• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt. Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen. ;)
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt. Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen. ;)

Sehe ich genauso....

Trotzdem fänd ich ein aktuelles Ghostbusters-Spiel mal cool. Egoshootermäßig müsste da doch was machbar sein. Oder vielleicht ein offz. Jurassic-Park-Spiel mit der Far-Cry-Engine.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt. Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen. ;)

Hm, also Ghost Busters könnt ich mir gerade gut vorstellen... so Richtung Action natürlcih, mit dem Strahler in der Hand vorsichtig um die Ecke lugen... =)
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen.
es sagt ja niemand, dass es die og. spieleumsetzungen noch nicht gab, nur, von welchem man sich eine (erneute) umsetzung wünscht... ;)

ich wär für irgendnen "gina wild"-film... :P
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Herbboy am 08.12.2004 13:51 schrieb:
Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen.
es sagt ja niemand, dass es die og. spieleumsetzungen noch nicht gab, nur, von welchem man sich eine (erneute) umsetzung wünscht... ;)

ich wär für irgendnen "gina wild"-film... :P


schwein. :finger: ;)
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

BM_W am 08.12.2004 13:45 schrieb:
Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen. Und das sowohl für den PC als auch für Konsole. Folgende Filme wurde bereits als Spiel realisiert: Der Pate, Ghost Busters, Gladiator, Godzilla, Jurassic Park, Platoon, Rambo, Rocky, Blues Brothers, Blade Runner. Manche der genannten Filme besitzen keine 1:1 Umsetzung als Spiel. Dafür gibt es jedoch auf PC und Konsole Pendants mit ähnlichem beziehungsweise einigen der genannten Filmen vergleichbaren Inhalt. Ich weiss jedenfalls was ich nicht auf PC als als Umsetzung haben wollte. Und mir auch nicht Vorstellen kann wie das als Spiel aussehen könnte. Titanic, Der mit dem Wolf tanzt, Forrest Gump, Der weisse Hai, Spiel mir das Lied vom Tod und Titanic. Haltet mich für Phantasielos, aber ich kann mir genannte Titel nicht als Spiel Vorstellen. ;)

Hm, also Ghost Busters könnt ich mir gerade gut vorstellen... so Richtung Action natürlcih, mit dem Strahler in der Hand vorsichtig um die Ecke lugen... =)

Ich entsinne noch ein cooles Spiel für den C64, Ghost Busters, da fährt man in dem weißen Wagen mit von Oben sicht auf ner Statdtkarte rum und muß zu den Häusern fahren wo sich ein Geist rumtreibt. Dort ändert sich die Ansicht auf Seitensicht und man muß 2 Ghostbusters mit ihren Strahlern so steuern dass sie den Geist erwischen. Hab ich damals auf Datasette gehabt und war voll genial.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Herbboy am 08.12.2004 13:51 schrieb:
Goddess am 08.12.2004 13:38 schrieb:
Zu den meisten hier erwähnten Filmen gibt es, beziehungsweise gab es, doch schon Spiele Umsetzungen.
es sagt ja niemand, dass es die og. spieleumsetzungen noch nicht gab, nur, von welchem man sich eine (erneute) umsetzung wünscht... ;)

ich wär für irgendnen "gina wild"-film... :P


...aber nur mit original Schauspielern :-D


Fight Club könnte ne coole Umsetzung werden fürn Prügelspiel.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Ich wäre für eine Umsetzung von Pulp Fiction oder Kill Bill(das würd vielleicht nen guten Ego-shooter abgeben).
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Vordack am 08.12.2004 14:18 schrieb:
Hm, also Ghost Busters könnt ich mir gerade gut vorstellen... so Richtung Action natürlcih, mit dem Strahler in der Hand vorsichtig um die Ecke lugen... =)

Ich entsinne noch ein cooles Spiel für den C64, Ghost Busters, da fährt man in dem weißen Wagen mit von Oben sicht auf ner Statdtkarte rum und muß zu den Häusern fahren wo sich ein Geist rumtreibt. Dort ändert sich die Ansicht auf Seitensicht und man muß 2 Ghostbusters mit ihren Strahlern so steuern dass sie den Geist erwischen. Hab ich damals auf Datasette gehabt und war voll genial.

...und am Schluss unter dem hüpfenden Marshmallowman her in Zools Tempel rennen. Das war damals echt mein persönliches Lieblingsspiel.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Kommt ja ganz drauf an, was denn aus den entsprechenden Vorlagen gemacht werden soll.

Auf ein Blues Brothers Jump & Run kann ich genauso gut verzichten wie auf den zigsten Vietnam-Egoshooter, der nur produziert wird, weil Apocalypse now draufsteht.

Spiel mir das Lied vom Tod könnte als EgoShooter selbst dann interessant werden, wenn von der Story kaum was überbleibt, schlicht und einfach weil das Western Genre bisher in Computerspielen kaum Beachtung gefunden hat.

Womit wir beim nächsten Punkt wären: Dann braucht es aber nicht unbedingt eine Film-VerSpielung (wenn's VerFILMung gibt, gibt's das Wort VerSPIELung erst recht) zu sein. Bei einem eigenständigen Spiel würde es eine (auch für den Film-schon-kenner) neue, evtl. unvorhersehbare und dadurch interessantere Handlung geben.

Daher als Konsequenz:

- FÜR neue, GUTE Computerspiele, egal, ob aus Filmbasis oder nicht :top:

- GEGEN Filmlizenzausschlachtung, nur weil einem selber keine Hintergrundgeschichte einfällt :hop:
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Ich hätt gern einen Film im "Universum" von Carpenters "Die Klapperschlange". Als shooter, oder so ein Spiel wie mafia. Gibt ja glaube ich nichts offizielles zu dem Thema, aber z. B. das alte Quarantine, dass Ideen aus dem Film klaut, fand ich wirklich gut.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

wenn wir schon beim wünschen sind. ich will ein rollenspiel im star trek universum. mit allen rassen (borg, klingonen, romulaner....) und den schiffen und waffen.

gruß ziegenbock
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Lieber kein Spiel auf Basis eines Kultfilms. Es gibt zwar die ein oder andere Ausnahme bislang, wo das Spiel so ein Meisterwerk wie z.B. Matrix ist, aber sehr großes Vertrauen habe ich da nicht in die Entwickler. Da sollen dann doch lieber eigenständige Games entwickelt werden. Senkt auch die Kosten, weil keine Lizenzen genommen werden müssen und der Hype fängt nicht schon gleich vor der Programmierung an.
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Ich warte ja immer noch auf eine Spieleumsetzung von Clerks - Die Ladenhüter (oder auch Mallrats, ... oder jeder andere Kevin Smith Film) =)

King Kong kommt sicher bald als Spiel...

Ghost Busters war mein erstes Atari 2800 Spiel... ich hab jetzt noch die miese Grafik vor Augen... *lol* nee lieber nicht.

Ben Hur könnte ganz witzig sein :)
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Elzy am 08.12.2004 14:27 schrieb:
Vordack am 08.12.2004 14:18 schrieb:
Hm, also Ghost Busters könnt ich mir gerade gut vorstellen... so Richtung Action natürlcih, mit dem Strahler in der Hand vorsichtig um die Ecke lugen... =)

Ich entsinne noch ein cooles Spiel für den C64, Ghost Busters, da fährt man in dem weißen Wagen mit von Oben sicht auf ner Statdtkarte rum und muß zu den Häusern fahren wo sich ein Geist rumtreibt. Dort ändert sich die Ansicht auf Seitensicht und man muß 2 Ghostbusters mit ihren Strahlern so steuern dass sie den Geist erwischen. Hab ich damals auf Datasette gehabt und war voll genial.

...und am Schluss unter dem hüpfenden Marshmallowman her in Zools Tempel rennen. Das war damals echt mein persönliches Lieblingsspiel.


Ja das war echt schön, nur dieser Marshmellowmann hat mich damals fast immer platt gemacht. Stunden über Stunden saß ich dran *schwelg* :X
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Herbboy am 08.12.2004 13:51 schrieb:
...ich wär für irgendnen "gina wild"-film... :P
Du meinst soetwas wie "Crazy Race 2" ? ;)

@Topic
Ghostbusters war doch ein echt geniales Game damals :X
Eine heutige Umsetzung würde es jedoch schwer haben, da die Filme ja schon recht alt sind. Auf eine Umsetzung auf Grundlage des Cartoons hätte ich jedenfalls keine Lust... :rolleyes:
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

beverly hills cop - mit dem orginal synchronsprecher oder halt eddy murphy.
"yo baby yo baby yo!"

*grins*

wobei bhc3 der schlechteste teil der serie ist. teil eins und zwei sind einfach goldig ... "the heat is on" *sing*
 
AW: Von welchem Kultfilm wünschen Sie sich ein PC-Spiel?

Loosa am 08.12.2004 15:25 schrieb:
King Kong kommt sicher bald als Spiel...

Meines Wissens schon auf Konsole angekündigt.

Ben Hur könnte ganz witzig sein :)

Gab es vor 2 Jahren schon auf Konsole :-o

Mission Impossible auch schon mehrfach auf Konsole. Platoon Spiel hat nix mit dem Film zu tun. Braveheart ähnliches gibt es auch schon. Aktuell zock ich Mafia, war da schon am überlegen ob nicht ein 2. Teil gut wäre. So ähnlich umgesetzt, könnte Der Pate ja was werden =)
 
Zurück