• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dieses Star-Wars-Spiel ist ab sofort nicht mehr indiziert

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.208
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Dieses Star-Wars-Spiel ist ab sofort nicht mehr indiziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Dieses Star-Wars-Spiel ist ab sofort nicht mehr indiziert
 
hach ja, die Dunkle Zeit wo eigentlich alle Spiele böse waren
und grade wenn man sich DAS anschaut ist das auch noch Superharmlos, ich meine man schießt auf Figuren die schon absichtlich als Gesichtslose Gegner gestaltet wurden
 
Hab ich damals SEHR gerne gespielt, aber HEUTE wäre das wegen der verschlungenen Levels nichts mehr für mich. Da hat sich mein Geschmack zu sehr auf Open-World-Shooter verlagert.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Ein schönes Remaster wäre mir sehr willkommen ! :)
Und gerade die verschlungenen Level finde ich auch heute noch sehr interessant.
 
Also ich glaube, die Level wuerde ich heute auch nicht mehr so ganz packen. Damals war's natuerlich cool.

Aber das mit den verschlungenen Leveln blieb ja noch ne ganze Weile ein Markenzeichen der Serie. Bei Jedi Knight 1 und vor allem dann im AddOn Mysteries of the Sith gab es ein paar echt ueble Kandidaten.
 
Dark Forces fand ich damals super, auch wenn der Jedi/Macht Faktor damals noch gefehlt hat (der kam dann zwei Jahre später mit Dark Forces 2: Jedi Knight). Eigentlich ist es ja wirklich nur ein Doom-Klon mit ein paar vertikalen Elementen, aber es hat sich doch irgendwie schon sehr nach Star Wars angefühlt, wenn auch anders, als die Filme. Die Leveldesigns, Texturen und die Atmosphäre haben da doch einiges anders gemacht, als das spielerische Vorbild von id Software.

Irgendwie war das 90er Expanded Universe (dem zum Großteil zumindest damals noch Canon war), egal ob in Form von Büchern oder Spielen, so viel besser als das, was Disney seit der Übernahme verbrochen hat.


Ein schönes Remaster wäre mir sehr willkommen ! :)
Und gerade die verschlungenen Level finde ich auch heute noch sehr interessant.

Sowas?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wird aber wohl nie nen echten Release des vollständigen Spiels geben.
 
Die alten Star Wars games haben einfach viel mehr Star Wars feeling als die neuen. :X

Witzig dass es auf dem Index war, hab davon sogar noch die deutsche Version mit deutscher Synchronisation. :B

Wer das Spiel nicht kennt, das Video dazu von Civvie 11 ist sehr gut:
https://youtu.be/rzF5rHuLE38
 
Sowas?

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Wird aber wohl nie nen echten Release des vollständigen Spiels geben.[/QUOTE]

Genau sowas :)

Die Mod ist doch, so viel ich weiß, schon Ewigkeiten in Entwicklung. Leider wird das wohl nichts, oder das wäre was für das Black Mesa Team :)
 
Die alten Star Wars games haben einfach viel mehr Star Wars feeling als die neuen. :X

Jo, Die alten SW Spiele waren schon klasse. Wenn ich alle 5-6 jahre mal wieder einen Koller kriege und einen "Star Wars run" mache, dann gehoeren fuer mich neben den Filmen so Spiele wie Rebel Assault 2 (der erste Teil muss leider rausfallen, da es ja eine Alternativ-Handlung zu Episode 4 erzaehlt), die Jedi Knight Reihe, Republic Commando, etc. auf jeden Fall einfach mit dazu.

Wobei ich zugeben muss, letztes Jahr hat sich Jedi: Fallen Order einwandfrei mit eingefuegt. Ueber die SP Kampagne von Squadrons hoert man ja auch allerlei gutes, also ganz abschreiben kann man das neue Zeug eigentlich auch nicht. Es gab halt bis letztes Jahr diese recht lange durststrecke, als ausser Battlefront MP Zeugs nichts ordentliches gemacht wurde.
 
Ich glaube auch, dass Star Wars Spiele auf einem guten Weg sind.
Obs jetzt an EA oder Disney liegt ist gleich. Es tut sich was!
 
Die alten Star Wars games haben einfach viel mehr Star Wars feeling als die neuen. :X

Witzig dass es auf dem Index war, hab davon sogar noch die deutsche Version mit deutscher Synchronisation. :B

Wer das Spiel nicht kennt, das Video dazu von Civvie 11 ist sehr gut:
https://youtu.be/rzF5rHuLE38

Jaaa
Star Wars Kinect und Yoda Storys waren schon echt der Peak von Star Wars spielen ...
mal ehrlich, für so Aussagen muss man entweder die Rosarote Brille oder die Hatehipsterbrille aufhaben wo man entweder alles verklärt oder alles neue Scheiße findet weil es neu ist und von EA UND Disney, da braucht man nicht mal Fakten oder sich mit dem Thema auseinander setzen und Dinge hinterfragen um zustimmung zu bekommen ob das wirklich so ist und ob das wirkliche Problem an neuen Spielen war, dass man grade mal 4 Große Titel hatte und nicht dass sie scheiße waren oder keine Liebe für Star Wars hätten

Ich weiß, man wird es nicht zu geben wollen und ich irgendwas zurechtbiegt wie man schon so tut als hätte man die Prequells gemocht oder das Leia und Padmé nicht genau die gleiche Rolle wie Rey hatten oder dass man George Lucas nicht Star Wars wegnehmen wollte weil er es "kaputt" macht, man kennt es ja
 
Jaaa
Star Wars Kinect und Yoda Storys waren schon echt der Peak von Star Wars spielen ...
mal ehrlich, für so Aussagen muss man entweder die Rosarote Brille oder die Hatehipsterbrille aufhaben wo man entweder alles verklärt oder alles neue Scheiße findet weil es neu ist und von EA UND Disney, da braucht man nicht mal Fakten oder sich mit dem Thema auseinander setzen und Dinge hinterfragen um zustimmung zu bekommen ob das wirklich so ist und ob das wirkliche Problem an neuen Spielen war, dass man grade mal 4 Große Titel hatte und nicht dass sie scheiße waren oder keine Liebe für Star Wars hätten

Ich weiß, man wird es nicht zu geben wollen und ich irgendwas zurechtbiegt wie man schon so tut als hätte man die Prequells gemocht oder das Leia und Padmé nicht genau die gleiche Rolle wie Rey hatten oder dass man George Lucas nicht Star Wars wegnehmen wollte weil er es "kaputt" macht, man kennt es ja

Ich rede von richtigen Games wie Jedi Knight, Shadow of the Empire, die X-Wing Spiele.
Die alten Jedi Knight Spiele (alle) sind um WELTEN besser als STAR WARS Jedi: Fallen Order™
Das alte Battlefront war viel besser als die neuen.
Mir ist halt Gameplay und Atmosphäre lieber als diese langweiligen Grafikblender von EA.

Wobei ich zugeben muss, letztes Jahr hat sich Jedi: Fallen Order einwandfrei mit eingefuegt. Ueber die SP Kampagne von Squadrons hoert man ja auch allerlei gutes, also ganz abschreiben kann man das neue Zeug eigentlich auch nicht. Es gab halt bis letztes Jahr diese recht lange durststrecke, als ausser Battlefront MP Zeugs nichts ordentliches gemacht wurde.

Was Squadrons angeht bin ich noch sehr skeptisch, hab mich mega drauf gefreut dass man es in VR zocken kann, dann aber gesehen das die Sequenzen alle vorgerendert und flach in VR wiedergegeben werden, mega Immersionskiller.
Und bei Fallen Order finde ich ne MC total abstoßend. Hab aber schon gesehen dass man den mit Mods austauschen kann, vllt hol ich es mir irgendwann man.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, das war/ist indiziert? Wusste ich gar nicht. Habe es damals immer gerne gespielt.
 
Herrje, ich habe die Original-Schachtel bei uns auf dem Wertstoffhof noch eigenhändig weggeschmissen.. heute wäre das ein Sammelstück
 
Ich darf gar nicht überlegen was ich alles damals (dummerweise in geistiger Übernachtung) weggeworfen habe: 1 MC von Andrew Ridgeley; war der 2. Mann bei Wham und sein einzigstes Soloalbum, diverse andere MC (darunter auch Mike and the Mechanics, Genesis usw., diverse Platten (könnte mich dafür heute noch in den allerwertesten beißen), diverse Spielepackungen von Spielen die bei Steam registriert sind. Waren auch einige CE dabei usw.
 
Ich rede von richtigen Games wie Jedi Knight, Shadow of the Empire, die X-Wing Spiele.
Die alten Jedi Knight Spiele (alle) sind um WELTEN besser als STAR WARS Jedi: Fallen Order™
Das alte Battlefront war viel besser als die neuen.
Mir ist halt Gameplay und Atmosphäre lieber als diese langweiligen Grafikblender von EA.

Q.E.D.
sag ich ja, man versucht sich das zu recht zu biegen, wie in dem man was Maximal eine Meinung ist als Fakt dar stellt, mit jeder menge Behauptungen um sich geworfen ohne auch nur irgendwo mal Gründe geliefert werden und andere Gurken wie Galactic Battlegrounds, was eher eine AoE 2 Total Konversion ist, ignoriert
Aber hey, wie gesagt, dass Star Wars, da werden sich schon ein paar finden die mit den Hatetrain fahren
 
Zurück