• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Bewahren Sie die PC-Games-DVDs auf?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Alle, seit 1/99 (mein erstes Heft ;) ), und falls ich sie mal suche, brauche ich sie nur in meinem (nach Datum sortierten :] ) "Archiv" (-> also ein Schrank :-D ) zu suchen, denn sie bleiben einfach im Heft =)

Ja, ich bin Sammler :P ;) :-D
 
ein paar antwortmöglichkeiten mehr wären schön gewesen. zum beispiel: ich kaufe die pc games ohne datenträger. oder cih lasse sie in der zeitung, ich sammle sie in einer mappe.

gruß ziegenbock
 
Ich bewahre alle PCG DVDs auf, egal, was drauf ist oder nicht. Aber das mach ich mit allen CDs (inzwischen wohl an die 1000 in meinem Regal).

Egal, ob Videobeitrag, Demo oder Software, ich bin froh, dass ich alle bis jetzt aufbewahrt habe, denn irgendwas brauch ich immer mal.
 
DJ_of_Borg am 13.12.2004 17:08 schrieb:
[X]Ja, mach ich, und deswegen hätt ich gern Hüllen mit Inhaltsangabe :>
kann ich nur beipflichten. is mir doch zu blöd jedesmal das passende heft zu suchen oder die dvd reinzuschieben, anzuschauen und nach der 25igsten merken, dass ich immer noch nicht die richtige erwischt habe...
 
gliderpilot am 13.12.2004 16:47 schrieb:
Alle, seit 1/99 (mein erstes Heft ;) ), und falls ich sie mal suche, brauche ich sie nur in meinem (nach Datum sortierten :] ) "Archiv" (-> also ein Schrank :-D ) zu suchen, denn sie bleiben einfach im Heft =)

Ja, ich bin Sammler :P ;) :-D

Mein erste PC Games war zufällig auch die 1/99; hab auch alle CD/DVD aufgehoben...
 
Ich habe zwar keine CD`s mehr, dafür aber zur genüge DVDs ^^ Ich habe zwar keinen blassen schimmer, wasich damit anfangen soll. Aber so häufen sich die Stapel an Magazin DVDs -.-

MfG, Rosini
 
spider_fx am 13.12.2004 17:11 schrieb:
DJ_of_Borg am 13.12.2004 17:08 schrieb:
[X]Ja, mach ich, und deswegen hätt ich gern Hüllen mit Inhaltsangabe :>
kann ich nur beipflichten. is mir doch zu blöd jedesmal das passende heft zu suchen oder die dvd reinzuschieben, anzuschauen und nach der 25igsten merken, dass ich immer noch nicht die richtige erwischt habe...

Ja es hat schon was, wenn man Massen an Doppelseitigen Rohlingen hat, wo man nicht mal ansatzweise erahnen kann, was drauf ist. >:|
Da lohnt es sich fast schon gar nicht mehr die Disks zu behalten. In der Zeit, die man braucht was zu finden, hat man es ja auch runtergeladen.
Ich kann mich zumindest noch an eine Zeit erinnern, da gab es sogar ein Booklet dazu. :top:
 
Sporadisch.

Seitdem es weder eine ordentlich bedruckte Hülle gibt und die DVDs bescheuerterweise Doppelseitig sind allerdings nur noch ganz ganz selten, lohnt einfach nicht, da man sowieso keinen Überblick hat was wo drauf ist.
 
Hab noch eine Diskette von '95 und einige CDs von '97, der Rest ist in den Müll gewandert, im Falle der letzten 8 DVDs meines Abos sogar jungfräulich.
 
ziegenbock am 13.12.2004 16:48 schrieb:
ein paar antwortmöglichkeiten mehr wären schön gewesen. zum beispiel: ich kaufe die pc games ohne datenträger. oder cih lasse sie in der zeitung, ich sammle sie in einer mappe.

gruß ziegenbock

Die Antwortmöglichkeiten gab es schon in der DVD Umfrage etwa Mai/Juni des Jahres... :B

Und da dort viele geantwortet haben, sie belassen die DVD im Heft... hat, so denke ich, die PCG/Computec entschieden, uns die billigen Papphüllen ohne jeglichen Aufdruck zu spendieren... >:|

Muss ich jetzt noch sagen das ich die Hüllen wieder gerne so hätte wie davor? :-D
Bewahre jedenfalls DVD und Heft getrennt auf.

once upon a time *sigh*
 
Die liegen bei mir alle überall verstreut. Schau sie mir kurz an, meistens fliegen sie danach in die Ecke.
Nach 2 Jahren brauch die eh kein Mensch mehr...Demos, Treiber, Tools, alles veraltet. Wozu also aufheben, setzen nur Staub an.
Und ohne Beschriftung findet man darauf schon nach 4 Monaten nix mehr.
 
DJ_of_Borg am 13.12.2004 17:08 schrieb:
[X]Ja, mach ich, und deswegen hätt ich gern Hüllen mit Inhaltsangabe :>
Volle Zustimmung.
Ich sammle die DVDs auch, aber seitdem es diese Standard-Hüllen gibt (ohne Inhaltsbeschriftung), findet man leider rein GAR NICHTS mehr wieder.
Wenn man wirklich mal was sucht, muss man in jedes einzelne Heft schauen, den DVD-Inhalt lesen und die entsprechende DVD-Nummer herauskramen...
Mittlerweile lasse ich die DVDs im Heft - nicht weil das gut wäre, denn das Durchblättern wird dadurch erschwert, sondern weil man sonst einfach nicht weiß, was auf der DVD drauf ist...
Früher konnte man einfach mal die DVDs durchblättern und hatte in wenigen Sekunden die richtige gefunden.
*Seufz* - Damals war alles besser... :rolleyes: :B :-D
 
SYSTEM am 13.12.2004 16:41 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Ich schmeiss den mist weg !
Wenn ich mal ne zeitung kaufe sonst hab ich das inet :-D da hab ich mehr infos und bessere :-D
 
Ja, müsste seit 1996 eigentlich noch alle Datenträger haben. Hab sie immer schön sortieren, ins Regal stellen können und den Überblick gehabt....bis diese blöden unbedruckten DVD Hüllen kamen, denn bei den neuen Ausgaben herrscht jetzt totale Chaos, die DVDs liegen hier rum und ich hab keine Ahnung was drauf ist...man muss jedesmal erst die DVD einlegen um über den Inhalt bescheid zu wissen :rolleyes: Ein paar Disketten von 92, 93 hab ich übrigens auch noch *g*

Mfg Shadow_Man
 
Zurück