• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox Series X: Microsoft macht sich über Liegeposition der PS5 lustig
 
Das war wohl die Retourkutsche für das legendäre Sony Video wo erklärt wurde wie man bei der PS4 mit Gebrauchtkäufen umgeht (der eine gibt die Disk einfach jemand anderen) als MS versuchte die Datenträger an die Accounts zu binden.

Na ja, Nebenkriegsschauplatz. Ich fand es ganz nett dass sie tatsächlich eine Platz zum Verstauen der dann überflüssigen Schraube vorgesehen haben, und dort auch eine Abdeckkappe für das Gewinde gleich mit deponiert haben.

Weiteres lustiges Detail: Diese Absaugöffnungen für einen Staubsauger um den "Dust collector" zu reinigen. Nice. Dachte erst fast an einen Aprilscherz.
 
Und was wenn mir 67° lieber sind oder 53° geht das dann auch und aber noch nach hinten gekippt, geht das dann auch?
 
Das war wohl die Retourkutsche für das legendäre Sony Video wo erklärt wurde wie man bei der PS4 mit Gebrauchtkäufen umgeht (der eine gibt die Disk einfach jemand anderen) als MS versuchte die Datenträger an die Accounts zu binden.
...

Bingo! Das dachte ich auch als erstes, allerdings ist es nicht so ernst wie das andere Thema. Also ein eher schwacher Konter.
Eine Konsole stellt man einmal hin und dann ist es gut. Gebrauchtspiele kommen hingegen sehr häufig vor. ;)
 
Hat die Series X gumminoppen oder sowas an den Seiten?
Ansonsten könnten da schnell unschöne Kratzer reinkommen wenn sie mal leicht verschoben wird... dann doch lieber eine Schraube mit schützendem Standfuß.
Finde es auch super, das man die Seitenverkleidung ohne Probleme von der PS5 lösen kann, bietet natürlich viele Möglichkeiten die PS5 optisch zu verändern
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach mich als playstation besitzer vor allem 2020 über die xbox lustig.

final fantasy 7 remake *hust*
ghosts of tsushima *hust*
the last of us 2 *hust*

was gibt es auf der xbox?
aja - multis und nicht mal da alle (nioh 2 *hust*, street fighter 5 *hust*, ni no kuni 2 *hust* ... ) muahahahahahaha!!!

mir ist das vollkommen wumms was für hardware die ps5 hat, das teil wird wegen der spiele gekauft.
würde die series x nicht mal um 300€ kaufen. ist das teil auf grund der fehlenden games nicht wert.
zum start fehlt auf der series x u.a. schon der multi godfall. fängt ja schon gut an! :B

ich glaube die series x wird ein rohrkrepierer wie die xbox one.
 
MS soll mal ganz vorsichtig mit ihrem Klotz sein, sie haben es geschafft die hässlichste Konsole zu entwickeln!
 
MS soll mal ganz vorsichtig mit ihrem Klotz sein, sie haben es geschafft die hässlichste Konsole zu entwickeln!

Ansichtssache. Mir ist der Klotz lieber als das verspielte Design der PS5. 20 Jahre früher hätte ich das Design der PS5 bestimmt gefeiert, aber jetzt habe ich es dann doch lieber etwas schlichter...
 
Finde das schon recht schwach, genauso wie der erste Seitenhieb bezüglich der Verfügbarkeit/ Vorbestellungen. Wenn die Nachfrage nach der eigenen Konsole deutlich niedriger ist, spare ich mir sowas doch lieber.

Und naja, wenn man ein Backstein-Design hat, ist das halt auch keine Kunst das Ding auf die Seite zu kippen.
Witzig finde ich das alles schon, nur nicht geschickt angestellt. :-D


Hat die Series X gumminoppen oder sowas an den Seiten?
Ansonsten könnten da schnell unschöne Kratzer reinkommen wenn sie mal leicht verschoben wird...

Das habe ich mich auch gefragt. Weniger wegen irgendwelcher Kratzer, sondern mehr wegen möglicher Vibrationen.
Oder kann/ soll man die Konsole gar nicht hinlegen und ich habe das nicht mitbekommen. (was mich nicht verwundern würde)
Würde meiner Meinung nach auch etwas merkwürdig aussehen.
 
Also bitte das wusste ich schon vorher aus anderen Beiträgen dass man die Xbox Series X hinlegen kann. Das jetzt so hinzudrehen und sagen Microsoft macht sich lustig über die PS5 finde ich sehr schwach.
 
Das war wohl auch ein klassischer Fail. Der Standfuß lässt sich bei der XSX wohl gar nicht abnehmen (wusste gar nicht dass sie einen hat). Sieht dann auch irgendwie dämlich aus.

Der Tweet wurde inzwischen auch gelöscht.
 
Na ja, Nebenkriegsschauplatz. Ich fand es ganz nett dass sie tatsächlich eine Platz zum Verstauen der dann überflüssigen Schraube vorgesehen haben, und dort auch eine Abdeckkappe für das Gewinde gleich mit deponiert haben.

Ich fand das sogar eigentlich ganz gut und intelligentes Design! Man weiß immer wo die Schraube ist, die fliegt nicht in einer Schublade rum und naja, dass Ding ist halt bissel Schwerer (denk ich zumindest mal) und größer also jetzt so eine PS2, dass da so ein Billostandfuß nimmer ausreicht

Und wenn dass so der Größte Ansatzpunkt ist zum frotzeln, naja, dann besser sein lassen
 
... bin ich der einzige der das ganz witzig findet und das wirklich als kleine Hommage an die damalge Diskussion rund um den Wiederverkauf erinnert?!

Ergänzend hierzu hat da PR-Team von der XBox ein paar "schöne Tweets abgelassen, nämlich u.a. das es völlig egal ist welche Konsole man kauft, hauptsache man kann mit seinen Freunden gemeinsam zocken und Spass haben, denn das sei das wichtigste.

PR-Geblubber, keine Frage ... aber immerhin vom offiziellen XBox-Account. :top:

Ansonsten, was das Design betrifft: ich würde mir lieber eine XBox hinstellen bzw. hinlegen ( ;) ) als dieses für mich noch hässlichere PS5-Design.
 
Hier sind schon ein paar amüsante Kommentare dabei. :)
Wie als wenn man ihre Mutter beleidigt hätte ;)
Ich find's witzig und wenn ich von irgendwelchen Fans mit Rektalschmerzen lese, dass es gefährlich sei, eine Konsole ohne Noppen hinzulegen, da sie durch Vibrationen Schaden erleidet und die Möbel zerkratzt, kommen mir vor lachen die Tränen. :-D
 
ich mach mich als playstation besitzer vor allem 2020 über die xbox lustig.

final fantasy 7 remake *hust*
ghosts of tsushima *hust*
the last of us 2 *hust*

was gibt es auf der xbox?
aja - multis und nicht mal da alle (nioh 2 *hust*, street fighter 5 *hust*, ni no kuni 2 *hust* ... ) muahahahahahaha!!!

mir ist das vollkommen wumms was für hardware die ps5 hat, das teil wird wegen der spiele gekauft.
würde die series x nicht mal um 300€ kaufen. ist das teil auf grund der fehlenden games nicht wert.
zum start fehlt auf der series x u.a. schon der multi godfall. fängt ja schon gut an! :B

ich glaube die series x wird ein rohrkrepierer wie die xbox one.

Wie jeder den Buben ignoriert :)
 
Stehend sieht sich sehr gut aus.. Liegend eben Zweckmäßiger, weil der Lüfter auf Dauer gleichmäßiger ( Lager) laufen wird. Deshalb wird sie bei mir Sicherheitshalber auch Notgedrungen Liegend laufen :)
 
Zurück