• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Regisseur spricht über schwierige Zukunft der Kinofilme

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Regisseur spricht über schwierige Zukunft der Kinofilme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Regisseur spricht über schwierige Zukunft der Kinofilme
 
Ich bin sicher, man könnte zu CBS All Access gehen und sagen: "Lasst mich einen zweistündigen Star-Trek-Film für das Streaming machen". Das könnte es wert sein."

Wenn das der Weg ist, na dann gute Nacht. Das gilt aber nicht nur für Star Trek sondern für alle Filme.
 
Die Ergebnisse welche diese schwachsinnigen Filmindustrie Strukturen hervorbringen sind wohl eher der Grund warum mich Kinofilme heutzutage kaum noch interessieren und nicht etwa weil ich zu alt für diesen Scheiß wäre.
 
Ich wüsste nicht mal wann ich zuletzt im Kino war. Weit vor Corona...
Es gibt gefühlt auch nur noch sinnlosen Actionkram von JJ Abrams oder im Marvel-Universum. Tenet werde ich mir wohl angucken, da ich auf Christopher Nolan Filme stehe (außer Dunkirk), aber ob das im Kino sein wird? Wer weiß...
Es gibt aber noch einen anderen Grund, warum ich immer weniger mit Filmen anfangen kann: ich gucke zu viele Serien :P Wenn ich mal wieder einen Film gucke, kommt mir das vor, als würde der in Zeitraffer ablaufen. 2h sind einfach viel zu wenig Zeit für eine gute und große Story...
 
Kino? Nö lass mal. Ich warte lieber bist ich Filme die ich sehen will bei einem Streaming-Portal für 3-4 € leihen kann oder gar bis sie in Prime oder Netflix enthalten sind.
Taco-Geraschel, Telefone und labernde Leute im Kino? Nein Danke! Dann lieber gemütlich zu Hause aufm Sofa.
 
Star Trek im Kino funktioniert nur dann richtig wenn der Kinofilm eine Weiterführung einer TV-Serie ist. So wie bei TOS oder TNG.

Die Leute wollen neue Abenteuer mit ihren Helden die sie jahre lang begleitet haben. Und zwar mit den selben Schauspielern. Ein Star Trek Kinofilm muss sich anfühlen wie eine große Doppelfolge im TV. Und daran sind die neueren Filme gescheitert, sie haben zwar die selben Figuren benutzt aber mehr auch nicht. Man konnte keine Bindung zu den Schauspielern aufbauen.
Heißt im Umkehrschluss das ein Kinofilm zu Discovery, Picard oder der bald kommenden Pike Serie am Erfolgsverspechendes währen. Vor allem die Pike Serie hat aus meiner Sicht großes Potential für einen Kinofilm.
 
Star Trek im Kino funktioniert nur dann richtig wenn der Kinofilm eine Weiterführung einer TV-Serie ist. So wie bei TOS oder TNG.
An sich schon, aber nur bis zu einem gewissen Höchstalter. Shatner und Co. haben es mit ST6 perfekt abgeschlossen, im Falle Stewart und Co. war man auch nah dran, aber das hatte sich mit dem Misserfolg von STX ja von selbst erledigt. Die Kelvin-Timeline-Crew ist noch sehr jung, da könnten theoretisch noch eine ganze Menge folgen, je nachdem wie teuer und rentabel die Filme werden.
Die Leute wollen neue Abenteuer mit ihren Helden die sie jahre lang begleitet haben. Und zwar mit den selben Schauspielern.
Das wäre für jeden Fan eine Grundvoraussetzung.
Ein Star Trek Kinofilm muss sich anfühlen wie eine große Doppelfolge im TV. Und daran sind die neueren Filme gescheitert, sie haben zwar die selben Figuren benutzt aber mehr auch nicht. Man konnte keine Bindung zu den Schauspielern aufbauen.
Heißt im Umkehrschluss das ein Kinofilm zu Discovery, Picard oder der bald kommenden Pike Serie am Erfolgsverspechendes währen. Vor allem die Pike Serie hat aus meiner Sicht großes Potential für einen Kinofilm.
Ähm, nein, absolut nein. Ein Film soll sich eben anders als ne TV-Doppelfolge, eben besonders anfühlen, denn gerade ST1, ST5 und ST9 waren Paradebeispiele dafür dass sich gewisse Stoffe eher für ne Serie als für die große Leinwand eignen. Gerade deswegen wurden diese ja entsprechend kritisiert, und für einen Film auf üblichen TV-Folgen-Niveau sehe ich keinen Grund ins Kino zu latschen. Eher würde ich den Sinn dahinter stark hinterfragen.



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, nein, absolut nein. Ein Film soll sich eben anders als ne TV-Doppelfolge, eben besonders anfühlen, denn gerade ST1, ST5 und ST9 waren Paradebeispiele dafür dass sich gewisse Stoffe eher für ne Serie als für die große Leinwand eignen. Gerade deswegen wurden diese ja entsprechend kritisiert, und für einen Film auf üblichen TV-Folgen-Niveau sehe ich keinen Grund ins Kino zu latschen. Eher würde ich den Sinn dahinter stark hinterfragen.



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Ich mag ST1 und auch ST5. Sicher nicht meine Lieblings TOS Filme aber gerade The Motion Picture ist besser als er immer dargestellt wird.
 
Ich mag ST1 und auch ST5. Sicher nicht meine Lieblings TOS Filme aber gerade The Motion Picture ist besser als er immer dargestellt wird.
Ein Film dem ein Drehbuch zu einer Episode der eingestellten Phase 2-Serie zugrunde lag, aufgeblasen auf über 2 Stunden. Ich mag zwar den visuellen Stil des Films, aber inhaltlich war da zu wenig drin um diese Laufzeit sinnig auszufüllen. Und nein, zahlreiche Kamera-Fahrten, Effekt-Aufnahmen und Fly-Bys reichen mir da nicht aus. ;)

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zurück