• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

CD Projekt RED: Steht der Cyberpunk-Entwickler vor einer Übernahme?

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.205
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu CD Projekt RED: Steht der Cyberpunk-Entwickler vor einer Übernahme? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: CD Projekt RED: Steht der Cyberpunk-Entwickler vor einer Übernahme?
 
Besser wird es mit einer Übernahme auch nicht...
 
Ist die Weihnachtszeit noch nicht vorbei ?
Oder wo kommen die ganzen Spekulatius News her ?
 
"Selbst wenn es tatsächlich Interessenten geben würde, ist völlig offen, ob seitens CD Projekt überhaupt die Bereitschaft für einen Verkauf vorhanden wäre."

Nö, warum sollten se ihre eierlegende Wollmilchsau verkaufen? :-D
 
Mal davon ab das der Firmenwert dafür noch viel zu hoch ist - dafür hätte der Aktienkurs noch deutlich stärker sinken müssen.

Außer Sony oder MS sehe ich da kaum Kandidaten die in der Region einkaufen können und Sony fällt derzeit auf jeden Fall mal raus ^^

Halte ich für ein völlig haltlose "Analyse" ...
 
Doch Rockstar könnte CD-Projekt übernehmen wenn die wollten die könnten das aktuelle Spiel noch retten weil Rockstar hat dar ein leichtes Spiel weil das genau ihr Element ist
 
Mal davon ab das der Firmenwert dafür noch viel zu hoch ist - dafür hätte der Aktienkurs noch deutlich stärker sinken müssen.

Außer Sony oder MS sehe ich da kaum Kandidaten die in der Region einkaufen können und Sony fällt derzeit auf jeden Fall mal raus ^^

Halte ich für ein völlig haltlose "Analyse" ...

Sony wohl eher nicht, aber MS, Google und Amazon könnten sich ein Branchenschwergewicht wie CDPR locker leisten. Hoffe aber sie bleiben unabhängig.
 
Wenn man so ein Studio mit ganzen Zwei Spielmarken schon mit ZeniMax oder auch Ubisoft vergleicht, dann sieht man doch wie vollkommen daneben (eben durch reine Spekulanten)die Aktienkurse sind.
 
Analysten... einer der sinnlostesten Jobs der Welt für das man gutes Geld für seltsame Spekulationen bekommt. Ich glaube nicht an diese Gerüchte, bis es nichts konkretes gibt.
 
Doch Rockstar könnte CD-Projekt übernehmen wenn die wollten die könnten das aktuelle Spiel noch retten weil Rockstar hat dar ein leichtes Spiel weil das genau ihr Element ist

Auch Rockstar dreht einen Titel mit einer ihnen fremden Engine nicht "mal eben" auf links. Zumal nicht einen Titel der - als Singleplayer Titel - bis dahin schon nicht mehr "hot" ist bis man mit sowas fertig ist.

Da könnten die sich bestimmt lohnenderes vorstellen.
 
Sony wohl eher nicht, aber MS, Google und Amazon könnten sich ein Branchenschwergewicht wie CDPR locker leisten. Hoffe aber sie bleiben unabhängig.

Amazon stimmt - Google scheint da ja kein Interesse zu haben, sonst hätten die schon anderen Studios gekauft.
 
Weil die aus allen Engines alles und noch mehr rausholen ... sehr realistisch - nicht !

Da würde es ins MS Portfolio viel besser passen.

Wobei MS mehr als genug RPG fokussierte Studios unterhält. Das wäre für Sony ein Bereich, wo sie mal aufstocken müssten. Glaube aber nicht daran, dass die so einen Brocken wie CDPR finanziert bekommen. Sollen sie unabhängig bleiben und gut is.
 
Wenn dann doch hoffentlich von Sony :)
Sony hat das Kapital 5,6 MRD USD für einen Entwickler lockerzumachen nicht. Das ist für den gesamten Konzern in etwa der Gewinn von 1 1/2 Jahren, Für MS gerade mal der eines Quartals. Also ne, Sony wird wohl nicht CDPR kaufen ;)
Microsoft trau ich das schon zu, v.A., da es da halt um die Witcher-Marke geht, aber auch Cyberpunk ja ein sehr frisches und unverbrauchtes Setting bietet. Mit CDPR kauft man ja mitlerweile nicht ein, sondern 3 Studios mit ca 800 Entwicklern auf. Zudem bedient ja MS im Gegensatz zu Sony sowohl den Konsolen- als auch den PC-Markt, was CDPR wiederum entgegenkommt. MS hat ein erstaunliches Repertoire an fähigen Studios, die vom Strategiespiel bis zum AAA-Action-Spiel alles mit der Marke machen können.
Also sehe ich eigentlich wenn nur einen Kandidaten für den Kauf, MS, für die auch das Risiko als einziger überschaubar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück