• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X vorbestellen: Konsole wieder vorrätig - bei Media Markt und Saturn kaufen

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X vorbestellen: Konsole wieder vorrätig - bei Media Markt und Saturn kaufen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X vorbestellen: Konsole wieder vorrätig - bei Media Markt und Saturn kaufen
 
...und schon wieder ausverkauft. Die Nachfrage ist einfach gigantisch. Glückwunsch an alle die Erfolg hatten! :)
 
Das halte ich auch für die wahrscheinlichere Variante.

Klar ist das Angebot stark begrenzt, aber das trifft auf die PS5 wohl genauso zu.... Der Troll unterscheidet halt zwischen geringem Angebot und starker Nachfrage.

Fakt aber ist: Die Xbox Series X ist erneut binnen weniger Minuten ausverkauft.
 
Grundsätzlich sagt es doch nur aus, dass es einen Nachfrageüberhang gibt,
also Angebot < Nachfrage.

Der Xbox-Fanboy reimt sich eben zusammen, dass die gigantische Nachfrage ursächlich ist
Der PS5-Fanboy reimt sich eben zusammen, dass das Angebot winzig ist.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Und um Devil's Advocate zu spielen: In der aktuellen Situation haben Sony als auch Microsoft einfach viel zu günstig angeboten und hätten viel mehr Gewinn rausschlagen können. :)
 
...und schon wieder ausverkauft. Die Nachfrage ist einfach gigantisch. Glückwunsch an alle die Erfolg hatten! :)

Limerick schrieb:
Klar ist das Angebot stark begrenzt, aber das trifft auf die PS5 wohl genauso zu....
Die zitierten Stellen in Beiträgen von dir stehen exemplarisch für viele weitere Beispiele, warum du für mich auf dieser Seite mittlerweile ein Störenfried bist. Weder in der News, noch in den Kommentaren vor dir steht irgendwo ein Verweis auf Sony oder die Playstation. Und TROTZDEM schaffst du es wieder BEWUSST das Thema auf den Tisch zu knallen und mit deiner Ausdrucksweise gegen eine Fanbase zu fronten, damit du wieder und wieder die gesamte Debatte vergiften kannst - selbst in News, wo das absolut nicht notwendig ist. Dir ging es von Anfang an nur darum zu provozieren, oder warum sprichst du in deinem ersten Beitrag davon, dass die Nachfrage gigantisch sei, obwohl wir dazu gar keine validen Daten haben, und es zur restlichen Message deines Beitrags überhaupt nichts beiträgt? Hättest du den Abschnitt rausgelassen, hätte der Beitrag DASSELBE ausgesagt - aber klar, damit hättest du nicht wieder gegen dein zusammenfantasiertes Feindbild schießen können. :)

Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, Diskussionen zu verfolgen, wenn die Hälfte davon aus deinen völlig von dir selbst und deiner eigenen Meinung eingenommenen Beiträgen (Die oft genug inhaltliche Fehler beinhalten) besteht, und die andere Hälfte auf dich reagiert oder versucht, gegen dich anzuargumentieren, was wenig erfolgsversprechend ist. Du bemerkst gar nicht, dass die "Harcore-Sony-Fans", die du ständig in deinen Beiträgen ansprichst und kritisierst, auf diesem Bord gar nicht (oder nur in sehr geringem Ausmaß) existieren, sondern Sony oftmals nur deswegen verteidigt wird, weil du in unangemesser Art und Weise diskutierst, Scheinargumente hervorbringst und ohne Ende provoziert. DU bist derjenige, der diese Diskussion im Forum festhält und immer und immer wieder herauskramt, wie man anhand dieser News und vor allem deiner Wortwahl mal wieder klar erkennen kann.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie du das nicht selbst erkennen kannst. Würde es mir so ergehen, würde ich mich alleine aus dem Grunde schon zusammenreißen, wenn ich merke, dass ich es bin, der künstlich eine toxische Atmosphäre erzeugt, in die sich dann, von dir angestachelt, weitere Leute einschalten und es einfach nur noch darum geht, wer der König des Sandkastens ist.
Das ist nur noch Kindergarten, und nach Wochenlangen, immer gleich ablaufenden Diskussionen ist es jetzt auch langsam mal gut, immer nur diesen Unsinn zu lesen!
 
Grundsätzlich sagt es doch nur aus, dass es einen Nachfrageüberhang gibt,
also Angebot < Nachfrage.

Der Xbox-Fanboy reimt sich eben zusammen, dass die gigantische Nachfrage ursächlich ist
Der PS5-Fanboy reimt sich eben zusammen, dass das Angebot winzig ist.

Die Wahrheit wird irgendwo dazwischen liegen.

Und um Devil's Advocate zu spielen: In der aktuellen Situation haben Sony als auch Microsoft einfach viel zu günstig angeboten und hätten viel mehr Gewinn rausschlagen können. :)

Wahre Worte, so siehts doch aus. Die Nachfrage beider next Gen Konsolen ist momentan wesentlich höher als die des Angebots. Otto hat meine Xbox Bestellung storniert und auf die immense Nachfrage verwiesen unter deren last die Server zusammengebrochen sind. Wird wohl stimmen. Bei der PS5 war es vermutlich ähnlich.
 
Die zitierten Stellen in Beiträgen von dir stehen exemplarisch für viele weitere Beispiele, warum du für mich auf dieser Seite mittlerweile ein Störenfried bist. Weder in der News, noch in den Kommentaren vor dir steht irgendwo ein Verweis auf Sony oder die Playstation. Und TROTZDEM schaffst du es wieder BEWUSST das Thema auf den Tisch zu knallen und mit deiner Ausdrucksweise gegen eine Fanbase zu fronten, damit du wieder und wieder die gesamte Debatte vergiften kannst - selbst in News, wo das absolut nicht notwendig ist. Dir ging es von Anfang an nur darum zu provozieren, oder warum sprichst du in deinem ersten Beitrag davon, dass die Nachfrage gigantisch sei, obwohl wir dazu gar keine validen Daten haben, und es zur restlichen Message deines Beitrags überhaupt nichts beiträgt? Hättest du den Abschnitt rausgelassen, hätte der Beitrag DASSELBE ausgesagt - aber klar, damit hättest du nicht wieder gegen dein zusammenfantasiertes Feindbild schießen können. :)

Es macht mittlerweile keinen Spaß mehr, Diskussionen zu verfolgen, wenn die Hälfte davon aus deinen völlig von dir selbst und deiner eigenen Meinung eingenommenen Beiträgen (Die oft genug inhaltliche Fehler beinhalten) besteht, und die andere Hälfte auf dich reagiert oder versucht, gegen dich anzuargumentieren, was wenig erfolgsversprechend ist. Du bemerkst gar nicht, dass die "Harcore-Sony-Fans", die du ständig in deinen Beiträgen ansprichst und kritisierst, auf diesem Bord gar nicht (oder nur in sehr geringem Ausmaß) existieren, sondern Sony oftmals nur deswegen verteidigt wird, weil du in unangemesser Art und Weise diskutierst, Scheinargumente hervorbringst und ohne Ende provoziert. DU bist derjenige, der diese Diskussion im Forum festhält und immer und immer wieder herauskramt, wie man anhand dieser News und vor allem deiner Wortwahl mal wieder klar erkennen kann.
Es ist mir völlig schleierhaft, wie du das nicht selbst erkennen kannst. Würde es mir so ergehen, würde ich mich alleine aus dem Grunde schon zusammenreißen, wenn ich merke, dass ich es bin, der künstlich eine toxische Atmosphäre erzeugt, in die sich dann, von dir angestachelt, weitere Leute einschalten und es einfach nur noch darum geht, wer der König des Sandkastens ist.
Das ist nur noch Kindergarten, und nach Wochenlangen, immer gleich ablaufenden Diskussionen ist es jetzt auch langsam mal gut, immer nur diesen Unsinn zu lesen!

Wird er nicht verstehen...
 
Seit der Übernahme von ZeniMax durch Microsoft ist manch einer Sony Fanboy doch recht empfindlich angefasst muss man sagen. Zu offensichtlich.
Schon etwas amüsant. :)
 
Die zitierten Stellen in Beiträgen von dir stehen exemplarisch für viele weitere Beispiele, warum du für mich auf dieser Seite mittlerweile ein Störenfried bist!

Kann ich bestätigen. Die komplette Persönlichkeit ist besorgniserregend und irgendwie kommt er mir mental extrem instabil vor.

Ist auch der Grund weshalb ich eine Accountlöschung beantragt habe.
 
@beichtstuhl

Mal im Ernst. Im Vergleich zu manch anderem bin ich weder beleidigend noch greife ich Leute persönlich an. Ich habe eine Meinung aber die kann ich in aller Regel auch gut verargumentieren. Zustimmung gab's dann ja am Ende des Tages doch auch Eibe ganze Menge in dem anderen thread und in Bezug darauf wie sich MS bei exklusiven aufstellt. Das ist nunmal due Realität. Man muss schon auch sagen, daß sich in diesem PC Gaming forum tatsächlich 2-3 richtig hardcoremässige Sony fans rum treiben. Denen fällt die aktuelle Situation schon etwas schwer zu akzeptieren. Deswegen wird da krude Argumentiert. Das ist aber noch lange kein Grund zu sagen, dass man sich hier nicht um das Thema console wars unterhalten darf. Ich liebe dieses Hobby und diese Situation ist ja schon auch interessant genug, dass es einfach Spaß macht darüber auszutauschen. Wer damit nicht umgehen kann muss sich ja nicht beteiligen. ;)
 
Seit der Übernahme von ZeniMax durch Microsoft ist manch einer Sony Fanboy doch recht empfindlich angefasst muss man sagen. Zu offensichtlich.
Schon etwas amüsant. :)

Danke für diesen Beitrag! Denn effektiver hättest du mir mit allem, was ich oben gesagt habe, nicht recht geben können. Denn du tust genau das, was ich in meinem Beitrag angesprochen habe:

Du spielst immer und immer wieder gebetsmühlenartig dasselbe substanzlose Band von Sony vs. Microsoft ab, weil es in deinem Leben offensichtlich keine anderen Themen zu geben scheint, gehst auf begründete Kritik nicht ein und entziehst dich so jeglichem konstruktiven Diskurs. Und ich will dir hier mal sämtlichen Wind aus den Segeln nehmen: Ich bin kein Sony-Fanboy, kapier es endlich! Ich habe sowohl eine PS4, als auch eine Xbox One hier stehen und mit beiden Konsolen sehr viel Spaß gehabt. Sony und Microsoft sind mir im Grunde VÖLLIG wumpe. Weißt du, was mir nicht Wumpe ist? Menschen wie du, die mit fragwürdiger Gesprächskultur in ein Forum kommen, nichts als Extreme kennen und ein ums andere Mal auf Teufel komm raus UNSINN verbreiten, nur um ne Diskussion zu entfachen, die fernab jeglicher Konstruktivität stattfindet. Du kennst nur Polemik. Dir geht es nicht darum, Übereinkünfte zu erzielen, sondern die Diskussion, koste es was es wolle, am Leben zu erhalten - egal wie lächerlich die immer gleichen Phrasen werden. Spiel dein Spiel gerne weiter, ich kann dir garantieren, dass du damit weder Freunde gewinnen wirst, noch große Beliebtheit erlangen wirst.
 
Sag mal ignoriert ihn doch einfach, wenn er euch auf den Geist geht.

Ist ja schlimmer als ein Kindergarten in den ganzen Threads hier, wenn da keiner mehr drauf anspringt wird sich das ganz von allein lösen. :kopfschüttel:

Deshalb Accountlöschung... und diese ganzen Hobbypsychologen hier... :-D:B

Mein Reden. Völlig überzogen in der Reaktion von manchen hier. Und genau DAS, gibt mir doch wiederum recht.
 
Mein Reden. Völlig überzogen in der Reaktion von manchen hier. Und genau DAS, gibt mir doch wiederum recht.

Das einzige überzogene ist dein Fanboy verhalten, hast wahrscheinlich keinen Lebenssinn außer der Xbox.

Wahrscheinlich ist deine Mama die einzige die die recht gibt.
Ich habe hier noch keine einzige Person gesehen wo die zustimmt, also träum weiter und reite auf Einhörnern in deiner Märchenwelt.
 
@mustafa2

Genau das meine ich... Auf was für eine unsoziale Art kommst du denn bitte daher? Und du willst uns hier erzählen was richtig und was falsch ist? Sorry aber jemand wie du wird bei mir direkt ignoriert. Stempel drauf und weg!

Ich kann sowas im Vergleich zu manch anderem hier. Spricht wohl eher für meinen Charakter. Vielleicht muss sich der ein oder andere davon mal ne Scheibe abschneiden. ;)
 
Übrigens. Klar gab's auch ne Menge Zustimmung in dem anderen thread wo es darum ging, wie stark sich MS derzeit positioniert. Die gesamte Branche stimmt da momentan zu. Dann werden das ein paar ignorante Fanboys wohl auch noch schaffen und die die es nicht können, sind es doch eh nicht wert. :)
 
Zurück