• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Studio sucht Mitarbeiter für neues PS5-Projekt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.373
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Studio sucht Mitarbeiter für neues PS5-Projekt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Naughty Dog: Studio sucht Mitarbeiter für neues PS5-Projekt
 
Hoffentlich eine ganz neue IP. Mit Uncharted bin ich nie warm geworden und für TLOU brauche ich nach dem zeiten Teil erstmal keine Fortsetzung mehr. Das hat mir gereicht...
 
Hoffentlich eine ganz neue IP. Mit Uncharted bin ich nie warm geworden und für TLOU brauche ich nach dem zeiten Teil erstmal keine Fortsetzung mehr. Das hat mir gereicht...
Da TLoU2 aber der bis jetzt erfolgreichste Titel des Studios ist (innerhalb von 3 Monaten über 10Mio Verkäufe) werden sie wohl an nem Nachfolger arbeiten.), Dass sie anscheinend einige neue Leute suchen kann aber auch auf ein weiteres Projekt hindeuten. Da würde ich mir aber auch ein neues Franchise und nicht Uncharted wünschen, evtl. ein Spiel im Mittelalter-, Fantasy- oder Sci-Fi-Setting.
 
TLOU braucht meiner Meinung nach nicht wirklich nen Nachfolger - mir hat der 2. Teil auch sehr gut gefallen, aber ich empfand den eigentlich als guten Abschluss der Serie.

Gegen nen weiteren Teil im Uncharted Universum hätte ich nichts einzuwenden .. könnte mich aber auch mit einer neuen IP von Naughty Dog anfreunden.
 
Da TLoU2 aber der bis jetzt erfolgreichste Titel des Studios ist (innerhalb von 3 Monaten über 10Mio Verkäufe) werden sie wohl an nem Nachfolger arbeiten.), Dass sie anscheinend einige neue Leute suchen kann aber auch auf ein weiteres Projekt hindeuten. Da würde ich mir aber auch ein neues Franchise und nicht Uncharted wünschen, evtl. ein Spiel im Mittelalter-, Fantasy- oder Sci-Fi-Setting.
Sicher? Laut gamestat.com liegt Tlou2 aktuell bei 7,2 Mio Spielern (nicht Käufen wohlgemerkt). An den Erfolg des ersten Teils kommt der zweite bei weitem noch nicht ran.
Mal eine ganz neue IP fände ich am besten. Das Team von Naughty dog hat was drauf, hoffe die trauen sich mal was anderes.
 
Sicher? Laut gamestat.com liegt Tlou2 aktuell bei 7,2 Mio Spielern (nicht Käufen wohlgemerkt). An den Erfolg des ersten Teils kommt der zweite bei weitem noch nicht ran.
Mal eine ganz neue IP fände ich am besten. Das Team von Naughty dog hat was drauf, hoffe die trauen sich mal was anderes.
Teil 1 ist halt auch schon viel länger verfügbar und zudem auf 2 Generationen.
Des Weiteren schon sehr oft im Sale und auch per PS Plus kostenlos.

TLOU 1 wurde in der ersten Woche 1.3 Millionen x verkauft, während von Teil 2 innerhalb von 3 Tagen 4 Millionen abgesetzt wurden.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
TLOU 1 wurde in der ersten Woche 1.3 Millionen x verkauft, während von Teil 2 innerhalb von 3 Tagen 4 Millionen abgesetzt wurden.
Was sacht uns das außer das Digitalware sich schneller vertreibt bzw. mit erhöhter Anzahl der Verkaufsstellen mehr schnell unter "das Volk" gebracht werden kann ? :rolleyes:

Es ist dieselbe Milchmädchenrechnung wie bei den Kinogängern zum "Erfolg" eines Filmes, früher gab es 50 Kopien für ganz Deutschland, heute bekommt sozusagen jedes Kino eine Kopie, das sind dann schon mal 500-1000 Säle für einen Blockbuster, ergo der 10-20fache Durchsatz.
Das Filme dafür dann vielleicht 4Wochen lang laufen wo es damals 50! waren wird beim "Erfolg" ganz gerne vergessen. ;)
 
Was sacht uns das außer das Digitalware sich schneller vertreibt bzw. mit erhöhter Anzahl der Verkaufsstellen mehr schnell unter "das Volk" gebracht werden kann ? :rolleyes:

Und bei der PS3 gab es keine digitalen Versionen? :rolleyes:

Solange man keine Zahlen bzgl. der verkauften Retail-Versionen hat, kann man das sowieso nicht genau sagen.
Aber wenn man googelt, dann bekommt man als Ergebnisse halt, dass TLOU2 nach Spiderman und God of War, das erfolgreichste Sony Spiel war / ist bisher.

Spielerzahlen eines Titels, der schon seit 2013 auf dem Markt ist, mit dem eines Titels zu vergleichen, der erst 7 Jahre später herausgekommen und gerade mal knapp über ein halbes Jahr verfügbar ist, macht eigentlich auch nicht wirklich viel Sinn.
Vor allem dann nicht, wenn der ältere Titel auch bereits über PS Plus "ausgegeben" wurde.
 
Und bei der PS3 gab es keine digitalen Versionen? :rolleyes:

Solange man keine Zahlen bzgl. der verkauften Retail-Versionen hat, kann man das sowieso nicht genau sagen.
Aber wenn man googelt, dann bekommt man als Ergebnisse halt, dass TLOU2 nach Spiderman und God of War, das erfolgreichste Sony Spiel war / ist bisher.

Spielerzahlen eines Titels, der schon seit 2013 auf dem Markt ist, mit dem eines Titels zu vergleichen, der erst 7 Jahre später herausgekommen und gerade mal knapp über ein halbes Jahr verfügbar ist, macht eigentlich auch nicht wirklich viel Sinn.
Vor allem dann nicht, wenn der ältere Titel auch bereits über PS Plus "ausgegeben" wurde.

Wie auch immer. Hoffe sie gönnen der IP eine Pause und machen sich an ein neues Projekt. Vielleicht sogar mal was abseits von 3rd person action adventures...
 
Wie auch immer. Hoffe sie gönnen der IP eine Pause und machen sich an ein neues Projekt. Vielleicht sogar mal was abseits von 3rd person action adventures...

Eine neue IP wäre sicherlich interessant - lassen wir uns überraschen, was wir aufgetischt bekommen :)
 
Und bei der PS3 gab es keine digitalen Versionen? :rolleyes:
Schon, aber der Digitalanteil wird halt immer größer.
Wenn ich den Retail<>Digital Anteil beim PC sehe, dort spielt Retail kaum noch eine Rolle, vor 10 Jahren sah das ganz anders aus.
Aus meinem Bekanntenkreis weiss ich auch das es bei Konsolen in diese Richtung geht, wenn auch zaghafter.
Bei den PS3 Titeln war das idR fast noch Retail Only. ;)
 
Zurück