- 08.01.2021, 16:02 #1
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt gefragt.
Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.
Zum Artikel: Twitch: Kanal von Donald Trump wurde gesperrt
-
-
- 08.01.2021, 17:43 #2
Jetzt wo der Arme überall gesperrt wurde, wäre es vielleicht eine kluge Idee wenn Trump seine eigene Social-Media/Streaming Gedöns Plattform gründet ganz ohne Zensur u. Netiquette. Mit der Marke Trump als Zugpferd könnte das sicher erfolgreich werden und bei den Massen gut ankommen, plus er hat wieder eine Plattform zur Selbstdarstellung von der Ihn dann keiner davon jagen kann.
ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
DANKE für Ihre AUFMERKSAMKEIT!
- 08.01.2021, 19:31 #3
Ja wie? Keine Let's Play mehr von Donald? Oh nein!!!
- 09.01.2021, 09:18 #4
Mir kommt es so vor als hätte Twitch Angst vor Trump und sperrt ihn daher nicht für immer, was sie tun sollten und alle anderen sozialen Meden auch.
In meinen Augen haben Twitch & Co. kein Rückrad um so einen zu sperren.
Andere Dinge werden gelöscht, gebannt (Nacktheit, Meinungen die evtl. anstoßend sein könnten usw.), nur jemand der offensichtlich Menschen zu bösen Taten aufwiegelt, den lässt man weiter reden...provokativ gesagt...das hatten wir mit einem Österreicher 1939-1945 auch...was schrecklich ausging...
- 09.01.2021, 11:06 #5
Demokraten und Meinungsfreiheit? das ist schon ein Widerspruch in sich
Aber das Firmen das Spiel mitmachen die sich sonst um Privatsphäre Eigentum ( PC Datenträger) der Menschen nicht wirklich scheren ... Indiz: alleine der Massive Cookie Einsatz auf Fremden Eigentum.. Ist Grund genug das zu Glauben.
Sperren von Meinungen ist nie gut.. Dabei müssten die Demokraten doch nicht so eine Angst haben.. Denn in den USA und Europa sind die doch , die Tiermächte die auch noch bei der Apokalypse mitmischen
- 09.01.2021, 11:19 #6
- 09.01.2021, 11:40 #7
Also einen Trump, so Unpolitisch er auch für einige ist, jetzt mit einem Massenmörder Hitler zu vergleichen geht nun wirklich sehr viel zu weit. Da solltest du dich mal etwas besser mit Geschichte befassen ehe du hier so etwas breittretest und solche Vergleiche anstellst.
Das geht nicht.Öhm ja Überleg ich mir noch.Ach habe doch was gefunden!
Tollster Text, von Karat:
Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
GENIAL
- 09.01.2021, 11:52 #8
- Kanaltyp(en)
- Gamer
ach komm bitte, das ist so doof, da will ich gar nicht weiter groß drauf eingehen
jeder mit nem Fünkchen Hirn konnte das absehen, natürlich auch unser liebster Trumpler da drüben im weißen Haus. Er wusste ganz genau was er da tut und was passieren könnte (vielleicht wollte er nicht die Erstürmung des Gebäudes, aber großen Aufruhr davor mit Sicherheit.Spoiler:
THIS IS THE WAY
- 09.01.2021, 11:56 #9
- 09.01.2021, 16:16 #10
- Blog-Einträge
- 18
- Homepage
- grownbeginne...
Da stimme ich Dir zu. Trump lebt in seiner eigenen Realität in der andere Regeln gelten. Was er gedacht hat weiß nur er, vermutlich hat er geglaubt daß es ihm irgendwie zum neuen Präsidenten machen würde wenn genug erscheinen
Trump denkt nicht wie wir, das sollte man eigentlch mittlwerweile wissenVordack
Wasteland, I'm your #1 fan due to nostalgia
Wasteland 2, I'm your #2 fan due to your buggy nature
Wasteland 3, so far so good
- 09.01.2021, 16:22 #11
- Blog-Einträge
- 18
- Homepage
- grownbeginne...
Vordack
- 09.01.2021, 16:24 #12
- Kanaltyp(en)
- Gamer
wenn hier weiter irgendwelcher Schmarrn gepostet wird, ist hier temporär zu und es gibt was auf die Finger. Jedes mal der selbe Scheiß der immergleichen Typen
Spoiler:
THIS IS THE WAY
- 09.01.2021, 17:13 #13
Ich finde es zwar gut, dass er dauerhaft gesperrt wird, aber meiner Meinung nach hätte das schon vor Jahren passieren müssen. Nutzungsbedingungen auf einer "sozialen" Plattform sollten für alle gelten, auch für amtierende US-Präsidenten.
Ohne Wurst ist alles Käse!
- 09.01.2021, 17:18 #14
- Kanaltyp(en)
- Gamer
- Homepage
- rpcg.blogspo...
Hausrecht für kommerzielle / private soziale Plattformen ist grundsätzlich eine gute Sache. Kein Betreiber sollte im Normalfall gezwungen sein Leute auf seiner Plattform zu dulden, die er nicht will.
Aber, es kommt jetzt ein ganz großes aber: Große Plattformen wie Facebook, YouTube, Twitter etc. sind inzwischen so vom öffentlichen Interesse, dass es da eigentlich Einschränkungen zum Hausrecht geben muss! Denn letztlich ist das öffentliche Interesse irgendwann wichtiger als das private.
So kann eine Telekom auch nicht einfach potenzielle Kunden ablehnen oder bestehenden Kunden kündigen, weil ihnen deren Meinung nicht gefällt sondern steht in der Pflicht sie zu versorgen.
Seine Meinung öffentlich kundzutun, solange sie nicht gegen Gesetze verstößt, sehe ich durchaus als Recht an. Nur hat nicht jeder eine eigene Plattform sondern nutzt dafür eben die vorhandenen.
Davon ab, wenn man unliebsame Leute sperrt, dann kann das dazu führen, dass sie aus dem öffentlichen Sinn entschwinden, während sie sich selbst in radikalen, geschlossenen Sammelbecken wiederfinden, wo sie noch weiter radikalisiert werden, anstelle dass sie sich auf den breit aufgestellten Plattformen auch mal Kontra anderer Nutzer einfangen.
Von daher finde ich das Verhalten vieler amerikanischer Firmen auch nicht in Ordnung, die Kunden aussperren. Insbesondere Banken und Kreditinstitute sind da so wie man hört ja ganz rigoros, dabei geht es nicht nur um politisch agierende Leute sondern z.B. auch um Sexworker und ähnliches, die unliebsam sind, weil die könnten ja dem Ansehen schaden. Insofern haben wir es hier ein wenig besser.
So viel Schadenfreude es mir bereitet, dass ein Trump jetzt überall gesperrt wird, so sehr hat das eben einen faden Beigeschmack, dass Hausrecht hier von den Betreibern letztlich jetzt für eigene politische Statements genutzt wird: "Seht her, wir schmeißen den (noch) US Presidenten raus" - allerdings eben nachdem er abgewählt wurde. Warum haben sie ihn nicht schon viel früher rausgeworfen? Ja, Trump postet unglaublich viel Blödsinn aber letztlich nie was (in den USA) illegales. Von daher sind die Account-Sperrungen jetzt nichts weiter als eben politische Statements der Seiten aber eben nichts, was auf gesetzlichen Regeln beruht. Und das ist meiner Meinung nach dann genau das, wo ich meine, das Hausrecht gegenüber dem öffentlichen Interesse zurückzustehen hätte.Gamers love to play Games - Mein Blog über Spiele aller Art: https://rpcg.blogspot.com
Artworks, Fanart, Cosplay, Anime, Spiele-Cover, Screenshots sowie aktuelle News Rund um RPGs und Co.: https://spiritoger.tumblr.com/
- 09.01.2021, 18:37 #15
Was haben hier Trump News überhaupt zu suchen ?
- 09.01.2021, 20:40 #16"Stop Pre-Ordering Video-Games, for the love of God, please!"
John 'TotalBiscuit' Bain *1984 †2018
- 09.01.2021, 22:33 #17
- Blog-Einträge
- 18
- Homepage
- grownbeginne...
https://www.tagesschau.de/ausland/tr...media-101.html
Link ist zum Artikel: Nach Twitter-Sperre
Neue Heimat für @realDonaldTrump?
Zitat daraus:
Über Journalisten im Weißen Haus ließ Trump bereits ausrichten, dass er mit mehreren anderen Webseiten in Verhandlung stehe und auch den Aufbau einer eigenen Plattform in der nahen Zukunft in Betracht zieheVordack
- 09.01.2021, 22:36 #18
- 09.01.2021, 22:40 #19
- Kanaltyp(en)
- Gamer
Gibts nen Trump(el)-Simulator? Wäre doch was, quasi Goat-Simulator 2.o, nur mit nem Toupe-tragenden Kamel das durch die Gegend poltert
Spoiler:
THIS IS THE WAY
-
-
- 10.01.2021, 01:42 #20