• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Epic Games Store nennt Gratis-Spiel der kommenden Woche

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Epic Games Store nennt Gratis-Spiel der kommenden Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Epic Games Store nennt Gratis-Spiel der kommenden Woche
 
What ? Rocket League ? Wie Geil !
Werde mir erstmal den Delorean aus Zurück in die Zukunft klar machen
 
What ? Rocket League ? Wie Geil !
Werde mir erstmal den Delorean aus Zurück in die Zukunft klar machen

Bevor du dir da irgendetwas kaufst, lern erstmal das Spiel. Habe es mir damals mal auf Steam gekauft weil es so Funny aussah. Im Spiel war dann aber Schluss mit Lustig, das Spiel ist nämlich Bockschwer. Bis man da mal vernünftig das Tor trifft dauert es eine Ewigkeit.
Nach langen Stunden des frustes habe ich dann frustriert aufgegeben. Bin ich wohl zu Blöde für.:B
 
Bevor du dir da irgendetwas kaufst, lern erstmal das Spiel. Habe es mir damals mal auf Steam gekauft weil es so Funny aussah. Im Spiel war dann aber Schluss mit Lustig, das Spiel ist nämlich Bockschwer. Bis man da mal vernünftig das Tor trifft dauert es eine Ewigkeit.
Nach langen Stunden des frustes habe ich dann frustriert aufgegeben. Bin ich wohl zu Blöde für.:B

HI ! grüß dich !
Ja, ich weiß, so meinte ich das auch nicht mit dem Delorean !
Glaube das es sogar ein DLC den zu besorgen, oder muss den anders freischalten ?
Werde ich ja dann sehen !

Fand das Spiel immer schon interessant und vor allem das Auto !
Also keine Sorge, bin noch nicht ganz aufm Kopf gefallen
;)

Glaube werde das Spiel suchten
Aber wenn du sagst das es echt schwer ist ?
Bin mal gespannt
 
HI ! grüß dich !
Ja, ich weiß, so meinte ich das auch nicht mit dem Delorean !
Glaube das es sogar ein DLC den zu besorgen, oder muss den anders freischalten ?
Werde ich ja dann sehen !

Fand das Spiel immer schon interessant und vor allem das Auto !
Also keine Sorge, bin noch nicht ganz aufm Kopf gefallen
;)

Glaube werde das Spiel suchten
Aber wenn du sagst das es echt schwer ist ?
Bin mal gespannt

Den Delorean kannst du meines Wissens nur mit Echtgeld kaufen. Der Preis bewegt sich aber denke ich nur auf ein paar Euro.

Was den Schwierigkeitsgrad betrifft, so kommt das ganz auf dein Talent am Controller an. Das Spiel bietet eine steile Lernkurve und es kann eine Zeit dauern, bis du es zumindest relativ gut beherrscht. Jedoch gibt es inzwischen sehr gute Tutorial Level, die dich viele Mechaniken üben lassen. Das ist immens hilfreich und solltest du auf jeden Fall regelmäßig machen, wenn du ernsthaft vor hast, besser zu werden. Ansonsten macht das Spiel natürlich mit Freunden um einiges mehr Spaß. Einfach paar 2v2 oder 3v3 spielen und gemeinsam das Spiel lernen. Hat uns damals sehr viel Freude bereitet. Meine Leute spielen es heute noch intensiv, ich nur noch sporadisch.
 
Glaube werde das Spiel suchten
Aber wenn du sagst das es echt schwer ist ?
Bin mal gespannt

nicht abschrecken lassen. irgendwas scheint batze grundlegend falsch gemacht zu haben.
einfach die tutorials durchspielen, dann klappt das schon.
um spaß zu haben muss man nur die basis-kontrollen beherrschen. das matchmaking lost dann in aller regel schon passende gegner zu.
sollten jetzt ja zahlreiche durch f2p dazukommen. war aber auch bislang kein problem; sind ja regelmäßig zehntausende online.
natürlich wird man auch mal deftig auf maul bekommen. gehört dazu. :-D
frustrierend oder zumindest nervig an rocket league sind eher rage quitter, trolle und die toxicity vieler spieler, aber nicht das spiel an sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht abschrecken kassen. irgendwas scheint batze grundlegend falsch gemacht zu haben.
Ja gebe ich ja auch offen zu, liegt mir eben nicht ganz. Mal sehen, eventuell versuche ich es noch einmal, die 10€ Gutschein nehme ich natürlich von Epic erstmal mit, dann kostet Starwars Squadron nächste Woche gleich mal 10 €uronen weniger.:]
 
nicht abschrecken lassen. irgendwas scheint batze grundlegend falsch gemacht zu haben.
einfach die tutorials durchspielen, dann klappt das schon.
um spaß zu haben muss man nur die basis-kontrollen beherrschen. das matchmaking lost dann in aller regel schon passende gegner zu.
sollten jetzt ja zahlreiche durch f2p dazukommen. war aber auch bislang kein problem; sind ja regelmäßig zehntausende online.
natürlich wird man auch mal deftig auf maul bekommen. gehört dazu. :-D
frustrierend oder zumindest nervig an rocket league sind eher rage quitter, trolle und die toxicity vieler spieler, aber nicht das spiel an sich.

Moin ! Ja, das denke ich doch auch mal das es eigentlich hinzukriegen ist . Sieht ja auch ganz spaßig aus, allet ! Sind ja nur noch ein paar Tage, dann gebe ich mal Gas - Bei dem Spiel

Ja gebe ich ja auch offen zu, liegt mir eben nicht ganz. Mal sehen, eventuell versuche ich es noch einmal, die 10€ Gutschein nehme ich natürlich von Epic erstmal mit, dann kostet Starwars Squadron nächste Woche gleich mal 10 €uronen weniger.:]

Du, wennde magst können wa ja mal ne Runde zusammen zocken, wenn ich s mal verstanden habe ! Mal schauen was :)
 
Welches Spiel meinste jetzt? Autofussball oder SWS?

Autofussball !
Damit ich auch nen passenden Gegner habe ;)
Oder Mitspieler, wie auch immer .

SWS kenne ich garnicht so wirklich .

Aber wenn ich Autofussball mal gut verstehe, hätte ich nichts dagegen
 
Das Problem, nächste Woche kommt SWS, also StarWars Squadrons, und dann werde ich erstmal nichts anderes wohl Groß spielen, bis zum 27. Oktober, wenn WOW Shadowlands kommt. Also erstmal gar keine Chance wohl für Autofussball.
 
Damit ich auch nen passenden Gegner habe ;)

Gibt unzählige. Die meisten auf den Konsolen. Verhältnis ist jetzt bei etwa 5:1. Ich fürchte die gute Phase von Rocket League auf dem PC ist vorbei. Sie haben es von Steam runter genommen. Kann man da nicht mehr kaufen. Nächste Woche kommt noch ein Hotfix für die PC-Version. Mal schauen, ob der was verbessert.

Am besten ist die Unterstützung inzwischen auf den Konsolen. Da hängen auch die ganzen Fortnite Kids ab, auf deren Taschengeld Epic so scharf ist. Das Spiel macht nach wie vor Spaß, aber spiel es lieber gleich auf einer Konsole. Falls Du nachträglich Deine Accounts verknüpfst, musst Du aufpassen, dass Du Deine Items nicht wieder verlierst.

Aber es kann Dir auch egal sein. Du bist ja wahrscheinlich keine 12 und weinst um Deine Reifen oder gibst noch massig Kohle dafür aus. An sich ist Rocket League ein sehr spaßiges Spiel für zwischendurch. Kann nur sein, dass sie jetzt immer weiter nervige Sachen einbauen, um die Kinder zum Geldausgeben zu bewegen. F2P verbessert nix. Daher solche Spiele am besten immer in der Zeit davor spielen.
 
Gibt unzählige. Die meisten auf den Konsolen. Verhältnis ist jetzt bei etwa 5:1. Ich fürchte die gute Phase von Rocket League auf dem PC ist vorbei...
Zumindest laut Steamcharts läuft zur Zeit noch "ganz gut".
Aber he, das Spiel ist laut Dir ja absoluter Schrott, vom Teufel selber hergestellt und wird über Judas vertrieben. Lasst euch von 1xok mit Weihwasser und rauchendem Salbei den Dämonen austreiben. Denn das Ende naht. Und nur wer mit reinem Gewissen dem Linux huldigt und dem heiligen Steam ein Opfer bringt, wirde diese düstere Zeit der Spieleapokalypse überstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest laut Steamcharts läuft zur Zeit noch "ganz gut".

laut steamdb gabs sogar einen gewaltigen sprung der spielerzahlen bei steam seit der umstellung auf f2p - auf ein all-time-high von knapp 150k!
das kann ich mir nun zugegebenermaßen auch nicht so wirklich erklären. mit einem gleichbleiben hätte ich gerechnet. aber damit? :O
plattformübergreifend wurden übrigens über 1 mio. spieler erreicht.
 
laut steamdb gabs sogar einen gewaltigen sprung der spielerzahlen bei steam seit der umstellung auf f2p

Das Spiel ist für Neukunden auf Steam nicht mehr verfügbar. Punkt. Und erste Leute wechseln bereits zum EGS, weil Epic das Spiel auf Steam kaputt gemacht hat. Einer der "Lösungsvorschläge" vom Support: Man möge die Steam-Freundesliste abschalten.

Rocket League lief jahrelang ohne Probleme auf Steam. Schauen wir einfach mal wie viele Leute das Spiel in einem Jahr noch auf Steam spielen.
 
Aber he, das Spiel ist laut Dir ja absoluter Schrott, vom Teufel selber hergestellt und wird über Judas vertrieben.

Falls Du die Firma meinst, die sich an Kindern in Form von Glückspielen bereichert, die halte ich für wesentlich gefährlicher als die von Dir genannten Kunstfiguren.

Glücksspiele-Elemente, die sich primär an (kleine) Kinder richten, finde ich persönlich zum Kotzen.
 
Das Spiel ist für Neukunden auf Steam nicht mehr verfügbar. Punkt.

richtig, aber was willst du mir damit sagen? das wissen wir doch alle. :O
nur ändert das nix daran, dass es einen gewaltigen anstieg der spielerzahl auf steam gab seit der umstellung auf f2p.

Und erste Leute wechseln bereits zum EGS, weil Epic das Spiel auf Steam kaputt gemacht hat. Einer der "Lösungsvorschläge" vom Support: Man möge die Steam-Freundesliste abschalten.

Rocket League lief jahrelang ohne Probleme auf Steam. Schauen wir einfach mal wie viele Leute das Spiel in einem Jahr noch auf Steam spielen.

du behauptest jetzt schon seit längerem, epic habe rocket league "kaputt gemacht".
ich kann wie gesagt nur von mir reden; aber bei mir läufts genauso gut wie eh und je. kein unterschied feststellbar.
 
Falls Du die Firma meinst, die sich an Kindern in Form von Glückspielen bereichert, die halte ich für wesentlich gefährlicher als die von Dir genannten Kunstfiguren.

Glücksspiele-Elemente, die sich primär an (kleine) Kinder richten, finde ich persönlich zum Kotzen.
Einfach mal für mich als Laien:
1.Muss man sich was kaufen um beim Game erfolg zu haben?
2. Weisst Du, wie man bei Epic zahlen kann? Ich persönlich zahle da per Kredidkarte. Die Daten sind bei mir, knappe 50 (huch) hinterlegt.
Du machst hier echt ein Fass auf und kommst anscheinend erst auf die Gedanken von F2P, wenn sich was in Deinem Steam/Linux-Universum bewegt. Welcome to the real world.
Wobei ich leider bei Dir einfach nur auf einen Anti-Epic-Zug tippe.
 
Zurück