Seite 4 von 5 ... 2345
59Gefällt mir
  1. #61
    Benutzer

    Registriert seit
    23.06.2019
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Der Gamepaß läuft erst seit August. Also abwarten und Tee trinken. Jetzt schon einen Langzeiterfolg zu prognostizieren ist ziemlich optimistisch. Reden wir mal in 1 Jahr darüber wie sich die Lage entwickelt hat. Bei 3 Monaten davon zu sprechen ich weiß nicht....
    Zumal schon spekuliert wurde ob die aktuelle Preisanhebung ausreichend ist.
    Du musst das verstehen: Optimistische Prognosen sind in diesem Forum nur im Zusammenhang mit MS erlaubt. Hat Limerick doch nun schon deutlich herausgestellt. Du hast eben eine fanatische Einstellung und die Rosarote Brille auf.

  2. #62
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    @MichaelH

    Den GamePass gibt es seit ca. 2 Jahren. Seit wann er profitabel ist wissen wir nicht, das ist spekulation deinerseits. Nur das er bereits profitabel ist wurde bestätigt.

  3. #63
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    @Valdis348

    Ich bin sicher MichaelG hat die "spaßige" untermalung seiner Kommentare garnicht nötig. Da kann schon alleine schreiben was er denkt. Zumal ich mir bei derlei kommentaren wie deinem manchmal nicht so sicher bin ob so ein schuß nicht auch nach hinten los gehen kann
    Valdis348 hat "Gefällt mir" geklickt.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.516
    Gut bei 2 Jahren kann man schon langsam eine Prognose aufmachen. Bei stabilen Werten. Wenn man denn entsprechende Werte (sprich Ertragsdaten) hat. Aber warum hebt MS dann jetzt den Preis für den Paß an ? Offenbar war der Paß bislang wohl eben nicht kostendeckend. Geschweige denn profitabel. Mal schauen wie sich die Lage nun entwickelt...

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McDrake
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    20.430
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von McTrevor Beitrag anzeigen
    Wie kannst Du sowas anzweifeln? Immerhin hat Microsoft mit der Übernahme von Zenimax einen ganz entscheidenden Schlag getan, mit dem sie die Gaming-Industrie mindestens über die nächsten zwei Jahrtausende hinweg komplett dominieren werden. Auch ansonsten macht Microsoft vieles sehr richtig und wird mit dem vorhandenen Kapital dafür sorgen, dass die sehr gut kontrollierten Spieleentwickler nie da gewesene Meisterwerke produzieren. Und zwar viele! In einigen Hundert Jahren wird man sicherlich nicht mehr vor und nach Christus bei der Zeitrechnung unterscheiden sondern vor und nach Gamepass. Ihr werdet schon sehen.
    Könnte man nicht einfach einen Lobpreisungs-Thread auf MS aufmachen und gewisse Kommentare dahin verschieben? Eine Art Altar-Thread.
    Dann kann jeder darin so ein Posting verfassen und geneigte Personen alle fünf Minuten den durchlesen, innehalten und selig lächeld F5 drücken (GOTO 10). Würde da sicher auch nochmals was beisteuern können
    MichaelG, SGDrDeath and McTrevor haben "Gefällt mir" geklickt.
    ____________________________________________
    Grosse und bunte Bildsignaturen sind doof.

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.516
    ROFL*

    Meine XBOX komme. Wenn nicht heute dann morgen
    Meine XBOX ist Gott, was meine XBOX sagt wird gemacht
    Meiner XBOX gebe ihr täglich Game....


    SGDrDeath und Valdis348 haben "Gefällt mir" geklickt.

  7. #67
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Gut bei 2 Jahren kann man schon langsam eine Prognose aufmachen. Bei stabilen Werten. Wenn man denn entsprechende Werte (sprich Ertragsdaten) hat. Aber warum hebt MS dann jetzt den Preis für den Paß an ? Offenbar war der Paß bislang wohl eben nicht kostendeckend. Geschweige denn profitabel. Mal schauen wie sich die Lage nun entwickelt...

    Nein, das lag einfach nur daran, dass der Pass für PC aus der Betaphase raus ist. Die Preisanpassung stand schon lange fest. Zudem wird Gamestreaming per cloud in den Pass integriert. Ein Mehrwert der sich gegenrechnen sollte. Wie gesagt: Ich bin eher erstaunt das der Pass jetzt schon bereits profitabel ist. Das war doch eigentlich nicht zu erwarten.

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.516
    Naja Betaphase oder nicht. Bei stabiler Kostenstruktur ist das doch Wurst. Aber wenn jetzt als Kostenfaktor das Streaming dazugekommen ist ok. Daß dann die Kosten steigen und somit die Preise angehoben werden müssen ist klar. Aber ob das reicht ?
    Warten wirs mal ab.

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von McTrevor
    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    479
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    @MCTrevor.

    Ich weiss ja nicht wem du mit dem ins lächerliche ziehen was beweisen willst, aber versuchs doch mal etwas konstruktiver.
    Da erwähne ich jetzt mal Microsoft lobend ganz ohne rosarote Sony-Brille und dann ist auch wieder nicht recht. Man sieht an der Reaktion auf den Beitrag auch, dass es entgegen Deiner Behauptung hier in den Foren durchaus legitim ist, Microsoft lobend zu erwähnen. Ich meine, viel lobender kann man MS ja nicht erwähnen und es hat niemand widersprochen oder hat mich beschimpft!
    McDrake, SGDrDeath and Valdis348 haben "Gefällt mir" geklickt.

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Phone
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.520
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Sag mal ignoriert ihn doch einfach, wenn er euch auf den Geist geht.

    Ist ja schlimmer als ein Kindergarten in den ganzen Threads hier, wenn da keiner mehr drauf anspringt wird sich das ganz von allein lösen. :kopfschüttel:

    Deshalb Accountlöschung... und diese ganzen Hobbypsychologen hier...
    Nein!
    Da geht es darum das man über ein Thema reden möchte und nicht ständig "öhhh 23 Studios...öhhh 12 TFlops...Öhhh Mesiterwerke von Bethesda...hören möchte, was überhaupt nicht zu Thema passt.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #71
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Naja Betaphase oder nicht. Bei stabiler Kostenstruktur ist das doch Wurst. Aber wenn jetzt als Kostenfaktor das Streaming dazugekommen ist ok. Daß dann die Kosten steigen und somit die Preise angehoben werden müssen ist klar. Aber ob das reicht ?
    Warten wirs mal ab.
    Ja warten wir es mal ab. Ich glaube die Wette geht am Ende für sie auf. Schau dir Netflix und Amazon Prime Video an. Dann kam noch DIsney+ dazu und alle haben gesagt, da wäre kein Platz für drei. Nun ist Disney+ auch noch richtig gut eingestartet, dass zeigt einfach die Nachfrage nach solchen DIensten ist sehr groß und im Gaming gibt es sowas noch nicht, aber der GamePass ist drauf und dran sich als erstes sehr prominent zu etablieren. Content ist King und MS macht einfach einen guten Job darin den Pass tatsächlich Monat für Monat mit gutem, teils hervorragendem Content zu versorgen. Der aktuelle Merger zeigt dass man es ernst meint und vor allem, dass auch nachhaltig und langfristig mit qualitativ hochwertigem Content zu rechnen ist. Daher glaube ich einfach das Konzept geht auf. Ich kenne auch mittlerweile so viele Leute die den GamePass haben und mal ganz ehrlich, die reden fast alle ausschließlich positiv darüber. Auf so ein Angebot will man einfach nicht mehr verzichten. Nun muss man eben sehen was passiert, wenn die Preisschraube sukzessive weiter angehoben wird, was sicherlich kommt. Solche Subscriber Dienste sind aber mE die Zukunft, gerade auch im Gamingmarkt, wo zwar viele Games interessant sind, aber man längst nicht jedes Game besitzen muss. So ist es halt Convenent und das wollen die Leute.

  12. #72
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    26.516
    Falsch EA hatte schon den Gamingpaß, Ubisoft auch. Nur ohne Streaming.


    Pro

  13. #73
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheBobnextDoor
    Registriert seit
    05.04.2013
    Beiträge
    2.827
    Zitat Zitat von Phone Beitrag anzeigen
    Nein!
    Da geht es darum das man über ein Thema reden möchte und nicht ständig "öhhh 23 Studios...öhhh 12 TFlops...Öhhh Mesiterwerke von Bethesda...hören möchte, was überhaupt nicht zu Thema passt.
    Der Großteil will doch gar nicht mit ihm diskutieren, es wird nur ständig auf seine Phrasen drauf angesprungen. Und alle drehen sich im Kreis weil niemand von seiner (sei sie noch so krude) Meinung abweichen will.
    Schließt ihn doch aus der Diskussion aus und ignoriert ihn eben. Gut, das führt dann wohl dazu, dass die Threads unter den Themen leerer werden (bis auf jene Phrasen ).
    Da ja eine Diskussion abseits dem Anspringen auf seine Aussagen hier sowieso nicht stattfindet.
    The following post of game commentary is true. And by true, I mean false. It's all lies. But they're entertaining lies. And in the end, isn't that the real truth? The answer is: No.

  14. #74
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von MichaelG Beitrag anzeigen
    Falsch EA hatte schon den Gamingpaß, Ubisoft auch. Nur ohne Streaming.


    Pro

    Naja, aber das sind dienste die noch nicht im großen Stil durchgestartet sind. Vielleicht auch mit ein Grund warum EA Play in den GamePass integriert wird. So bekommt EA Play schließlich auch mehr Reichweite.

  15. #75
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    Zitat Zitat von TheBobnextDoor Beitrag anzeigen
    Der Großteil will doch gar nicht mit ihm diskutieren, es wird nur ständig auf seine Phrasen drauf angesprungen. Und alle drehen sich im Kreis weil niemand von seiner (sei sie noch so krude) Meinung abweichen will.
    Schließt ihn doch aus der Diskussion aus und ignoriert ihn eben. Gut, das führt dann wohl dazu, dass die Threads unter den Themen leerer werden (bis auf jene Phrasen ).
    Da ja eine Diskussion abseits dem Anspringen auf seine Aussagen hier sowieso nicht stattfindet.
    Na eben, weil die auch garnichts zu besprechen haben. Was sollten die sich schon erzählen? Sich gegenseitig zu beleidigen und beschimpfungen an den Kopf zu werfen macht schließlich nur gemeinsam gegen jemand anderen Spaß, aber doch nicht wenn man selbst den ganzen Dreck ab bekommt.

    *Duckundweg*

  16. #76
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SGDrDeath
    Registriert seit
    16.07.2002
    Ort
    Falkensee
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Na eben, weil die auch garnichts zu besprechen haben. Was sollten die sich schon erzählen? Sich gegenseitig zu beleidigen und beschimpfungen an den Kopf zu werfen macht schließlich nur gemeinsam gegen jemand anderen Spaß, aber doch nicht wenn man selbst den ganzen Dreck ab bekommt.

    *Duckundweg*
    Ja du solltest dich wegducken, irgendwann bekommst du für deine Lügen und Provokationen von hier noch Ärger wenn du so weiter machst.

  17. #77
    Benutzer

    Registriert seit
    30.05.2012
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von Limerick Beitrag anzeigen
    Ja das verstehe ich. Die Schadenfreude kommt halt auch ein bisschen von der Überheblichkeit mancher Kommentare... Andere wiederum sind ehrlich genug zuzugeben, dass es ein herber Schlag für die Playstation ist, wenn die Blockbuster aus dem ZeniMax Deal nicht mehr für Playstation erscheinen. Das ist glaube ich auch der allgemeine Konsenz der Diskussion da draußen. NATÜRLICH fallen diese Titel extrem ins Gewicht, ich glaube wer das nicht eingestehen kann, hat von diesem Hobby nicht die leiseste Ahnung.

    Wie gesagt ich fahre die Spitzen deutlich zurück - versprochen! Möchte aber gleichfalls darum bitten (und das finde ich fast noch wichtiger), dass Usern die hier auf eine persönliche und völlig unangemessene Art und Weise beleidigend werden, da auch mal ein "P" vorgesetzt wird. Ich meine, wo sind wir denn hier? Im Vergleich zu diesen Usern (insbesondere SGDRDEATH, den ich schon hier lange ignoriere. Ich lese seine Kommentare nicht mal mehr) bin ich hier stehts freundlich und vor allem argumentativ unterwegs und falle eben nicht durch Beleidigungen und eine schlechte Kinderstube auf. Solche Dinge sollten in einem vernünftig gepflegten Forum aber die ersten sein, die zu eine Sperre führen, mal ganz im Ernst. Wir sind doch alle erwachsen - oder etwas nicht?
    Ganz ehrlich die letzten Tage hast du andauernd die Playstation oder die geringen Entwicklerstudios und die schlechten Spiele von Sony kritisiert.
    Sobald jemand anständig argumentiert hat, hast du die Person ignoriert.
    Hier im Forum sind echt wenig Fanboys keine Ahnung wie du immer darauf kommst.

    Du machst so als ob Sony schlecht wäre obwohl Sony über Jahre bewiesen hat das ihre Spiele für Qualität stehen.

    Microsoft hat jetzt echt gute Studios, aber die Spiele müssen erst mal raus kommen und man muss sehen in welche richtung Microsoft geht. Ob sie lieber viele Spiele oder hochwertige Spiele produzieren. Die letzten Jahre kam von Microsoft schon einige mittelmäßige und schlechte Spiele und du Himmels die einfach hoch als ob die nur Kracher raushauen

    Ich habe mir eine Xbox Series X bestellt und freue mich tierisch drauf, aber du tust hier die ganze Zeit nur provozieren und ignorierst jedliche Vernunft.

    Wenn du dich wie ein Kind benimmt musst du dich nicht wundern, wenn dich die anderen wie ein Kind behandeln.
    SGDrDeath und ego1899 haben "Gefällt mir" geklickt.

  18. #78
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    18.08.2020
    Beiträge
    664
    @Mustafa2

    das ist so einfach nicht korrekt. Ich habe die Games von Sony nicht schlecht gemacht, sondern lediglich gesagt, dass sie MIR PERSÖNLICH überwiegend nicht gefallen. Tlou2 fand ich aber zum beispiel nicht schlecht, auch wenn die Stoty bei weitem nicht an die des ersten Teils ran kommt.

    Zudem heißt es ja nicht, das nur weil MS jetzt deutlich mehr große Studios hat, sony gar keine Studios mehr hat. Natürlich hat auch sony weiterhin große AAA Studios und wird einige hochwertige Games liefern. Stand jetzt traue ich MS das allerings noch wesentlich mehr zu, was ich ja aber auch begründen konnte. Zudem habe ich haäuf auch auf den persönlichen Geschmack verwiesen. Was du mir da vor wirfst ist schlichtweg frei erfunden. Sowas machen vielleicht andere user hier, aber nicht ich.

  19. #79
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von LesterPG
    Registriert seit
    06.06.2016
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    4.392
    Zitat Zitat von Loosa Beitrag anzeigen
    Ist ja fast so schlimm wie in dern 90'ern. Amiga 500 ist besser und Atari ST ist dohf!
    Nur lief das damals immerhin noch per Leserbrief ab, da war die Kadenz nicht so hoch.
    Zitat Zitat von MidlifeGamer Beitrag anzeigen
    Und dass der ST besser war, ist ja wohl klar
    Von Wegen, der Bessere war klarer Fall der Amiga 2000.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

  20. #80
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von golani79
    Registriert seit
    07.09.2001
    Beiträge
    10.547
    Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Von Wegen, der Bessere war klarer Fall der Amiga 2000.
    pffff ... Atari 2600

    "Wenn du etwas suchst und nicht weißt, wo du es finden kannst, dann geh nach Khorinis - dort wirst du es ganz sicher kaufen können."

Seite 4 von 5 ... 2345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •