• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Witcher: Story von Season 2 der Netflix-Serie bekannt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu The Witcher: Story von Season 2 der Netflix-Serie bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Witcher: Story von Season 2 der Netflix-Serie bekannt
 
Ich freu mich schon tierisch auf Staffel 2. Aller Kritikpunkte zum Trotz, war Staffel 1 alles andere als langweilig. :)
 
Bin auch gespannt. Lese ja zur Zeit die Buecher. Die erste Staffel hab ich erst vor 2 Wochen gesehen und fand sie super. Ich freu mich also.

Ein Kritikpunkt gerade von Leuten, die neu im Witcher Universum waren war ja die etwas verwirrende Verquickung verschiedener Zeitlinien. Da habe ich aber in einem Interview mit der Showrunnerin gelesen, dass sie sich diese Kritik zu herzen genommen haben und das in der 2. Staffel besser loesen wollen (und auch das Problem nicht mehr so ganz da ist, weil sich dieHauptfiguren ja jetzt dann erstmal alle in derselben Zeit "eingefunden" haben).
 
Wie Kenner der Romane von Autor Andrzej Sapkowski und der Spiele von CD Projekt Red wissen, starb Yennefer natürlich nicht in der Schlacht.

Wie Kenner der Romane wissen, hat Geralt auch nie angenommen, dass Yennefer bei der Schlacht um Sodden gefallen ist. Auf dem Gedenkstein für die Gefallenen steht aber Triss Merigold und deshalb geht er lange davon aus, dass sie in der Schlacht gefallen ist.
 
So lange sie diese unübersichtlichen und verwirrenden Zeitsprünge lassen (oder wenigens Jahreszahlen dabei einblenden!!!!) bin ich happy. War mein einziger wirklicher Kritikpunkt an Season 1.
 
So lange sie diese unübersichtlichen und verwirrenden Zeitsprünge lassen (oder wenigens Jahreszahlen dabei einblenden!!!!) bin ich happy. War mein einziger wirklicher Kritikpunkt an Season 1.

Das ist, weil die Handlung der ersten Staffel nur die Kurzgeschichten, also den Großteil der Vorgeschichte zur eigentlichen Bücherreihe thematisiert. Die Handlung, die jetzt folgt, passiert ohne große Zeitsprünge und dürfte deshalb für Neulinge angenehmer werden.
 
Zurück