1Gefällt mir
  • 1 Beitrag von McDrake
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce RTX 3090: Neue Videos zeigen Performance der Grafikkarte bei 8K gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: GeForce RTX 3090: Neue Videos zeigen Performance der Grafikkarte bei 8K

Erfahrener Benutzer
    8K ? WTF. Gibts denn schon (native) 8K-Monitore ? 4K Performance wäre wichtig ok. Aber 8K?

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    8K ? WTF. Gibts denn schon (native) 8K-Monitore ? 4K Performance wäre wichtig ok. Aber 8K?
    so hat man von 4K auch vor einigen Jahren gesprochen. Warte mal noch so 5 Jahre oder so, dann ist 8k sicher auch da angekommen, wo 4k jetzt ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Kellykiller Beitrag anzeigen
    so hat man von 4K auch vor einigen Jahren gesprochen. Warte mal noch so 5 Jahre oder so, dann ist 8k sicher auch da angekommen, wo 4k jetzt ist.
    Sagt man bei StarCitizen auch, warte mal noch 5 Jahre, dann gibt es eventuell eine Beta.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    3
    Und ich spiele noch immer mit 1920 x 1080
    Oo
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von McDrake Beitrag anzeigen
    Und ich spiele noch immer mit 1920 x 1080
    Oo
    Ich auch. Und das wird auch noch lange so bleiben. Und ich bin voll zufrieden damit.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Community Officer
    Wo ist denn 4K aktuell? Siehst du das etwa schon als weit verbreitet? Dann irrst du dich aber. Bei Games ist 4K eine absolute Nische, weil es eben massiv Leistung frisst, oder es sind Kompromisse, die am Ende dann nicht besser aussehen als Full-HD mit mehr Details. Die neuen Konsolen KÖNNTEN das ein wenig ändern, aber bislang ist 4K beim Gaming kaum verbreitet. Selbst bei der PC Games Hardware, wo eher sehr Technikinteressierte Gamer unterwegs sind, ergab eine Umfrage mit über 800 Leuten nur gute 12%, die in 4K spielen https://www.pcgameshardware.de/Umfra...Tests-1341926/ die Mehrzahl spielt in WQHD und Full-HD. Bei der Gamestar (Teilnehmerzahl leider nicht zu sehen) sind es sogar über 60% in Full-HD und nur 7% in 4K. https://www.gamestar.de/umfragen/in-...ich,21342.html

Und bei TVs gibt es zwar so gut wie keine Nicht-4K-Geräte mehr zu kaufen - aber das heißt noch lange nicht, dass die Leute dann auch 4K nutzen. Es gibt fast keine 4K-TV-Sender, und die, die es gibt, kosten meist nen Aufpreis. Kaum jemand kauft UHD-Filme, Streaming gibt es oft auch nicht in 4K oder nur gegen einen Aufpreis, vor allem bei einer Einzelbuchung eines Filmes, was nur wenige echte Film/Serienfans-zahlen... kurz: 4K und das auch nutzen machen IMHO nur ein paar Prozent "Technikfreaks".
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    also bei vielleicht 5% marktanteil im pc-gaming; dann gehts ja noch.