• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Captain Janeway kehrt in neuer Serie zurück

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Captain Janeway kehrt in neuer Serie zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Captain Janeway kehrt in neuer Serie zurück
 
Ach ich liebe Star Trek... und ist ja schön das "die" noch Cartoons davon machen und die Marke weiterlebt. Aber es ist gleichzeitig schade. Diese kindischen, bunten und kurzen Cartoons interessieren mich halt einfach nicht. Cartoons interessieren mich generell nicht. Aber die Geschichten würd ich trotzdem gern sehen, bei Lower Decks hab ich mir das auch schon gedacht....

Ich würd aber gern noch mehr neue ST Serien sehen - mit echten Schauspielern :>
 
Ach ich liebe Star Trek... und ist ja schön das "die" noch Cartoons davon machen und die Marke weiterlebt. Aber es ist gleichzeitig schade. Diese kindischen, bunten und kurzen Cartoons interessieren mich halt einfach nicht. Cartoons interessieren mich generell nicht. Aber die Geschichten würd ich trotzdem gern sehen, bei Lower Decks hab ich mir das auch schon gedacht....

Ich würd aber gern noch mehr neue ST Serien sehen - mit echten Schauspielern :>

Kommt ja. Für Trekkies brechen gerade die goldenen Zeiten an.
Natürlich muss sich das "New-Trek" erstmal noch finden, wie sich jede neue ST-Serie immer erstmal finden musste.

Wenn Kate Mulgrew schon wieder so weit involviert ist,
spricht sicher auch nichts gegen einen Gastauftritt als Admiral Janeway bei Picard...
 
Kommt ja. Für Trekkies brechen gerade die goldenen Zeiten an.
Natürlich muss sich das "New-Trek" erstmal noch finden, wie sich jede neue ST-Serie immer erstmal finden musste.
Mag sein das es daran liegt das ich ein Alt-Trekkie bin aber meiner Meinung nach steckt das Star Trek Franchise in der tiefsten Kriese ühberhaupt. Einzig die zweite Staffel von Discovery war interessant.
Was aber auch daran liegt das CBS scheinbar nicht so wirklich mit den neuen Produktions Methoden umgehen kann. Eine Fortlaufende Geschichte über eine ganze Staffel zu erzählen ist bei Picard jedenfalls triumphal gescheitert.

Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung ;)
 
Mag sein das es daran liegt das ich ein Alt-Trekkie bin aber meiner Meinung nach steckt das Star Trek Franchise in der tiefsten Kriese ühberhaupt. Einzig die zweite Staffel von Discovery war interessant.
Was aber auch daran liegt das CBS scheinbar nicht so wirklich mit den neuen Produktions Methoden umgehen kann. Eine Fortlaufende Geschichte über eine ganze Staffel zu erzählen ist bei Picard jedenfalls triumphal gescheitert.

Allerdings ist das nur meine persönliche Meinung ;)

Deine persönliche Meinung in Ehren,
aber wenn man sich anschaut, wie katastrophal schlecht zB die ersten beiden Staffeln von TNG waren,
muss man den aktuellen Serien auch einfach mal die Chance geben.
Picard war übrigens nicht schlecht, ist auch nicht gescheitert.
Picard ist nur an den überzogenen Wunschvorstellungen zerbrochen, die wir alle hatten. Wir könnte man es uns aber auch recht machen?
 
Picard ist nur an den überzogenen Wunschvorstellungen zerbrochen, die wir alle hatten. Wir könnte man es uns aber auch recht machen?
Also das völlig verkackte Ende der Staffel hat nix mit überzogenen Wunschvorstellungen zu tu sondern das es einfach an vielen Ecken einfach nur schlecht war. Und die Auflösung/das Finale einer horizontal erzählten Staffel zieht natürlich auch den Rest der Staffel mit runter.

Staffel 1 & 2 TNG waren auch nicht gut, aber da wurden keine bekannten Figuren an die Wand gefahren z.B.
 
Ich stimme euch allen zu :)
Ja, Star Trek steckt in seiner Hochzeit! Wir haben 5 neue Serien, jede Menge gutes Zeug ist auch dabei. Tolle neue Schauspieler, coole Effekte auch gute Stories.
Ja, Star Trek steckt in einer großen Krise. Wir haben Folter,Brutalität, Stumpfsinn, Schwachsinn und Einfallslosigkeit gesehen - alles Zeichen schlechter Qualität und das hat alles nichts in Star Trek zu suchen.
CBS weitet Star Trek mit aller Macht aus. Kurztman führt aus und haut gnadenlos Serien raus, die Qualität leidet spürbar.
Aber: ich habe dafür Verständnis. Schaut euch Enterprise an. Eine tolle Serie. Aber sie war nicht erfolgreich - auch wegen der Fans. Die Wahrheit ist, niemand weiß, wie man den Spagat schaffen soll: alte Fans, altes Star Trek bewahren und neue Gruppen zu gewinnen. Deshalb der Rundumschlag, einfach mal alles machen und schauen was funktioniert. Für mich als alter Trekkie heißt das vermutlich, dass ich froh sein kann, wenn bei 5 Serien eine dabei ist, die ich gerne schaue. Aber sofern andere Leute die anderen vier gerne schauen ist doch auch etwas gewonnen! Vielleicht heißt das sogar, dass mir keine Serie gefällt, sondern lediglich ein paar Episoden. Das ist auch besser als nichts! Hey, schon bald läuft neues, frisches Star Trek das ganze Jahr!
Bislang ist es so, in absteigender Reihenfolge
Star Trek Lowerdecks - bislang die beste neue Serie, schaue ich gerne.
Star Trek Discovery - Star Wars ähnliche Stumpfsinn-Action, kann man immer schauen.
Star Trek Picard - zuviele Nogo's. Brutalität, Folter, ein Werkzeug das alles spawnt was man sich vorstellt - das alles geht gar nicht.
Star Trek Prodigy - mal gespannt, Janeway als Kinder-Captain, das könnte was werden. Freue mich darauf, das mit meinen Kindern zu schauen.
Star Trek New Worlds - das könnte der Volltreffer werden. Das dachte ich bei Discovery und dann bei Picard aber auch. :)
 
Ich würde keine Nanosekunde zögern und den ganzen aktuellen Schwachsinn gegen eine niveauvolle ST-Serie eintauschen.
 
Deine persönliche Meinung in Ehren,
aber wenn man sich anschaut, wie katastrophal schlecht zB die ersten beiden Staffeln von TNG waren,
muss man den aktuellen Serien auch einfach mal die Chance geben.
Picard war übrigens nicht schlecht, ist auch nicht gescheitert.
Picard ist nur an den überzogenen Wunschvorstellungen zerbrochen, die wir alle hatten. Wir könnte man es uns aber auch recht machen?
Was den schlechten Start von TNG angeht gebe ich dir recht. Allerdings trifft das auch auf sehr viele andere Serien zu.
Es dauert eben eine Weile bis man sich an die Protagonisten "gewöhnt" hat.
Allerdings haben die Filstudios damals noch nicht so schnell aufgegeben wie heute. Wenn heute die Einschaltqoten nicht stimmen dann wird ein Projekt viel zu schnell eingestellt anstatt sich noch mal dran zu setzen.

Das Argument der überzogenen Wunschvorstellung ist so nicht haltbar. Wer hat diese Wunschvorstellungen denn zu verantworten? Man kann nicht immer alles auf den Zuschauer abwelzen wenn was nicht funktioniert.

Ja, ich weiß dein Beitrag hat schon nen rauschebart. Keine Ahnung warum er mir erst jetzt angezeigt wurde.
 
Zurück