Seite 2 von 2 12
12Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RevolverOcelot
    Registriert seit
    20.02.2002
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Ist die interne SSD der X fest verbaut oder so wie bei der 2 auch ne verschraubte m.2 karte?
    Nein ist nicht fest verbaut. Sieht man ab 13:22 im Video

    Bei der Series S ist es auch nicht fest verbaut.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    01.07.2014
    Beiträge
    1.759
    Klar, es ist interessant was für Konsolen erscheinen und was die können, aber die Hauptfrage für uns PCler ist doch: Was hat das für Auswirkungen auf die PC Spiele.

    SSD: Wird sie in Spielen besser integriert und wird es eine effizientere Hardwareanbindung wie bei der PS5 geben?
    Grafik: Reicht der VRam der neuen NVidia Karten nächstes Jahr noch aus?
    CPUs: Werden mehr als 4 Kerne Standard?

    Klar, wir werden es nächstes Jahr erst erleben. Aber dafür, dass wir hier bei PC Games sind, wird rein gar nichts darüber geschrieben.

    Mir persönlich bringt eine Konsole recht wenig, wenn ich mir mal realistisch die Zeit anschaue, die ich zum Spielen zur Verfügung habe und eine Konsole bei mir recht leer ausgeht. Dann brauche ich auch nicht über 600€ (Konsole, Controller, Zubehör, Spiele, ...) in so einen Staubfänger zu investieren.

    Ich glaube schon dass ein großer Teil der Konsolen, vor allem bei PC Besitzern, eher im Schrank vor sich hinschimmeln. Tuuut, tuuut, Hype Train!

    Zu meiner Meinung: Ich finde man bekommt für den Preis ein wirklich gutes Stück Technik, aber den Run darauf, vor allem von PC Besitzern kann ich nüchtern betrachtet nur wenig nachvollziehen. Hat man keinen Gaming fähigen PC, kann ich das natürlich schon verstehen.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    03.12.2019
    Beiträge
    113
    Das ist halt immer eine Frage der Vorliebe, mein PC ist für das Gaming geeignet, vielleicht nicht immer mit allen Details in 4K. Darauf spiele ich halt Strategiespiele und heftigere Simulationen. Trotzdem habe ich eine Konsole im Wohnzimmer, weil ich es manchmal entspannend auf der Couch rumzugammeln und von dort aus zu zocken. Davon abgesehen kann ich das gegenseitige Bashing nicht nachvollziehen, jedes System hat seine Vorzüge, also egal ob Microsoft, Sony, Nintendo, Stadia what ever. Ich kenne genügend Freaks die mehrere Systeme beherbergen und diese auch im Wechsel regelmäßig im Einsatz haben. Für einige Firmen ist der PC nicht mehr die führende Plattform was die Spieleentwicklung betrifft, was wohl zum Teil auch daran liegt das illegale Kopien auf den Konsolen praktisch keine Rolle mehr spielen, deswegen können sich pure PC-Gamer freuen wenn die neue Generation der Daddelkisten möglichst viel Power mitbringen, das vereinfacht die Portierung und lässt mehr Ressourcen für die vernünftige Anpassung an die stärkere PC-Hardware. (Ob wirklich jeder Spieler ein absolutes High-End-System verwendet das mit den Konsolen den Boden aufwischt, sei mal dahingestellt.)
    Manchmal denke ich ... und dann wieder nicht.

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    14.06.2019
    Beiträge
    450
    Habe jetzt die Xbox Series X zu Hause und bin bislang top damit zufrieden.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.511
    Zitat Zitat von FeralKid Beitrag anzeigen
    Habe jetzt die Xbox Series X zu Hause und bin bislang top damit zufrieden.
    Was soll auch schief laufen bei nicht einmal 24 std xD

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Ein Launchtitel ist ein Titel, der auf einer Konsole zu Release verfügbar ist. Nicht mehr, nicht weniger.
    Unter der Prämisse sind aber auch alle funktionalen Kompatiblitätstitel automatisch Launchtitel.

    Ob die Definition eine gute Wahl ist ?


    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Was soll auch schief laufen bei nicht einmal 24 std xD
    Das unbewiesene Posting eines neuangelegten Users als Regelzustand zu werten halte ich für sehr gewagt !
    Oder hab ich die Anspielung falsch verstanden ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.507
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Unter der Prämisse sind aber auch alle funktionalen Kompatiblitätstitel automatisch Launchtitel.

    Ob die Definition eine gute Wahl ist ?
    Warum auch nicht?

    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Das unbewiesene Posting eines neuangelegten Users als Regelzustand zu werten halte ich für sehr gewagt !
    Oder hab ich die Anspielung falsch verstanden ?
    Worauf willst du wiederum anspielen? Dass es die Regel ist, dass bei dem Großteil der User die Konsole nach 24h abraucht?
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.377
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Worauf willst du wiederum anspielen? Dass es die Regel ist, dass bei dem Großteil der User die Konsole nach 24h abraucht?
    Großteil ?
    Hab ich die Serienfehler Meldung verpasst oder wo kommt das jetzt wieder her ?
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RedDragon20
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    11.507
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Großteil ?
    Hab ich die Serienfehler Meldung verpasst oder wo kommt das jetzt wieder her ?
    Dass das meinerseits pure Ironie war, ist dir nicht klar?
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

    Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

  10. #30
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    191
    Hatte für euch die neue XBox eigentlich auch zu viele Löcher?

    Wisdom is a curse when wisdom does nothing for the man who has it

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McTrevor
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Athrun Beitrag anzeigen
    Hatte für euch die neue XBox eigentlich auch zu viele Löcher?

    Ganz unironisch sogar ja. Meine bessere Hälfte bekommt tatsächlich Ekelschübe von vielen Löchern. Ganz ganz schlimm sind so Insektenbauten. Aber die Series X kommt deswegen auch nicht in Frage als Anschaffung.

Seite 2 von 2 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •