6Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Herbboy
  • 1 Beitrag von Martina
  • 1 Beitrag von Bonkic
  • 2 Beitrag von Herbboy
    Neuer Benutzer

Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Xbox Series X: 80 Prozent geringere Ladezeiten im Vergleich zur Xbox One X

Erfahrener Benutzer

Bei Angepassten neuen Serie X Spielen wird das noch schneller werden.

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Äpfel - Birnen
    Oder ist in der One X eine SSD? Nein
    " i was looking for a place to be..i found it inside myself "

PS4 Pro + XBox One X +Hisense H65MEC5550 HDR/4K + Hisense 65AE7000F

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von MartinaTG Beitrag anzeigen
    Äpfel - Birnen
    Aber wenn man Birnen doch viel lieber mag ?

Die üblichen Wischiwaschi "News" aus egal welchen Lager halt, die versucht "Magie" darzustellen wo man mit gesundem Menschenverstand sich alles selbst erklären kann.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von LesterPG Beitrag anzeigen
    Aber wenn man Birnen doch viel lieber mag ?

Die üblichen Wischiwaschi "News" aus egal welchen Lager halt, die versucht "Magie" darzustellen wo man mit gesundem Menschenverstand sich alles selbst erklären kann.
    Ihr hättet wohl gerne absolut gar keine News hier oder? Die Quick Resumefunktion ist doch nett oder nicht?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Scorpionx01 Beitrag anzeigen
    Ihr hättet wohl gerne absolut gar keine News hier oder? Die Quick Resumefunktion ist doch nett oder nicht?
    Ich gehe davon aus das der Löwenanteil ausschließlich durch den HDD>SSD Sprung generiert wird.
    Man soll es nicht glauben, aber die SNES Module waren auch schneller Betriebsbereit als das Diskettenlaufwerk des Super Magicom.
    Wenn Du meinst, dümmer gehts nicht mehr, kommt von irgendwo eine Sira (oder ein anderer Sprachassistent) her !

Benutzer

Jetzt noch 60fps bei 4K und ich bin schon recht zufrieden!

Erfahrener Benutzer

Willkommen beim PC von 2012 aufwärts

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gobfried Beitrag anzeigen
    Jetzt noch 60fps bei 4K und ich bin schon recht zufrieden!
    Erst in der nächsten Generation!

Benutzer

Erst in der nächsten Generation!
    Na ja, die Hoffnung stirbt halt zuletzt!

Community Officer
    Äpfel - Birnen
    Ja und? Es wird ja nicht behauptet, dass die Ladezeiten einzig an der CPU-Leistung liegen oder so. Mit Deinem Argument könntest du ansonsten auch zB eine neue Nvidia-Grafikkarte nicht mit einer alten vergleichen, weil die alte Karte die effizientere neue Architektur noch nicht hat

Die neue Xbox lädt deutlich schneller als die alte, angeblich (bis zu) 80% - Punkt. Warum das so ist, spielt doch keine Rolle, es ist halt eine Feststellung und interessiert durchaus auch den ein oder anderen Konsolen-Spieler. Es kann für manch einen sogar der Hauptpunkt sein, warum er wechselt. Für andere ist die bessere Grafik das Wichtigste. Und für wieder andere ist beides nett.
    SGDrDeath und devilsreject haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Herbboy Beitrag anzeigen
    Ja und? Es wird ja nicht behauptet, dass die Ladezeiten einzig an der CPU-Leistung liegen oder so. Mit Deinem Argument könntest du ansonsten auch zB eine neue Nvidia-Grafikkarte nicht mit einer alten vergleichen, weil die alte Karte die effizientere neue Architektur noch nicht hat

Die neue Xbox lädt deutlich schneller als die alte, angeblich (bis zu) 80% - Punkt. Warum das so ist, spielt doch keine Rolle, es ist halt eine Feststellung und interessiert durchaus auch den ein oder anderen Konsolen-Spieler. Es kann für manch einen sogar der Hauptpunkt sein, warum er wechselt. Für andere ist die bessere Grafik das Wichtigste. Und für wieder andere ist beides nett.
    Es ist trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Sollen sie eine SSD oder gerne auch die neue SSD aus der Serie x in die One verbauen ( Wenn es gehen würde ) zum vergleichen.
    Aber so sollte das auch jedem schon ohne Nachzudenken logisch sein.
    LesterPG hat "Gefällt mir" geklickt.

Erfahrener Benutzer
    man sollte vielleicht bedenken, dass sich diese info an leute richtet, die sich nicht den ganzen tag in irgendwelchen games-foren rumtreiben, und mit begriffen wie ssd / hdd / nvme oder was auch immer nicht so sehr viel anfangen können. ja, die gibt es!
    ms und sony täten imo ohnehin gut daran, die ggü der noch aktuellen generation deutlich kürzeren ladezeiten aggressiv(er) zu bewerben. in den üblichen spiele-trailern sieht man davon nämlich logischerweise nix.
    SGDrDeath hat "Gefällt mir" geklickt.

Community Officer
    Es ist trotzdem Äpfel mit Birnen vergleichen.
    Sollen sie eine SSD oder gerne auch die neue SSD aus der Serie x in die One verbauen ( Wenn es gehen würde ) zum vergleichen.
    Aber so sollte das auch jedem schon ohne Nachzudenken logisch sein.
    Logisch ist, dass es schneller geht - aber nicht, WIE viel schneller. Das ist ja die "News" - die News ist nicht ".WOW - wie geil ist denn bitte DIESE Power der Series X!!! Sie hat schnellere Ladezeiten!!!", sondern die News lautet nur "80% schnellere Ladezeiten festgestellt" mit dem Hintergrund, dass den interessierten Leuten sowieso klar war, DASS sie schneller lädt. Es gibt sicher auch viele, die nicht so oft News lesen, und bisher noch gar nichts wussten bezüglich einer SSD.

Äpfel mit Birnen wäre IMHO eher ein Vergleich PS2 vs Xbox Series X. Oder ein PC vs die Xbox Series X.
    SGDrDeath und Gobfried haben "Gefällt mir" geklickt.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Erfahrener Benutzer

Zitat Zitat von Bonkic Beitrag anzeigen
    man sollte vielleicht bedenken, dass sich diese info an leute richtet, die sich nicht den ganzen tag in irgendwelchen games-foren rumtreiben, und mit begriffen wie ssd / hdd / nvme oder was auch immer nicht so sehr viel anfangen können. ja, die gibt es!
    ms und sony täten imo ohnehin gut daran, die ggü der noch aktuellen generation deutlich kürzeren ladezeiten aggressiv(er) zu bewerben. in den üblichen spiele-trailern sieht man davon nämlich logischerweise nix.
    Außerdem ist es doch mal "nice to know" wie schnell sie in aktuellen Spielen ist. Ich hatte zwar selbst ne SSD in meiner PS4 Pro, aber anderen wissens eben nicht.