• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Bethesda-Spiele sollen auf Xbox am besten spielbar sein
 
damit kann ich leben, ist ein großer Unterschied ob die Sache dort am besten läuft oder nur(!) dort läuft
 
Den Aussagen von der Bande traue ich so wenig wie dem Restlichen Werbegewäsch von MS...Was bei raus kommt sieht man zur Zeit..

Allein die Abstufung in den letzten Monaten ist schon eine Lachnummer...

1. Bethesda Spiele Exklusiv für Xbox /PC
2. Eventuell...Je nachdem...kommt drauf an....
2,5...ohh wohl doch nicht exklusiv
3. Noch ist überhaupt nichts gekauft und bis Mitte / Ende 21 werden wir sehen was los is.
4. Am besten ODER als erstes spielbar auf X sein...

omg das is doch nur dämlich!
 
Das hört sich einfach nur übel und abstoßend an.
Aber ok, große Sorgen mache ich mir erst einmal nicht, denn Bethesda Spiele laufen auf allen Platformen eher schei*e! xD

Ausgenommen natürlich die Doom Serie.
 
Wenn es dazu kommt, das Microsoft, die X-Box gegen den PC ausbootet oder bevorzugt, oder es auf ihren Shop bindet, dann werden Sie feststellen, das viele PC-Spieler ihnen das übel nehmen. Mir werden die Spiele dann nicht auf die Platte kommen...
 
Wenn es dazu kommt, das Microsoft, die X-Box gegen den PC ausbootet oder bevorzugt, oder es auf ihren Shop bindet, dann werden Sie feststellen, das viele PC-Spieler ihnen das übel nehmen. Mir werden die Spiele dann nicht auf die Platte kommen...

Ich bin dann weg. Ich bin sowieso der Meinung dass der Deal Bethesda zusätzlich schaden wird, falls es so weit kommen sollte.
Sie sollten Bethesda unabhängig lassen, aber bezüglich der PC-Optimierung auf die Finger hauen.
 
damit kann ich leben, ist ein großer Unterschied ob die Sache dort am besten läuft oder nur(!) dort läuft

Läuft dann auf der PS5 in FullHD oder was haben sie vor, dass die Erfahrung auf der Xbox die Beste sein wird? Shitstorm is incoming...

Ich bezahle doch nicht 70 Euro für ein Spiel, dass mit Absicht schlechter läuft. Ich finde schon Dirt Rally 2 ist ein riesen Skandal. Auf der Xbox One X lief es mit nem vierfachen Pixelcount im Gegensatz zur PS4 Pro.
 
Wundert mich ehrlich gesagt, dass sie überhaupt in Erwägung ziehen die Spiele von Bethesda noch auf anderen Plattformen als Windows und Xbox zu veröffentlichen. Das glaube ich auch erst wenn ich es sehe. Glaube viele Spiele (nicht alle) wird man Sony und Nintendo vorenthalten.
 
Den Aussagen von der Bande traue ich so wenig wie dem Restlichen Werbegewäsch von MS...Was bei raus kommt sieht man zur Zeit..

Allein die Abstufung in den letzten Monaten ist schon eine Lachnummer...

1. Bethesda Spiele Exklusiv für Xbox /PC
2. Eventuell...Je nachdem...kommt drauf an....
2,5...ohh wohl doch nicht exklusiv
3. Noch ist überhaupt nichts gekauft und bis Mitte / Ende 21 werden wir sehen was los is.
4. Am besten ODER als erstes spielbar auf X sein...

omg das is doch nur dämlich!


Die Hälfte der Aussagen hast du dir allerdings selbst zusammen gereimt. DAS ist wirklich nur noch dämlich.

Von MS kam dazu offiziell nämlich lediglich:
Man entscheidet case by case
Und: jetzt darf man sich dazu noch gar nicht äußern, da der Deal offiziell noch nicht über die Bühne ist. Der Rest entspringt deiner Fantasie...
 
Die Hälfte der Aussagen hast du dir allerdings selbst zusammen gereimt. DAS ist wirklich nur noch dämlich.

Von MS kam dazu offiziell nämlich lediglich:
Man entscheidet case by case
Und: jetzt darf man sich dazu noch gar nicht äußern, da der Deal offiziell noch nicht über die Bühne ist. Der Rest entspringt deiner Fantasie...

Und anscheinden kannst du wohl nicht lesen ;)
 
Die Hälfte der Aussagen hast du dir allerdings selbst zusammen gereimt. DAS ist wirklich nur noch dämlich.

Von MS kam dazu offiziell nämlich lediglich:
Man entscheidet case by case
Und: jetzt darf man sich dazu noch gar nicht äußern, da der Deal offiziell noch nicht über die Bühne ist. Der Rest entspringt deiner Fantasie...

Muss ich dir P. Spencers Schwachsinn auch noch verlinken?

Weiterhin warst du und noch ein andere hier von Anfang an Lautstark am Posaunen exklusiv hier und gekauft da... Is ja nicht so das man es nicht mehr nachlesen kann...
Ich hab von anfang an gesagt und auch begründet warum es nicht so kommen wird...
Jetzt rudert ihr alle zurück... Und selbst wenn sie sagen kommt als erstes oder am besten auf der X... Seid ihr immer noch der Meinung das die Spiele nicht auf anderen Plattformen kommen...
Und das "am besten auf der x" haben sie bei ac valhalla auch gesagt... Nix is..
Lieber mal klein stapeln und dann liefern und nicht anders herum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bethesda Spiele sollen auf der xbox am besten laufen?
Wunsch träum wenn die Nichtmal auf den PC ordentlich laufen und mit massig Fehler die logs fluten.
Wenn Bethesda mal ordentliche Spiele bauen würde

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
 
Die armen Xbox-Spieler sind dann die Vorhut der Betatester und am Ende laufen dann die Spiele auf den anderen Systemen doch besser, weil nach einer Zeit gereift. Aber Hauptsache erster ...
 
Muss ich dir P. Spencers Schwachsinn auch noch verlinken?

Weiterhin warst du und noch ein andere hier von Anfang an Lautstark am Posaunen exklusiv hier und gekauft da... Is ja nicht so das man es nicht mehr nachlesen kann...
Ich hab von anfang an gesagt und auch begründet warum es nicht so kommen wird...
Jetzt rudert ihr alle zurück... Und selbst wenn sie sagen kommt als erstes oder am besten auf der X... Seid ihr immer noch der Meinung das die Spiele nicht auf anderen Plattformen kommen...
Und das "am besten auf der x" haben sie bei ac valhalla auch gesagt... Nix is..
Lieber mal klein stapeln und dann liefern und nicht anders herum


Ich bin auch kein Freund solcher exklusiven Dinge, egal auf welcher Plattform. Ändert aber nichts daran, dass du Stuß verbreitest.

Also ja: gerne mal die Quellen zu jeder einzelnen deiner Behauptungen verlinken, wo Microsoft das offiziell so wieder gibt, wie du es darstellst.
Was das jetzt mit AC Valhalla zu tun hat, muss man auch nicht verstehen oder? Willst du dich jetzt wirklich an nicht eingehaltenen "Versprechungen" der Konsolenhersteller festmachen...? Da kannst du MS wie Sony alle in einen Topf stecken. Die erzählen dir das blaue vom Himmel. PS5 Games kommen nun doch plötzlich für PS4 usw... Auf solchen Dingen rum zu rudern und versuchen eins der Unternehmen in ein schlechteres Licht zu rücken ist Kindergartenniveau, verstehst du das nicht?

Zum Bethesda Deal: Ich warte einfach ab was da offizielles kommt, wenn die ersten neuen Spiele tatsächlich angekündigt werden. Ich schätze mal es gilt weiterhin das "Case by Case" Modell. EInige Games werden sicher Windows/Xbox Exklusiv. Andere (MMOs bspw) werden sie aber auch für andere Systeme bringen, kann ich mir gut vorstellen.
 
Sie können es ja wie Activision und Sony machen:
Das nächste Elder-Scrolls wird 8 Jahre exklusiv für Microsoft sein und danach auch auf der Station rauskommen : D
 
Sie können es ja wie Activision und Sony machen:
Das nächste Elder-Scrolls wird 8 Jahre exklusiv für Microsoft sein und danach auch auf der Station rauskommen : D

Bei Activision sind es glücklicherweise nur ein paar Skins und ingame schnick schnack, wie ein Spielmodus um den es da geht. Völlig unnötig allerdings. So sollten sie es besser nicht machen, sonst ist der Unmut der Fans sicher. Wenn schon exklusiv, dann bitte ganz oder garnicht.
 
Bei Activision sind es glücklicherweise nur ein paar Skins und ingame schnick schnack, wie ein Spielmodus um den es da geht. Völlig unnötig allerdings. So sollten sie es besser nicht machen, sonst ist der Unmut der Fans sicher. Wenn schon exklusiv, dann bitte ganz oder garnicht.

Dann lieber garnicht (bei vormals Third-Party Reihen)
 
Den Aussagen von der Bande traue ich so wenig wie dem Restlichen Werbegewäsch von MS...Was bei raus kommt sieht man zur Zeit..

Allein die Abstufung in den letzten Monaten ist schon eine Lachnummer...

1. Bethesda Spiele Exklusiv für Xbox /PC
2. Eventuell...Je nachdem...kommt drauf an....
2,5...ohh wohl doch nicht exklusiv
3. Noch ist überhaupt nichts gekauft und bis Mitte / Ende 21 werden wir sehen was los is.
4. Am besten ODER als erstes spielbar auf X sein...

omg das is doch nur dämlich!

Hat aber auch einzig mit der Berichterstattung zu tun, hast dir ja anscheinend auch alles durchgelesen. So lächerlich kann es ja dann auch nicht sein...Wenn die Presse das Thema so verwurstet hat das 0 mit dem Microsoft zu tun, dass wurde nämlich niemals von denen gesagt, ganz im Gegenteil, direkt am gleichen Tag noch erklärt, dass es eine Übernahme geben, und der Deal jetzt von den Anwälten fertig gemacht wird.
Es wurde auch NIE von Microsoft über eine Exklusivität gesprochen, dass war Todd Howard, und der hat 0 zu entscheiden, denn er ist nur ein Angestellter von Microsoft, sobald der Laden voll übernommen wurde.

Echt keine Ahnung wieso du dich so aufregst :-D

@Topic: Da die letzten Spiele von Bethesda durch die Bank weg schlecht waren freut es mich, immerhin sind seit Fallout 3/ Oblivion Ewigkeiten vergangen (Ja, ich bin einer von denen die Skyrim scheiße finden, ist kein ES). Vielleicht gibt es dann mal endlich eine Qualitätskontrolle bei Bethesda und die Spiele kommen nicht in einem Zustand auf den Markt, dass die vom BER-Flughafen bei denen anrufen und nach deren Geheimnis fragen^^

Jetzt gehts auf jeden Fall los, die Pest die EPIC uns gebracht hat und warum so viele Leute das Verhalten kritisiert haben (und deswegen ermahnt haben nicht auf das Boot aufzuspringen), können die ganzen Befürworter jetzt mal schauen wie die Spielindustrie von Exklusiv zu Exklusiv läuft. Kenne ich aus den 70/80er Jahren, da hat Nintendo die Spielindustrie wiederbelebt, weil GENAU SOWAS schon mal passiert ist. Aber nein, EPIC ist ja der Heilbringer der Spielindustrie....Ja Glückwunsch, dass ist das Ergebnis!
 
Zurück