ist zwar eine nette Idee aber relativ unnötig wie ich finde.
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

Wenn dadurch dann auch nur ein Administrator gekündigt wird (gibt ja dann weniger zu tun für die) bin ich gegen vBulletin
schleim
. Desweiteren find ich das Woltlab BurningBook besser als vBulletin ;)

Also ich bin dagegen, denn im Grunde kann man doch Stolz sein @Computec, gerade nicht so ein Forum wie jeder andere zu besitzen. Zumal es ja auch noch gut funktioniert :top:
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

@Nali und Hanfi Bumsis: Sicher kenn ich Google und WiKi - ich dachte aber es wäre doch mal n Ding wenns einer von euch, mit wenigen Worten (hat sich ja auch der eine oder andere gefunden), erklärt. :P

Wenn ich Sätze wie "vBulletin ist eine bekannte proprietäre Softwarelösung für Webforen. vBulletin ist in der Skriptsprache PHP geschrieben und benutzt MySQL-Datenbanken für die Speicherung von Inhalten." lese bin ich nicht wirklich schlauer als vorher... %)

Bin halt kein Progger... und da knapp 30% "vBulletin? Was ist das?" angeklickt hat... ^^
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

INU-ID am 08.12.2006 00:33 schrieb:
@Nali und Hanfi Bumsis: Sicher kenn ich Google und WiKi - ich dachte aber es wäre doch mal n Ding wenns einer von euch, mit wenigen Worten (hat sich ja auch der eine oder andere gefunden), erklärt. :P

Wenn ich Sätze wie "vBulletin ist eine bekannte proprietäre Softwarelösung für Webforen. vBulletin ist in der Skriptsprache PHP geschrieben und benutzt MySQL-Datenbanken für die Speicherung von Inhalten." lese bin ich nicht wirklich schlauer als vorher... %)

Bin halt kein Progger... und da knapp 30% "vBulletin? Was ist das?" angeklickt hat... ^^


Hier mal ein Beispiel wie vBulletin aussieht
http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php
Das ist nur das vBulletin Support Forum aber es genügt um sehen was man sich unter vBulletin vorstellen muss. %)
 
AW: vBulletin oder das alte Forum? Wer ist für vBulletin mit mehr Funktionen, Mini-Spielen und weiteren Extras?

BlackDead am 08.12.2006 08:50 schrieb:
INU-ID am 08.12.2006 00:33 schrieb:
@Nali und Hanfi Bumsis: Sicher kenn ich Google und WiKi - ich dachte aber es wäre doch mal n Ding wenns einer von euch, mit wenigen Worten (hat sich ja auch der eine oder andere gefunden), erklärt. :P

Wenn ich Sätze wie "vBulletin ist eine bekannte proprietäre Softwarelösung für Webforen. vBulletin ist in der Skriptsprache PHP geschrieben und benutzt MySQL-Datenbanken für die Speicherung von Inhalten." lese bin ich nicht wirklich schlauer als vorher... %)

Bin halt kein Progger... und da knapp 30% "vBulletin? Was ist das?" angeklickt hat... ^^


Hier mal ein Beispiel wie vBulletin aussieht
http://www.vbulletin-germany.com/forum/index.php
Das ist nur das vBulletin Support Forum aber es genügt um sehen was man sich unter vBulletin vorstellen muss. %)
Geb doch noch ein hässlicheres Beispiel. :p *ironie-aus*
Man kann VBulletin so schön in eine HP einbauen, da merks du dann keinen unterschied zum alten Forum, außer dass die Funktionen besser sind.
Webspell wär aber auch ne coole Lösung.
 
Zurück