• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt
 
Jetzt wo der Arme überall gesperrt wurde, wäre es vielleicht eine kluge Idee wenn Trump seine eigene Social-Media/Streaming Gedöns Plattform gründet ganz ohne Zensur u. Netiquette. Mit der Marke Trump als Zugpferd könnte das sicher erfolgreich werden und bei den Massen gut ankommen, plus er hat wieder eine Plattform zur Selbstdarstellung von der Ihn dann keiner davon jagen kann. :-D
 
Mir kommt es so vor als hätte Twitch Angst vor Trump und sperrt ihn daher nicht für immer, was sie tun sollten und alle anderen sozialen Meden auch.
In meinen Augen haben Twitch & Co. kein Rückrad um so einen zu sperren.
Andere Dinge werden gelöscht, gebannt (Nacktheit, Meinungen die evtl. anstoßend sein könnten usw.), nur jemand der offensichtlich Menschen zu bösen Taten aufwiegelt, den lässt man weiter reden...provokativ gesagt...das hatten wir mit einem Österreicher 1939-1945 auch...was schrecklich ausging...
 
Demokraten und Meinungsfreiheit? das ist schon ein Widerspruch in sich ;)
Aber das Firmen das Spiel mitmachen die sich sonst um Privatsphäre Eigentum ( PC Datenträger) der Menschen nicht wirklich scheren ... Indiz: alleine der Massive Cookie Einsatz auf Fremden Eigentum.. Ist Grund genug das zu Glauben.
Sperren von Meinungen ist nie gut.. Dabei müssten die Demokraten doch nicht so eine Angst haben.. Denn in den USA und Europa sind die doch , die Tiermächte die auch noch bei der Apokalypse mitmischen :)
 
In meinen Augen haben Twitch & Co. kein Rückrad um so einen zu sperren.
Andere Dinge werden gelöscht, gebannt (Nacktheit, Meinungen die evtl. anstoßend sein könnten usw.), nur jemand der offensichtlich Menschen zu bösen Taten aufwiegelt, den lässt man weiter reden...provokativ gesagt...
Welche Bösen Taten ?

Trump hatte dabei nur die besten Absichten (für sich natürlich), wie konnte er denn absehen das es so eskaliert ? :haeh:
 
.........das hatten wir mit einem Österreicher 1939-1945 auch...was schrecklich ausging...

Also einen Trump, so Unpolitisch er auch für einige ist, jetzt mit einem Massenmörder Hitler zu vergleichen geht nun wirklich sehr viel zu weit. Da solltest du dich mal etwas besser mit Geschichte befassen ehe du hier so etwas breittretest und solche Vergleiche anstellst.
Das geht nicht.
 
wie konnte er denn absehen das es so eskaliert ? :haeh:

ach komm bitte, das ist so doof, da will ich gar nicht weiter groß drauf eingehen :schnarch:

jeder mit nem Fünkchen Hirn konnte das absehen, natürlich auch unser liebster Trumpler da drüben im weißen Haus. Er wusste ganz genau was er da tut und was passieren könnte (vielleicht wollte er nicht die Erstürmung des Gebäudes, aber großen Aufruhr davor mit Sicherheit.
 
ach komm bitte, das ist so doof, da will ich gar nicht weiter groß drauf eingehen :schnarch:

jeder mit nem Fünkchen Hirn konnte das absehen, natürlich auch unser liebster Trumpler da drüben im weißen Haus. Er wusste ganz genau was er da tut und was passieren könnte (vielleicht wollte er nicht die Erstürmung des Gebäudes, aber großen Aufruhr davor mit Sicherheit.
Ups, hat das Forum meine Ironietags ignoriert ?

Ich hab das aus Trumps dumm-naiv-egosicht geschrieben. :-D

Und nein, ich glaube nicht das Trump das erwartet hätte !
 
Ups, hat das Forum meine Ironietags ignoriert ?

Ich hab das aus Trumps dumm-naiv-egosicht geschrieben. :-D

Und nein, ich glaube nicht das Trump das erwartet hätte !

Da stimme ich Dir zu. Trump lebt in seiner eigenen Realität in der andere Regeln gelten. Was er gedacht hat weiß nur er, vermutlich hat er geglaubt daß es ihm irgendwie zum neuen Präsidenten machen würde wenn genug erscheinen :B

Trump denkt nicht wie wir, das sollte man eigentlch mittlwerweile wissen :B
 
Es sei denn, es ist völlig unpassend.

Ich habe jedenfalls noch keine Deportationszüge gesehen, in denen Querdenker zu tausenden in die Gaskammern abtransportiert wurden. Du etwa?

Brauchte er ja auch nicht; er hatte Corona zur Hilfe :B

Dennoch kenne ich keinen Amerikanischen Präsidenten der sich besser mit Hitler vergleichen lassen würde als Trump. Näher waren die Amis dem Hitlertum noch nie ;)
 
wenn hier weiter irgendwelcher Schmarrn gepostet wird, ist hier temporär zu und es gibt was auf die Finger. Jedes mal der selbe Scheiß der immergleichen Typen
 
Ich finde es zwar gut, dass er dauerhaft gesperrt wird, aber meiner Meinung nach hätte das schon vor Jahren passieren müssen. Nutzungsbedingungen auf einer "sozialen" Plattform sollten für alle gelten, auch für amtierende US-Präsidenten.
 
Hausrecht für kommerzielle / private soziale Plattformen ist grundsätzlich eine gute Sache. Kein Betreiber sollte im Normalfall gezwungen sein Leute auf seiner Plattform zu dulden, die er nicht will.

Aber, es kommt jetzt ein ganz großes aber: Große Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter etc. sind inzwischen so vom öffentlichen Interesse, dass es da eigentlich Einschränkungen zum Hausrecht geben muss! Denn letztlich ist das öffentliche Interesse irgendwann wichtiger als das private.

So kann eine Telekom auch nicht einfach potenzielle Kunden ablehnen oder bestehenden Kunden kündigen, weil ihnen deren Meinung nicht gefällt sondern steht in der Pflicht sie zu versorgen.

Seine Meinung öffentlich kundzutun, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt, sehe ich durchaus als Recht an. Nur hat nicht jeder eine eigene Plattform sondern nutzt dafür eben die vorhandenen.

Davon ab, wenn man unliebsame Leute sperrt, dann kann das dazu führen, dass sie aus dem öffentlichen Sinn entschwinden, während sie sich selbst in radikalen, geschlossenen Sammelbecken wiederfinden, wo sie noch weiter radikalisiert werden, anstelle dass sie sich auf den breit aufgestellten Plattformen auch mal Kontra anderer Nutzer einfangen.

Von daher finde ich das Verhalten vieler amerikanischer Firmen auch nicht in Ordnung, die Kunden aussperren. Insbesondere Banken und Kreditinstitute sind da so wie man hört ja ganz rigoros, dabei geht es nicht nur um politisch agierende Leute sondern z.B. auch um Sexworker und ähnliches, die unliebsam sind, weil die könnten ja dem Ansehen schaden. Insofern haben wir es hier ein wenig besser.

So viel Schadenfreude es mir bereitet, dass ein Trump jetzt überall gesperrt wird, so sehr hat das eben einen faden Beigeschmack, dass Hausrecht hier von den Betreibern letztlich jetzt für eigene politische Statements genutzt wird: "Seht her, wir schmeißen den (noch) US Presidenten raus" - allerdings eben nachdem er abgewählt wurde. Warum haben sie ihn nicht schon viel früher rausgeworfen? Ja, Trump postet unglaublich viel Blödsinn aber letztlich nie was (in den USA) illegales. Von daher sind die Account-Sperrungen jetzt nichts weiter als eben politische Statements der Seiten aber eben nichts, was auf gesetzlichen Regeln beruht. Und das ist meiner Meinung nach dann genau das, wo ich meine, das Hausrecht gegenüber dem öffentlichen Interesse zurückzustehen hätte.
 
Jetzt wo der Arme überall gesperrt wurde, wäre es vielleicht eine kluge Idee wenn Trump seine eigene Social-Media/Streaming Gedöns Plattform gründet ganz ohne Zensur u. Netiquette. Mit der Marke Trump als Zugpferd könnte das sicher erfolgreich werden und bei den Massen gut ankommen, plus er hat wieder eine Plattform zur Selbstdarstellung von der Ihn dann keiner davon jagen kann. :-D

https://www.tagesschau.de/ausland/trump-social-media-101.html :B

Link ist zum Artikel: Nach Twitter-Sperre
Neue Heimat für @realDonaldTrump?

Zitat daraus:
Über Journalisten im Weißen Haus ließ Trump bereits ausrichten, dass er mit mehreren anderen Webseiten in Verhandlung stehe und auch den Aufbau einer eigenen Plattform in der nahen Zukunft in Betracht ziehe
 
Gibts nen Trump(el)-Simulator? Wäre doch was, quasi Goat-Simulator 2.o, nur mit nem Toupe-tragenden Kamel das durch die Gegend poltert :-D :B
 
Zurück