• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Twitch: US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez erreicht ?ber 430.000 Zuschauer

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.371
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Twitch: US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez erreicht über 430.000 Zuschauer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Twitch: US-Politikerin Alexandria Ocasio-Cortez erreicht über 430.000 Zuschauer
 
Also ich kann ja einige News hier verstehen. Viele regen sich über Konsolen News auf auf PCGames, schwamm drüber. Und noch anderes.

Aber was hat der Blödsinn hier zu suchen?
Uns User hier im Forum Politik Themen verbieten und dann mit solchem Schwachsinn kommen als News.
Sorry, aber geht es noch?
Ihr nimmt uns ein Thema aus den Foren, bei Strafe, und bringt aber selbst billigste Klick Politik mit rein.
Sorry, aber aber das geht doch gar nicht.
Wie Zweischneidig ist das denn?
Ganz ganz billiger Klickbait ist das.
Uns Politik Themen verbieten, aber es selbst als Aufreißer zu nehmen. Und dann noch sowas billiges. Geht es noch?
 
Also ich kann ja einige News hier verstehen. Viele regen sich über Konsolen News auf auf PCGames, schwamm drüber. Und noch anderes.

Aber was hat der Blödsinn hier zu suchen?
Uns User hier im Forum Politik Themen verbieten und dann mit solchem Schwachsinn kommen als News.
Sorry, aber geht es noch?
Ihr nimmt uns ein Thema aus den Foren, bei Strafe, und bringt aber selbst billigste Klick Politik mit rein.
Sorry, aber aber das geht doch gar nicht.
Wie Zweischneidig ist das denn?
Ganz ganz billiger Klickbait ist das.
Uns Politik Themen verbieten, aber es selbst als Aufreißer zu nehmen. Und dann noch sowas billiges. Geht es noch?

Genauso fühlt sich das an. :P
 
Also ich kann ja einige News hier verstehen. Viele regen sich über Konsolen News auf auf PCGames, schwamm drüber. Und noch anderes.

Aber was hat der Blödsinn hier zu suchen?
Uns User hier im Forum Politik Themen verbieten und dann mit solchem Schwachsinn kommen als News.
Sorry, aber geht es noch?
Ihr nimmt uns ein Thema aus den Foren, bei Strafe, und bringt aber selbst billigste Klick Politik mit rein.
Sorry, aber aber das geht doch gar nicht.
Wie Zweischneidig ist das denn?
Ganz ganz billiger Klickbait ist das.
Uns Politik Themen verbieten, aber es selbst als Aufreißer zu nehmen. Und dann noch sowas billiges. Geht es noch?
Politik wird hier nicht verboten. Und es ging in der News nur um das Streamen eines Spiels durch eine bekannte US-Politikerin, nicht um politische Diskurse und Killerspieldebatten.
 
Unklar ist derzeit, ob es sich um eine einmalige Sache gehandelt hat, oder tatsächlich weitere Streams der US-Demokratin folgen werden.

Ist wohl kaum auf Dauer ausgelegt, aber zumindest ist es glimpflicher abgelaufen als der letzte Versuch der Demokraten junge Wähler anzusprechen. :-D

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Politik wird hier nicht verboten.
Wie bitte?
@ZAM wollte sogar User kicken wenn sie sich weiter zu gewissen Themen äußern und eine eigene Meinung haben. So sieht es aus.
Also komm mir bitte nicht damit daher.
Danach war Ruhe, weil jeder Angst um einen Perma Kick hatte.
Sowas nennt sich auch Diktatur. Egal von wem, aber Meinungsfreiheit sieht anders aus. Von wegen Politik Diskussion ist hier erlaubt.
 
Sowas nennt sich auch Diktatur. Egal von wem, aber Meinungsfreiheit sieht anders aus. Von wegen Politik Diskussion ist hier erlaubt.

Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
(Quelle)

Wäre mir neu, daß das PCG Forum Team an der Regierung wäre ...
 
Die Diktatur (von lateinisch dictatura) ist eine Herrschaftsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z. B. Partei, Militärjunta, Familie) mit weitreichender bis unbeschränkter politischer Macht auszeichnet.
(Quelle)

Wäre mir neu, daß das PCG Forum Team an der Regierung wäre ...

Ach du selbst hast dich doch damals aufgeregt das gewisser Thread geschlossen wird. Und jetzt kommst du so. Typisch.
 
Ach du selbst hast dich doch damals aufgeregt das gewisser Thread geschlossen wird. Und jetzt kommst du so. Typisch.
"Aufgeregt" oder "dagegen argumentiert"?

Und egal was von den beiden Möglichkeiten, was hat das mit der Wahrnehmungsstörung zu tun, das Hausrecht sei eine Diktatur?
 
.....das Hausrecht sei eine Diktatur?
Also ist Diktatur auch Hausrecht. Na dann braucht es ja Weltweit keine Aufregung mehr wenn man es immer so dahinstellt.
Kann also jeder machen was er möchte, ist dann keine Diktatur mehr sondern Hausrecht.
So kann man es dann auch dahinreden.
Dann brauchen wir uns also auch nicht mehr aufregen wenn in der nächsten Minute der nächste Mensch wegen seiner Meinung aufgehängt wird. Ist ja das Hausrecht des Staates.
Ja ist hart, aber genau so kann man es sehen. Da Aufregen, aber selbst im Diktatorischen Zug handeln, aber von Meinungsfreiheit Reden, passt wohl irgendwie nicht.
 
Manchmal glaube ich tatsächlich, die Menschheit hat ihren Untergang voll und ganz verdient. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, wie schnell hier angeklagt und diktatorisches Verhalten ins Spiel gebracht wird, sowie Emotionen hoch kochen, dann sehe ich wirklich schwarz für die Diskussionskultur in den nächsten Jahren. Und diese ganze Aufregung nur, weil PC-Games beschlossen hat, dass der Twitch-Stream einer Politikerin eine Erwähnung wert ist.
Leute, wenn ihr in eurem Leben keine größeren Probleme habt, als die Aufregung über diesen Artikel, beneide ich euch wirklich von ganzem Herzen!
 
Also ist Diktatur auch Hausrecht. Na dann braucht es ja Weltweit keine Aufregung mehr wenn man es immer so dahinstellt.

Lesen - bisherige Posting beachten - Denken - Schreiben. Ist das wirklich zuviel verlangt?

Scheinbar. Denn sonst würdest du ja nicht meinen, das komplette Gegenteil von meiner Aussage "verstehen" zu müssen.
 
Manchmal glaube ich tatsächlich, die Menschheit hat ihren Untergang voll und ganz verdient. Wenn ich mir die Kommentare hier so durchlese, wie schnell hier angeklagt und diktatorisches Verhalten ins Spiel gebracht wird, sowie Emotionen hoch kochen, dann sehe ich wirklich schwarz für die Diskussionskultur in den nächsten Jahren. Und diese ganze Aufregung nur, weil PC-Games beschlossen hat, dass der Twitch-Stream einer Politikerin eine Erwähnung wert ist.
Leute, wenn ihr in eurem Leben keine größeren Probleme habt, als die Aufregung über diesen Artikel, beneide ich euch wirklich von ganzem Herzen!

Emotionen und Diskussionen entstehen nun einmal durch freie Meinungsäußerung. Wenn das nicht mehr erlaubt ist in einem Forum, nun dann kann man das hier auch zu machen.
Natürlich kochen hier und da mal die Meinungen Hoch, ist doch ganz normal in einem Forum.
Das hat doch rein gar nichts mit Probleme im Leben zu tun die hier und da jeder hat.
Natürlich hat hier PCG das sogenannte Hausrecht, das ist auch voll in Ordnung. Aber man kann nicht das eine (Politisch, egal welche Schiene)teils verbieten und dann selbst es bringen um Klicks zu generieren. Das ist Zweischneidig. Nur darum ging es mir in meinem Beitrag.
 
Um beim "Thema" zu bleiben:
Der Autor gerät ja schon vor lauter superlativen Wörtern, ins Schwitzen und Keuchen, über die unglaubliche Leistung von "AOC".
Mal abgesehen davon, daß sie natürlich keine Unbekannte ist...
...wer "Auch Twitch hat ihren Kanal direkt mit dem Partner-Status versehen.
Gemeinsam mit Online-Persönlichkeiten wie Pokimane, Hasan Piker, Dr. Lupo oder Disguised Toast hat die Demokratin mehrere Runden Among Us gespielt."
von der Plattform so einen roten Teppich ausgerollt bekommt und von äußerst bekannten Streamern unterstützt wird, braucht sich über die "Einschaltquoten" nicht wundern.
In der gleichen Situation - mit gleichem Aufwand - hätten auch Hinz & Kunz ein paar hunderttausend Zuschauer zusammenraffen können. ;)
 
Wie bitte?
@ZAM wollte sogar User kicken wenn sie sich weiter zu gewissen Themen äußern und eine eigene Meinung haben. So sieht es aus.
Also komm mir bitte nicht damit daher.
Danach war Ruhe, weil jeder Angst um einen Perma Kick hatte.
Sowas nennt sich auch Diktatur. Egal von wem, aber Meinungsfreiheit sieht anders aus. Von wegen Politik Diskussion ist hier erlaubt.
Dann sollte man sich mal Gedanken darüber machen, was für eine "Meinung" man vertritt. ;) Und vor allem WIE man sie vertritt.

Ich bin ja auch noch da, trotz Beteiligung an etlichen politischen Diskussionen. Politik wird hier mit Sicherheit nicht verboten. Was du da von dir gibst, ist Unfug.

ber man kann nicht das eine (Politisch, egal welche Schiene)teils verbieten und dann selbst es bringen um Klicks zu generieren. Das ist Zweischneidig. Nur darum ging es mir in meinem Beitrag.
Doch, kann man. Siehst du doch, wie es geht.
 
Hach ja. Ich bin der Böse, ich gebe es ja zu.
Nein, du bist vielmehr der... ich werd's jetzt nicht ausschreiben weil ad hominem. :rolleyes:
Jedenfalls bist du mit Abstand das grösste Schneeflöckchen im Forum. :-D

In der gleichen Situation - mit gleichem Aufwand - hätten auch Hinz & Kunz ein paar hunderttausend Zuschauer zusammenraffen können. ;)

Hinz und Kunz sind aber nicht in der gleichen Situation und werden nicht mit all diesen populären Streamern spielen. AOCs Popularität solltest du nicht unterschätzen, der Stream war angekündigt und die Leute waren scharf drauf.
 
Jedenfalls bist du mit Abstand das grösste Schneeflöckchen im Forum. :-D

.
Ja und du lauf weiter den Großen Schneeflocken hinterher bist du mal etwas kapierst.
Du solltest in meinem Alter sein, aber wohl immer noch Blind um die Welt zu begreifen.
 
Zurück