• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Amazon Luna: Neuer Cloud-Gaming-Service vorgestellt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.374
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon Luna: Neuer Cloud-Gaming-Service vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Amazon Luna: Neuer Cloud-Gaming-Service vorgestellt
 
Die Bibliothek von Luna+ soll regelmäßig erweitert werden. Hinzu kommen dann noch einzelne Publisher-Channel, die wohl separat bezahlt werden müssen.
Genau der gleiche Müll wie bei Prime, wo ich mir dann neben den enthaltenen Filmen dauernd irgendwelche Channel abonnieren soll.
So wird es dann auch in diesem Cloud Gaming aussehen?
"Du möchtest Spiel XY spielen? Schließ hier noch schnell ein Abo ab. Doch lieber Spiel AB? Dann ist hier das passende Zusatz-Abo für dich."
Das gleiche Vorgehen macht für mich prime schon so viel unübersichtlicher als Netflix.
Dazu kommt dann noch, dass es Cloud Gaming ist und die genannten Titel sind nun auch alle keine Neulinge.
Mal abwarten, ob sie damit Leute locken können.
 
Genau der gleiche Müll wie bei Prime, wo ich mir dann neben den enthaltenen Filmen dauernd irgendwelche Channel abonnieren soll. (...) Das gleiche Vorgehen macht für mich prime schon so viel unübersichtlicher als Netflix.

es gibt doch den schalter 'gratis für mich'. und schon wirst du nicht mehr von kostenpflichtigen zusatzangeboten behelligt.
 
es gibt doch den schalter 'gratis für mich'. und schon wirst du nicht mehr von kostenpflichtigen zusatzangeboten behelligt.

ja, da muss ich aber jedes mal wieder drauf klicken, weil Prime das bei mir irgendwie nicht auf die Reihe bekommt
übrigens schaffen die es auch nicht, dass man mit dem zuletzt genutzten Nutzerprofil weiter machen kann, es geht immer wieder auf das erste (also das standardmäßig zuerst erstellte) zurück.
beides wohlgemerkt am Browser, weil ich die Übersicht auf meinem FireTV noch weitaus schlimmer finde als am Browser, aber das Problem habe ich bei Netflix auch
 
Noch einer mehr. Wer überrascht das? Werden bestimmt auch bald einen grossen Publisher, wie EA, Ubisoft oder Take Two aufkaufen. Finde die Entwicklung Richtung Cloud-Gaming nicht so gut.
 
Ich unterstütze, wenn möglich lieber kleinere Firmen als diese Reisenkonzerne, die haben genug Geld. xD
 
Ich unterstütze, wenn möglich lieber kleinere Firmen als diese Reisenkonzerne, die haben genug Geld. xD

Tja, nur um sowas wie Cloud-Gaming wirklich zu stemmen sind schon einige Invests nötig... "Shadow" ist ein kleinerer Dienst (wobei die auch Millionen investieren müssen, mir geht da "klein" immer schlecht über die Lippen..), und die haben ja auch bestimmt genug Probleme.
 
https://twitter.com/JeffGrubb/status/1309271277325049856?s=20

Das ist ein Game-Changer in der aktuellen Situation. Da können die Publisher ihren Spiele-Katalog mit geringen Anpassungen einfach veröffentlichen. Das setzt Google mit seiner Linux/Vulkan-Lösung gehörig unter Druck. Natürlich setzen auch andere auf Windows, aber die können mit den AWS nicht mithalten. Wahrscheinlich nicht einmal Microsoft selbst. Man muss sich nur einmal ansehen wen Amazon so alles als Kunden hat.
 
Zurück