• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: Mikrotransaktionen bringen 1,2 Milliarden Dollar in drei Monaten ein

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Mikrotransaktionen bringen 1,2 Milliarden Dollar in drei Monaten ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: Mikrotransaktionen bringen 1,2 Milliarden Dollar in drei Monaten ein
 
Wir nähern uns anscheinend dem Punkt, da man mit Blick auf die bestehende Spielesammlung in einem Alter um die 40 rum zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gar keine neueren Spiele mehr braucht. Man nimmt dann das ein oder andere Game, dass sich diesem Trend noch verwehrt mit und ansonsten stellt man das Konsumieren in dem Bereich halt ein.
 
Ich habe das Glück, dass ich auch alte Spiele noch gerne spiele (und auch Retro) mein Schwager beneidet mich immer, wenn ich versuche, ihn Spiele wie FTL, D: OS2 oder Darkest Dungeon schmackhaft zu machen.
Vor kurzen auch mal wieder die Eye of the Beholder Spiele durchgespielt, generell momentan wieder recht viel old school RPGs.
 
Wir nähern uns anscheinend dem Punkt, da man mit Blick auf die bestehende Spielesammlung in einem Alter um die 40 rum zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gar keine neueren Spiele mehr braucht. Man nimmt dann das ein oder andere Game, dass sich diesem Trend noch verwehrt mit und ansonsten stellt man das Konsumieren in dem Bereich halt ein.

Ich habe eher den Eindruck, dass mehr gute Spiele erscheinen als jemals zuvor. Zumindest mehr als ich Zeit habe, zu spielen.

Es gibt bedenkliche Entwicklungen aber ich sehe da nicht so schwarz.
 
Wir nähern uns anscheinend dem Punkt, da man mit Blick auf die bestehende Spielesammlung in einem Alter um die 40 rum zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gar keine neueren Spiele mehr braucht. Man nimmt dann das ein oder andere Game, dass sich diesem Trend noch verwehrt mit und ansonsten stellt man das Konsumieren in dem Bereich halt ein.
Es ist aber auch nicht jedes neuere Spiel mit Mikrotransaktionen voll gestopft. Da lob ich mir Sonys Exklusivtitel. Die sind (weitestgehend) frei von so 'nem Schnulli. Und noch etliche andere Games. :)
 
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Modelle bei den Blizzard Titeln sind.
Wenn man jetzt mal vergleicht:


Heroes of the Storm
nur kosmetische Items und XP Boost
Echtgeld kauft ingame Währung und damit Lootboxen oder die Wunschitems direkt
zweite ingame Währung kann auch alles kaufen, ist aber rar

Lootboxen kann man bei Nichtgefallen gegen die zweite ingame Währung bis zu dreimal re-rollen
Doppelte Items geben stattdessen ingame Währung

Overwatch
nur kosmetische Items
Echtgeld kauft Lootboxen
Lootboxen können ingame Währung enthalten, ist aber rar
Wunschitems können gegen ingame Währung gekauft werden, sind aber teuer.

Hearthstone
Kartenpacks enthalten essentielle Karten, die man für den aktuellen Content braucht.
Man kann zwar konkrete Karten schmieden, muß dafür aber mehrere gleichwertige Karten zerstören.


Durch das Lootboxen Rerollen finde ich die HotS Variante am fairsten.

Das Hearthstone Konzept hingegen geht dermaßen gar nicht, daß ich das Spiel komplett link liegen lasse.
 
Ich habe eher den Eindruck, dass mehr gute Spiele erscheinen als jemals zuvor. Zumindest mehr als ich Zeit habe, zu spielen.

Es gibt bedenkliche Entwicklungen aber ich sehe da nicht so schwarz.

Es ist aber auch nicht jedes neuere Spiel mit Mikrotransaktionen voll gestopft. Da lob ich mir Sonys Exklusivtitel. Die sind (weitestgehend) frei von so 'nem Schnulli. Und noch etliche andere Games. :)

Noch ist es anders, ja. Aber die Tendenz ist schon seit ein paar Jahren klar erkennbar. In zehn Jahren wird der Markt schon erheblich anders aussehen. Aber bis dahin habe ich ja wahrscheinlich eine erkleckliche Sammlung an Games.
 
mal schauen wann die ersten filme mit Mikrotransaktionen kommen ^^

Kaufe für 29.99 Den und den schauspieler dazu. xD
 
Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Modelle bei den Blizzard Titeln sind. [...]
Durch das Lootboxen Rerollen finde ich die HotS Variante am fairsten.
Das Hearthstone Konzept hingegen geht dermaßen gar nicht, daß ich das Spiel komplett link liegen lasse.

und das ist nur Blizzard, ich denke doch CoD wird auch sowas haben
wobei mich ja eher die Gewichtung und die Ursprünge interessieren würden, weil naja,, ich kann mir schon denken das von den 3 Spielen Hearthstone am meisten abwirft und wenn das auch noch von Mobilgeräten kommt., nun, dass werden die Leute die bei Diablo gerne maulen nicht gerne hören, aber da brauch man sich halt nicht wundern warum Diablo Mobile kommt
 
Zurück