5Gefällt mir
  • 4 Beitrag von McTrevor
  • 1 Beitrag von Holyangel
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: Mikrotransaktionen bringen 1,2 Milliarden Dollar in drei Monaten ein gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Activision Blizzard: Mikrotransaktionen bringen 1,2 Milliarden Dollar in drei Monaten ein

Erfahrener Benutzer
    Wir nähern uns anscheinend dem Punkt, da man mit Blick auf die bestehende Spielesammlung in einem Alter um die 40 rum zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gar keine neueren Spiele mehr braucht. Man nimmt dann das ein oder andere Game, dass sich diesem Trend noch verwehrt mit und ansonsten stellt man das Konsumieren in dem Bereich halt ein.
    SGDrDeath, Keepcalm, starr und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

Benutzer

Alternativ kauft man 3 Jahre nach release oder steigt gleich auf free to play um

Erfahrener Benutzer

Ich habe das Glück, dass ich auch alte Spiele noch gerne spiele (und auch Retro) mein Schwager beneidet mich immer, wenn ich versuche, ihn Spiele wie FTL, D: OS2 oder Darkest Dungeon schmackhaft zu machen.
    Vor kurzen auch mal wieder die Eye of the Beholder Spiele durchgespielt, generell momentan wieder recht viel old school RPGs.
    Keepcalm hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    1,2 Milliarden in 3 Monaten durch Micros ? Uff. Ich glaub ich bin im falschen Film.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Wir nähern uns anscheinend dem Punkt, da man mit Blick auf die bestehende Spielesammlung in einem Alter um die 40 rum zu dem Schluss kommt, dass man eigentlich gar keine neueren Spiele mehr braucht. Man nimmt dann das ein oder andere Game, dass sich diesem Trend noch verwehrt mit und ansonsten stellt man das Konsumieren in dem Bereich halt ein.
    Ich habe eher den Eindruck, dass mehr gute Spiele erscheinen als jemals zuvor. Zumindest mehr als ich Zeit habe, zu spielen.

Es gibt bedenkliche Entwicklungen aber ich sehe da nicht so schwarz.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht jedes neuere Spiel mit Mikrotransaktionen voll gestopft. Da lob ich mir Sonys Exklusivtitel. Die sind (weitestgehend) frei von so 'nem Schnulli. Und noch etliche andere Games.
    "Die Freiheit eines Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann was er will - sondern darin, dass er nicht tun muss was er nicht will."

Mein System:
    CPU: Intel Core i7 9700K || Mainboard: MSI MPG Z390 GAMING PLUS Intel Z390 || RAM: 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000
    GPU: MSI GTX 1080 Gaming X || Gehäuse: Phanteks Enthoo Pro Midi Tower || CPU Kühler:
    beQuiet! Dark Rock Pro 4

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Modelle bei den Blizzard Titeln sind.
    Wenn man jetzt mal vergleicht:

Heroes of the Storm
    nur kosmetische Items und XP Boost
    Echtgeld kauft ingame Währung und damit Lootboxen oder die Wunschitems direkt
    zweite ingame Währung kann auch alles kaufen, ist aber rar

Lootboxen kann man bei Nichtgefallen gegen die zweite ingame Währung bis zu dreimal re-rollen
    Doppelte Items geben stattdessen ingame Währung

Overwatch
    nur kosmetische Items
    Echtgeld kauft Lootboxen
    Lootboxen können ingame Währung enthalten, ist aber rar
    Wunschitems können gegen ingame Währung gekauft werden, sind aber teuer.

Hearthstone
    Kartenpacks enthalten essentielle Karten, die man für den aktuellen Content braucht.
    Man kann zwar konkrete Karten schmieden, muß dafür aber mehrere gleichwertige Karten zerstören.

Durch das Lootboxen Rerollen finde ich die HotS Variante am fairsten.

Das Hearthstone Konzept hingegen geht dermaßen gar nicht, daß ich das Spiel komplett link liegen lasse.
    Dem Sprach ist ein schwerer Vogel mit mattigfalten Händen, der fluglärms nach der Nachten trotzt.

Erfahrener Benutzer

Jo. Läuft bei AB.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von knarfe1000 Beitrag anzeigen
    Ich habe eher den Eindruck, dass mehr gute Spiele erscheinen als jemals zuvor. Zumindest mehr als ich Zeit habe, zu spielen.

Es gibt bedenkliche Entwicklungen aber ich sehe da nicht so schwarz.
    Zitat Zitat von RedDragon20 Beitrag anzeigen
    Es ist aber auch nicht jedes neuere Spiel mit Mikrotransaktionen voll gestopft. Da lob ich mir Sonys Exklusivtitel. Die sind (weitestgehend) frei von so 'nem Schnulli. Und noch etliche andere Games.
    Noch ist es anders, ja. Aber die Tendenz ist schon seit ein paar Jahren klar erkennbar. In zehn Jahren wird der Markt schon erheblich anders aussehen. Aber bis dahin habe ich ja wahrscheinlich eine erkleckliche Sammlung an Games.

Erfahrener Benutzer

mal schauen wann die ersten filme mit Mikrotransaktionen kommen ^^

Kaufe für 29.99 Den und den schauspieler dazu. xD

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Worrel Beitrag anzeigen
    Ich finde es interessant, wie unterschiedlich die Modelle bei den Blizzard Titeln sind. [...]
    Durch das Lootboxen Rerollen finde ich die HotS Variante am fairsten.
    Das Hearthstone Konzept hingegen geht dermaßen gar nicht, daß ich das Spiel komplett link liegen lasse.
    und das ist nur Blizzard, ich denke doch CoD wird auch sowas haben
    wobei mich ja eher die Gewichtung und die Ursprünge interessieren würden, weil naja,, ich kann mir schon denken das von den 3 Spielen Hearthstone am meisten abwirft und wenn das auch noch von Mobilgeräten kommt., nun, dass werden die Leute die bei Diablo gerne maulen nicht gerne hören, aber da brauch man sich halt nicht wundern warum Diablo Mobile kommt
    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem
    first make sure that you are not, in fact, simply surrounded by assholes."
    -William Gibson