• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

RTX 3080 oder 3090 kaufen: Leistungsanalyse und Kaufberatung für die High-End-Karten

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu RTX 3080 oder 3090 kaufen: Leistungsanalyse und Kaufberatung für die High-End-Karten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: RTX 3080 oder 3090 kaufen: Leistungsanalyse und Kaufberatung für die High-End-Karten
 
Danke für den guten Artikel. Nur schade, dass der Verkaufsstart der RTX 3070 noch auf sich warten lässt und man somit auch nicht weiß, wie gut die Karte wirklich ist.
Unabhängig davon befürchte ich, dass es ein genau so großes Chaos bei der Bestellung der 3070 gibt wie bei 3080/3090. Ganz zu schweigen von der Verfügbarkeit.
Daher hatte ich die Hoffnung, dass die 2080 Super im Preis unter 500 EUR fällt, dann lohnt sich der Kauf wieder, oder?
 
Ich fürchte auch, dass die 3070 ähnlich schwer zu bekommen sein wird wie die 3080/90. Ob sich die Preise für custom Modelle dann auf ein normales Level einpendeln bleibt abzuwarten, ich rechne aber dieses Jahr nicht damit.
Zu der 2080S: nimmt man die 1080 als Anhaltspunkt wird der Preis wohl kaum unter 500€ sinken, schon gernicht in absehbarer Zukunft. Wenn die 3070 dann verfügbar ist würd ich da zugreifen :)
 
Zurück