• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Doom 3 finde ich...

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
Ich finde Doom 3 zwar recht Spannend, jedoch ist es nicht so toll wie erwartet. Allein der ständige Wechsel von Taschenlampe auf Waffe geht auf den Spielspass. Denn es ist nicht besonders Spannend in absoluter Dunkelheit auf Grafisch Protzige Gegner zu schießen(...man kann sie ja nicht sehen) Ich frage mich warum die Entwicklung so lange gedauert hat, denn sowohl vom Gameplay, als auch von der Story ist das Spiel nicht allzu Innovativ.
 
Orkschamane am 26.08.2004 09:13 schrieb:
Ich finde Doom 3 zwar recht Spannend, jedoch ist es nicht so toll wie erwartet. Allein der ständige Wechsel von Taschenlampe auf Waffe geht auf den Spielspass. Denn es ist nicht besonders Spannend in absoluter Dunkelheit auf Grafisch Protzige Gegner zu schießen(...man kann sie ja nicht sehen) Ich frage mich warum die Entwicklung so lange gedauert hat, denn sowohl vom Gameplay, als auch von der Story ist das Spiel nicht allzu Innovativ.


Das mit der Taschenlampe ist echt bescheuert... hab mir ein Flashlightmod runtergeladen, bei dem einige Waffen auch Licht haben... is gleich viel besser und von den Gruselgefühl geht da nix verloren, man spart nur etwas Muni, da man nicht so oft daneben schiesst.
 
Also ich finde Doom3 ziemlich gelungen...... Bis auf 2 Punkte.

1. Punkt: Multiplayer
Ich vermisse da folgendes
- 32 Spieler Support
- dementsprechend grössere Karten
- build in Coop Modus

2. Punkt: andere Levelstruktur

Ich persönlich vermisse etwas grössere Räume.....(im stil von D**m 1 oder D**m 2) Ich hoffe das kommt noch ( entweder als Mod oder als offizielles Add-on etc.) I

Sonst ist Doom3 ein Sahne stück.
 
Helioslade am 26.08.2004 09:37 schrieb:
Orkschamane am 26.08.2004 09:13 schrieb:
Ich finde Doom 3 zwar recht Spannend, jedoch ist es nicht so toll wie erwartet. Allein der ständige Wechsel von Taschenlampe auf Waffe geht auf den Spielspass. Denn es ist nicht besonders Spannend in absoluter Dunkelheit auf Grafisch Protzige Gegner zu schießen(...man kann sie ja nicht sehen) Ich frage mich warum die Entwicklung so lange gedauert hat, denn sowohl vom Gameplay, als auch von der Story ist das Spiel nicht allzu Innovativ.


Das mit der Taschenlampe ist echt bescheuert... hab mir ein Flashlightmod runtergeladen, bei dem einige Waffen auch Licht haben... is gleich viel besser und von den Gruselgefühl geht da nix verloren, man spart nur etwas Muni, da man nicht so oft daneben schiesst.

Ich finde, das mit der Taschenlampe schon recht gut so wie es ist. Der Wechsel von Taschenlampe auf Waffe is ja auch nur ein Tastendruck und schnell gehen tuts auch. Wenn die Taschenlampe nicht da wäre, würde ganz bestimmt etwas von der Athmospäre verloren gehen, denn ohne ist es wie jeder andere Ego-Shooter. Vielleicht seht Ihr das ja anders, aber meine Meinung ist : Taschenlampe :top: .
 
Kann mich meinen Vorgängern eigentlich fast anschliessen.

Ich finde Doom3 bring echt spaß, nur es ist nicht sehr innovativ, was es auch gar nicht sein sollte, schätze ich.

Ich habe ein Weg gefunden wie ich es gut spielen kann ohne dass es mich zu sehr langweilt. Ich spiele 1 Level zur Zeit durch, hat bis jetzt geklappt. Also praktisch einen Level pro Tag, danach zocke ich halt was anderes, und am nächsten Tag kommt der nächste Level.

Okee, so geht natürlich ein bischen Atmo verloren, aber a) so hält das Spiel länger und b) wirds nicht zu eintönig.
 
Nachdem ich bei Doom 3 die erste Episode von Doom 1 level 1 gespielt hatte hab ich doch gestaunt wie anders die Gegner jetzt sind als 1993 :-D
 
Spannend ist es überwiegend nur am Anfang. Dann hat man einige schöne Gruselszenen gesehen. Doch wie man sich dann zum 50igsten mal erschrecken kann, wenn man per Trigger plötzlich Gegner hinter sich hat, etc. kann ich nicht so ganz verstehen. Aber die Weicheier haben vermutlich nicht nen richtigen Horrorshooter gespielt. :-D
 
Nali_WarCow am 26.08.2004 10:43 schrieb:
Spannend ist es überwiegend nur am Anfang. Dann hat man einige schöne Gruselszenen gesehen. Doch wie man sich dann zum 50igsten mal erschrecken kann, wenn man per Trigger plötzlich Gegner hinter sich hat, etc. kann ich nicht so ganz verstehen. Aber die Weicheier haben vermutlich nicht nen richtigen Horrorshooter gespielt. :-D

*anschließ*
das ist nicht spannend, erst recht nicht gruselig - es ist einfach nur frustierend, insbesondere wenn man die angriffsstärke einiger gegner bedenkt..
hab zwar nur die ersten 4level (und die letzten 2 mit cheats) gespielt, aber irgendwie hab ich den eindruck, es geht in d3 weder darum, gut zu zielen, noch die richtigen waffen zu wählen, noch die levelarchitektur auszunutzen - sondern in erster linie darum, genau hinzuhören, ob sich nicht wieder son mistvieh hinter einem materialisiert hat... (und natürlich darum, in den verwinkelten und immer gleich aussehenden levels irgend schalter/bauteil/pda zu finden das sich garantiert in der dunkelsten ecke versteckt..
 
Orkschamane am 26.08.2004 09:13 schrieb:
Ich finde Doom 3 zwar recht Spannend, jedoch ist es nicht so toll wie erwartet. Allein der ständige Wechsel von Taschenlampe auf Waffe geht auf den Spielspass. Denn es ist nicht besonders Spannend in absoluter Dunkelheit auf Grafisch Protzige Gegner zu schießen(...man kann sie ja nicht sehen) Ich frage mich warum die Entwicklung so lange gedauert hat, denn sowohl vom Gameplay, als auch von der Story ist das Spiel nicht allzu Innovativ.


Das allerschlimmste an Doom3 ist die Ki der Gegner. Die ist echt zum Gruseln. Die Gegner sind mindestens so Intelligent Wie Frankensteins Monster nach einer Voll Gehirn Op :$
 
ruyven_macaran am 26.08.2004 12:56 schrieb:
Nali_WarCow am 26.08.2004 10:43 schrieb:
Spannend ist es überwiegend nur am Anfang. Dann hat man einige schöne Gruselszenen gesehen. Doch wie man sich dann zum 50igsten mal erschrecken kann, wenn man per Trigger plötzlich Gegner hinter sich hat, etc. kann ich nicht so ganz verstehen. Aber die Weicheier haben vermutlich nicht nen richtigen Horrorshooter gespielt. :-D

*anschließ*
das ist nicht spannend, erst recht nicht gruselig - es ist einfach nur frustierend, insbesondere wenn man die angriffsstärke einiger gegner bedenkt..
hab zwar nur die ersten 4level (und die letzten 2 mit cheats) gespielt, aber irgendwie hab ich den eindruck, es geht in d3 weder darum, gut zu zielen, noch die richtigen waffen zu wählen, noch die levelarchitektur auszunutzen - sondern in erster linie darum, genau hinzuhören, ob sich nicht wieder son mistvieh hinter einem materialisiert hat... (und natürlich darum, in den verwinkelten und immer gleich aussehenden levels irgend schalter/bauteil/pda zu finden das sich garantiert in der dunkelsten ecke versteckt..
Also ich finde vorallem die Sound Kulisse (?) sehr sehr gut.
Ansonsten ist es manchmal ziemlich ermüdend alle Spinnenwesen ab zu knallen. Das sind imo ein paar zu viel.
Ich muss aber zu geben das ich öfters auch mal Gänsehaut bekomm wenn mich son Monster anspringt.

Nur das Problem was ich mit Doom 3 habe ist das ich nicht jede Minute ausnutzen will um es zu spielen.Ich muss mich immer erst so halb vor den PC zwingen. Wenn ichs dann spiele ist es wieder recht spannend.
 
Helioslade am 26.08.2004 09:37 schrieb:
Orkschamane am 26.08.2004 09:13 schrieb:
Ich finde Doom 3 zwar recht Spannend, jedoch ist es nicht so toll wie erwartet. Allein der ständige Wechsel von Taschenlampe auf Waffe geht auf den Spielspass. Denn es ist nicht besonders Spannend in absoluter Dunkelheit auf Grafisch Protzige Gegner zu schießen(...man kann sie ja nicht sehen) Ich frage mich warum die Entwicklung so lange gedauert hat, denn sowohl vom Gameplay, als auch von der Story ist das Spiel nicht allzu Innovativ.


Das mit der Taschenlampe ist echt bescheuert... hab mir ein Flashlightmod runtergeladen, bei dem einige Waffen auch Licht haben... is gleich viel besser und von den Gruselgefühl geht da nix verloren, man spart nur etwas Muni, da man nicht so oft daneben schiesst.
Ich kann mir schon vorstellen, das es wesentlich spannender ist, wenn man sich zwischen Taschenlampe oder Waffe tragen entscheiden muss. So ist es ja auch von den Entwicklern gedacht, das man ständig in den Konflikt gerät: Gehe ich mit Taschenlampe die nächsten Meter oder nehme ich lieber die Waffe in die Hand?
Es soll ja auch zur Spannung beitragen, das man die Waffe aus der Hand nimmt, wenn man Türschalter oder ähnliches betätigt.

Vielleicht kann ich es ja auch mal irgendwann antesten, wenn ich ein Doom3 lauffähigen Pc habe...
 
ruyven_macaran am 26.08.2004 12:56 schrieb:
*anschließ*
das ist nicht spannend, erst recht nicht gruselig - es ist einfach nur frustierend, insbesondere wenn man die angriffsstärke einiger gegner bedenkt..
hab zwar nur die ersten 4level (und die letzten 2 mit cheats) gespielt, aber irgendwie hab ich den eindruck, es geht in d3 weder darum, gut zu zielen, noch die richtigen waffen zu wählen,

Meiner Meinung nach gibt es eigendlich in Doom3 nur 3 wirklich gute Waffen :-D. Die eine ist der "SoulCube" (nach dem Hell-Level), die Shotgun und der Berserk-modus (leider nur 2x im ganzen Spiel). Gerade der letztere ist irre. Mit blanken Fäusten stärker als die BFG9000.
 
Harlekin am 26.08.2004 19:17 schrieb:
ruyven_macaran am 26.08.2004 12:56 schrieb:
Nali_WarCow am 26.08.2004 10:43 schrieb:
Spannend ist es überwiegend nur am Anfang. Dann hat man einige schöne Gruselszenen gesehen. Doch wie man sich dann zum 50igsten mal erschrecken kann, wenn man per Trigger plötzlich Gegner hinter sich hat, etc. kann ich nicht so ganz verstehen. Aber die Weicheier haben vermutlich nicht nen richtigen Horrorshooter gespielt. :-D

*anschließ*
das ist nicht spannend, erst recht nicht gruselig - es ist einfach nur frustierend, insbesondere wenn man die angriffsstärke einiger gegner bedenkt..
hab zwar nur die ersten 4level (und die letzten 2 mit cheats) gespielt, aber irgendwie hab ich den eindruck, es geht in d3 weder darum, gut zu zielen, noch die richtigen waffen zu wählen, noch die levelarchitektur auszunutzen - sondern in erster linie darum, genau hinzuhören, ob sich nicht wieder son mistvieh hinter einem materialisiert hat... (und natürlich darum, in den verwinkelten und immer gleich aussehenden levels irgend schalter/bauteil/pda zu finden das sich garantiert in der dunkelsten ecke versteckt..
Also ich finde vorallem die Sound Kulisse (?) sehr sehr gut.
Ansonsten ist es manchmal ziemlich ermüdend alle Spinnenwesen ab zu knallen. Das sind imo ein paar zu viel.
Ich muss aber zu geben das ich öfters auch mal Gänsehaut bekomm wenn mich son Monster anspringt.

Nur das Problem was ich mit Doom 3 habe ist das ich nicht jede Minute ausnutzen will um es zu spielen.Ich muss mich immer erst so halb vor den PC zwingen. Wenn ichs dann spiele ist es wieder recht spannend.

Ha ha- alles zu leicht, zu langweilig, aber cheaten :P . Nö, im Ernst. Ich finde Doom 3 schon ganz gut, sogar spannend. Ist eben so wie man es aufgrund der Vorgänger erwarten sollte. Einen Shooter wie Far Cry zu erwarten, war etwas ab von der Realität. Doom ist old fashioned shooting.
 
Harlekin am 26.08.2004 19:17 schrieb:
Also ich finde vorallem die Sound Kulisse (?) sehr sehr gut.
.

hmmm - schlecht isse nicht, aber das sie mir besonders positiv aufgefallen wäre wie bei undying, alice oder schleichfahrt, kann ich wirklich nicht behaupten...
 
Man kann fast nirgends sicher stehenbleiben, denn es könnte sich ja gerade ein Gegner in den Raum spawnen - man ist ständig angespannt.

Wahrscheinlich liegt es auch daran, daß mir Doom 3 nach ca. einem halben Alpha Labs Level erstmal nur noch auf den Sack geht, und ich das Spiel erstmal beende.

An das Gegnerspawnen gewöhnt man sich recht schnell, so daß nach anfänglichen Schockeffekten einen nichts mehr wirklich vom Stuhl haut.
(Das gilt bis jetzt nur für den Alpha Labs Teil, weiter bin ich noch nicht)


Grafisch finde ich das Spiel nicht so umwerfend, wie es angepriesen wird, die Lichteffekte und das Bumpmapping sind erstklassig, keine Frage, aber ich finde man sieht zu oft die Polygonkanten und -Ecken der Charaktere.
Das mag auch an meiner Grafikkarte liegen (GeForce 4Ti4200), mit der ich das Spiel auf mittleren Details spiele.

Mit jetztigem Wissen: Ich würde mir das Spiel zu 75% nochmal kaufen, wenn ich es noch nicht hätte.

rya,
Worrel
 
SYSTEM am 26.08.2004 09:13 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Es wurde das meiste schon erwähnt, was auch mir negativ aufgefallen ist.
Hinzu kommt nach die Eintönigkeit und Abwechslung der Level. Ich verstehe nicht, weshalb wirkliches jedes Level wie das vorherige aussehen muss. Die einzige Abwechslung erfährt man bei den den sehr kurzen Wandungen zwischen zwei Gebäudeteilen über die Marsoberfläche.
Wenigstens kann man nach dem Spielen der Demo(!) sagen, dass man Doom 3 komplett(!) gesehen hat, weil eben ein Level wie's andere ist. ;)

Edit
 
MiffiMoppelchen am 28.08.2004 11:57 schrieb:
Wenigstens kann man nach dem Spielen der Demo(!) sagen, dass man Doom 3 komplett(!) gesehen hat, weil eben ein Level wie's andere ist. ;)
:-D :top:
Gut ausgedrückt.
 
Spannung?
"Oh, ein dunkler Raum...
Moment, dunkler Raum? Das kenne ich doch!
1. Alle Räume sind dunkel.
2. In jedem dunklem Raum kommt mindestens ein Gegner aus einer dunklen Ecke."
Was eine Spannung! Man muss wirklich kein Hell(?)seher sein um die Platzierung der Gegner in Doom 3 zu durchschauen.

Angryminer
 
Zurück