• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Mandalorian - Film zur erfolgreichen Serie denkbar

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Mandalorian - Film zur erfolgreichen Serie denkbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Wars: The Mandalorian - Film zur erfolgreichen Serie denkbar
 
Die Frage stellt sich....wozu?
Was kann der Film besser erzählen, was zwei oder drei Folgen (je nach Länge einer Episode) einer Staffel nicht könnten?
Serien in Filmlänge, sind ansonsten fast immer nur Pilotfilme für den Start der Serie oder in selteneren Fällen ein Abschluß für Serien.
Letzteres insbesonders, wenn sie eigentlich als eingestellt galten, aber die Story abschließen sollen - bei entsprechender Nachfrage.
Farscape, Firefly und Deadwood sind einige Beispiele, die mir da in den Sinn kommen.
Ich hoffe sie haben nicht so ein Schicksal für The Mandalorian im Sinn. :O
 
Also ich wäre dabei. Der Handlungsstrang im Kinofilm kann/sollte ja was ganz anderes sein. Muss ja nicht um Mini Yoda gehen. Ich denke da gibt es jede Menge zu erzählen.
Wie er z.B. zu Mando wurde.
 
Die Frage stellt sich....wozu?
Was kann der Film besser erzählen, was zwei oder drei Folgen (je nach Länge einer Episode) einer Staffel nicht könnten?
Serien in Filmlänge, sind ansonsten fast immer nur Pilotfilme für den Start der Serie oder in selteneren Fällen ein Abschluß für Serien.
Letzteres insbesonders, wenn sie eigentlich als eingestellt galten, aber die Story abschließen sollen - bei entsprechender Nachfrage.
Farscape, Firefly und Deadwood sind einige Beispiele, die mir da in den Sinn kommen.
Ich hoffe sie haben nicht so ein Schicksal für The Mandalorian im Sinn. :O

Der Film muss ja nicht den Mando selbst als Protagonist haben, dessen Geschichte erzählt ja die Serie. Aber es könnte nen Prequel sein dass erzählt wie Cara Dune zu der Söldnerin wurde, also ihre Zeit als Soldatin bei der Rebellion. Oder den Aufstieg Gideons und wie er das Dunkelschwert von Bo-Katan erlangte.
 
Der Film muss ja nicht den Mando selbst als Protagonist haben, dessen Geschichte erzählt ja die Serie. Aber es könnte nen Prequel sein dass erzählt wie Cara Dune zu der Söldnerin wurde, also ihre Zeit als Soldatin bei der Rebellion. Oder den Aufstieg Gideons und wie er das Dunkelschwert von Bo-Katan erlangte.

Hm, das hätte dann aber nichts mehr mit Mando zu tun. Und er ist nun einmal der Haupt Protagonist. Neben Charaktere, schön und gut, da gebe ich dir recht, aber die interessieren eben nur neben. Ich wüsste nicht waru man wegen irgendwelchen Nebenchars ins Kino gehen sollte.
Ja es gibt Serien wo das Wunderbar funktionieren würde, z.b. So9 aus Star Trek, würde ich sofort reingehen. Ich fand sie in St. Picard teils sogar besser (und sah Super aus) als in Voyager. Einfach Hammer diese Schauspielerin.
 
Zurück