• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Codemasters: Take-Two zieht Angebot zurück - Weg für Übernahme durch EA nun frei

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.418
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Take-Two zieht Angebot zurück - Weg für Übernahme durch EA nun frei gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Codemasters: Take-Two zieht Angebot zurück - Weg für Übernahme durch EA nun frei
 
Take 2 wäre zwar auch nicht ideal aber immer noch (etwas) besser als EA. Meine persönliche Meinung. Und Codemasters macht nicht nur Rennspiele sondern wäre theoretisch auch eine Firma für OFP. Wenn auch Dragon Rising nicht unbedingt top war. Aber die meisten Firmen-Leichen hat EA im Keller.
Ich befürchte aber so oder so daß Codemasters auf dem absteigenden Ast ist und irgendwann aufgelöst wird. Es sei denn sie bringen mal wieder richtige Knaller raus.
 
Take 2 wäre zwar auch nicht ideal aber immer noch (etwas) besser als EA. Meine persönliche Meinung. Und Codemasters macht nicht nur Rennspiele sondern wäre theoretisch auch eine Firma für OFP. Wenn auch Dragon Rising nicht unbedingt top war. Aber die meisten Firmen-Leichen hat EA im Keller.
Ich befürchte aber so oder so daß Codemasters auf dem absteigenden Ast ist und irgendwann aufgelöst wird. Es sei denn sie bringen mal wieder richtige Knaller raus.
F1 2020 ist ein verdammt gutes Rennspiel. Auch Dirt Rallye ist trotz der Simulationslast wirklich stark. Das neue Dirt! habe ich noch nicht angespielt. Bei der Übernahme geht es eben auch um diverse Lizenzen und EA hat so viele Teams, die ein Operation Flashpoint machen können... Dann halt auch Codemasters. Wenn eine Firma gut und erfolgreich arbeitet, hat sie auch keine Schließung, Umstrukturierung etc zu befürchten.
 
das heißt ... es kommen jetzt weniger DLCs in die Spiele?
 
F1 2020 ist ein verdammt gutes Rennspiel. Auch Dirt Rallye ist trotz der Simulationslast wirklich stark. Das neue Dirt! habe ich noch nicht angespielt. Bei der Übernahme geht es eben auch um diverse Lizenzen und EA hat so viele Teams, die ein Operation Flashpoint machen können... Dann halt auch Codemasters. Wenn eine Firma gut und erfolgreich arbeitet, hat sie auch keine Schließung, Umstrukturierung etc zu befürchten.

Doch wenn EA Zeitdruck macht und Dinge verlangt die das Spiel versauen. Ich sag nur Bioware und die Story um ME:A/Anthem. Klar Bioware hat daran Teilschuld. Aber den Großteil kann sich da auch EA auf die Fahne heften.

Bei DLC und Micros nehmen sich wohl Take2 und EA nicht sehr viel. Das eine ist die Pest, die anderen die Cholera.
 
Doch wenn EA Zeitdruck macht und Dinge verlangt die das Spiel versauen. Ich sag nur Bioware und die Story um ME:A/Anthem. Klar Bioware hat daran Teilschuld. Aber den Großteil kann sich da auch EA auf die Fahne heften.

Bei DLC und Micros nehmen sich wohl Take2 und EA nicht sehr viel. Das eine ist die Pest, die anderen die Cholera.
Boah, also Bioware hatte weder mit Mass Effect Andromeda noch bei Dragon Age Inquisition Zeitdruch, da beide Spiele ne Entwicklungszeit von ca 6 Jahren hatten, bei Anthem hat man ja auch alles versucht, aber das Spiel war halt ein massiver Miserfolg, von dem her überrascht es mich sogar, dass Bioware noch mit AAA-Spielen beauftragt wird. Auch Remedy (wenn ich jetzt da korrekt bin) hat man ewig Zeit gegeben, nur ist da nichts rausgekommen, weswegen man die Reißleine zog. EA ist nicht besser und nicht schlimmer wie jeder andere große Publisher. Microtransaktionen, Dlc's, Season-Passes mit teils schon im Hauptspiel enthaltenen Inhalten, pay to Advance... das Alles wird die Industrie zugrunde richten und nen zweiten großen Crash verursachen, wenn's den Leuten dann mal reicht, weil man meint, dass 70-80€ nicht mehr genug für ein Spiel sind, dass 30-50€ für nen Season Pass nicht mehr genug sind, dass man Werbung während Spielestreams ohne VIP-Abo, für das man halt mehr bezahlen muss, sieht etc. etc.
Ich finde, dass der Weg, den Nintendo geht, wo Spiele noch fix fertig auf den Markt kommen, es keine Microtransaktionen gibt (Auch nicht bei Animal Crossing, wo es für den Konzern wohl ein Milliarden-Geschäft wäre), Dlc's wirklich eigenständig entwickelt werden, es noch das altbewährte plug&play gibt der längerfristig erfolgreichere sein wird.
 
Zurück