• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.413
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Darum werden weiterhin Batterien für den Controller der Konsole benötigt
 
.. was aber auch nie die schlechteste Variante war. GUTE Akkus rein, Ladegerät in Griffweite, und man hatte einen guten Dauerläufer als Controller, Akkus verschlissen ? Kein Problem.

Beim PS4 Controller und Co. muss man dann zerlegen, geht zwar (der PS4 Controller ist netterweise recht gut zerlegbar), aber man muss dann noch das konkrete Untermodell ermitteln um den korrekten Akku nebst Anschluss zu bestellen... also etwas fummeliger als einfach mal die AA Akkus auszutauschen.

So gesehen war ich nie unglücklich über diese "klassische" Lösung..
 
Batterien statt Akkus in Controllern ist so ein Resourcen-Verschwendung, war bei der Wii ja schon so, aber okay das war 2006, die 360 war sogar 2005. Aber spätestens ab der One hätte man das aufhören sollen. Dann soll Duracell halt Akkus für die Xbox anbieten. Müssen ja nicht fest verbaut sein.
 
Finde ich persönlich auch die beste möglichkeit, ich verstehe nicht weswegen sowas Ressoucen verschwenung sein soll einfach Wiederaufladbare Batterien nehmen...ich benutze auch wiederaufladbare Batterien. Dann kann ich einfach Batterien aufladen und wechseln ohne den Controller extra laden zu müssen, außerdem wenn der Akku im Controller defekt ist kann ich den ganzen Controller wegwerfen oder was?
 
Batterien statt Akkus in Controllern ist so ein Resourcen-Verschwendung, war bei der Wii ja schon so, aber okay das war 2006, die 360 war sogar 2005. Aber spätestens ab der One hätte man das aufhören sollen. Dann soll Duracell halt Akkus für die Xbox anbieten. Müssen ja nicht fest verbaut sein.
Ich finde es völlig okay, wenn da EIN Paar Batterien dabei ist - nicht jeder hat ja Akkus zu Hause und denkt dran, beim Kauf schon welche mit zu ordern. Die beiden Batterien kann man ja auch für anderes nutzen, wenn man eh schon AA-Akkus hat oder nutzen will. Ich mache das so: die kommen dann Zb in eine Wanduhr, da verrichten sie 2-3 Jahre ihren Dienst.


Aber allgemein ist es in jedem Falle besser, dass kein Akku verbaut ist, sondern normale Batterien/Akku reinkommen. Ich hasse das, wenn der dann nachlässt und man sich irgendwann fragt, ob es sich überhaupt lohnt, nen neuen zu besorgen - falls das überhaupt möglich ist.
 
Fest eingebauter Akku ist ehr ein Nachteil..Finde die Lösung mit Batterien bei der Xbox besser , öfters hatte ich nen leeren Akku bei meiner Ps4 na toll durfte ich mit Kabel direkt vor der Glotze sitzen...Das kann mir bei meiner Xbox series s nicht passieren ..und 4 wiederaufladbare Akkus kosten gerade mal 6 Euro die man dann wechseln kann ... nen Xbox Akku kann man auch kaufen kostet auch nicht die Welt ... hat man mehr möglichkeiten bei Xbox !!
 
Meine Akkus in den meisten meiner Controller halten inzwischen nicht mehr solange durch..

Und bei meinen X Box Controller kann ich innerhalb von 30 Sekunden wieder weiterspielen
Schade das man bei den PS Controller nicht auch Batterien einsetzen kann.
 
Zurück