• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Trek: Patrick Stewart hätte Spaß an Crossover-Film mit Star Wars

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Trek: Patrick Stewart hätte Spaß an Crossover-Film mit Star Wars gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Star Trek: Patrick Stewart hätte Spaß an Crossover-Film mit Star Wars
 
Star Trek: Patrick Stewart hätte Spaß an Crossover-Film mit Star Wars

So ein Crossover zwischen den beiden Universen würde sowohl vom Universencontent und Entwicklung wie auch vom Passen her imho keinen Sinn ergeben.

Oder soll die Enterprise per Wurmloch in ein Paralleluniversum gezogen werden?
 
Bitte nicht! Er soll sich auf die Picard-Staffeln konzentrieren, mögen es mindestens noch 10 weitere geben!
 
So ein Crossover zwischen den beiden Universen würde sowohl vom Universencontent und Entwicklung wie auch vom Passen her imho keinen Sinn ergeben.

Oder soll die Enterprise per Wurmloch in ein Paralleluniversum gezogen werden?

Star Wars spielt in einer weit entfernen Galaxie. Theoretisch wäre da was zu machen. Ob es Sinn ergibt, ist die andere Frage. :P

Q kommt an, bringt Picard in die Star Wars-Galaxie und gut. Dann gibt es Altherren-Philosophie bei Earl Grey-Tea und es stellt sich heraus, dass der allmächtige Q der Ursprung der Macht ist. :B
 
vielleicht ist Q einer der weirden Götter die Alan Moore für die Star Wars Comics entworfen hat
 
Lustig wäre das. Dann gibt's Baby Quoda. :-D

Dass Marvel und DC mal was gemeinsam abfeiern war ja auch immer völlig undenkbar.
Ok, Trek ist Science (irgendwie) und Wars ist Magie. Aber wenn die Technik nur weit genug fortgeschritten ist... ;)
 
Man stelle sich mal eine Diskussion zwischen den Spitzohren beider Franchises vor...

Yoda:"Mr. Spock, eins mit der Macht sein du musst."
Spock:"Sir, das ist unlogisch. Und nebenbei bemerkt, ihre Grammatik ist äußerst primitiv."

:B

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, will ich nicht. Schon alleine der Gedanke daran, ist furchtbar. Zum Glück wird es auch nicht passieren. Es wäre weder lustig noch sinnvoll, wenn Luke auf der Enterprise auftauchen würde. Oder der Discovery oder auf sonst einem Schiff der Föderation.
 
Dann noch bitte "Kampfstern Galactica" dazu und die Cylonen verbünden sich mit den Borgs und dem Imperium.
 
Die beiden Franchises haben genau einen Berührungspunkt, und zwar im Namen, beim ersten Wort: Stern (Star) - damit hat es sich dann aber auch schon. Ein Crossover würde nur als Klamotte funktionieren, was aber der inhärenten Ernsthaftigkeit der beiden Universen nicht zuträglich wäre. Wenn, dann ein Hommage, welches die beiden Universen nachahmt (so ähnlich wie dies bereits von Orville in Sachen Star Trek gemacht wird) und daher auch nicht an Ernsthaftigkeit gebunden ist.
 
Ich stell mir grad vor wie Luke mit nem X-Wing einen Torpedo in den Lüftungsschacht eines Borg-Cubes dropt :)
 
So ein Crossover zwischen den beiden Universen würde sowohl vom Universencontent und Entwicklung wie auch vom Passen her imho keinen Sinn ergeben.

Oder soll die Enterprise per Wurmloch in ein Paralleluniversum gezogen werden?
Guck Dir mal Star Wreck: in the Pirkening an, da haben sie recht erfolgreich Star Trek mit Babylon 5 gepaart und veralbert.
https://www.youtube.com/watch?v=RHAPXlVq5lk

Geht alles, wird aber Seitens der Rechtehalter eh nicht passieren. :B
 
Dann noch bitte "Kampfstern Galactica" dazu und die Cylonen verbünden sich mit den Borgs und dem Imperium.

das ist nur so Falsch, da die Cylonen nicht die Menschen assimilieren wollen
Deswegen gab es 2012 ein TNG Comic mit Dr. Who bei den Cybermen sich mit den Borg verbünden
 
Durch Q theoretisch wohl sogar möglich, aber ich würde es nicht sehen wollen, nicht als offizielles Material.
Wäre vermutlich besser als die letzten beiden Filme, aber trotzdem. Die Idee ist natürlich lustig, mehr aber auch nicht.
 
Naja...
Das eine ist ScienceFiction, das andere ein Märchen mit Laserschwertern...

Das beides hat eigentlich gar nix miteinander zu tun und es gibt eigentlich auch keine Rivalität. Warum auch. Vollkommen unterschiedliche Settings und Genres.

Lustig wäre es aber schon, wenn eine Enterprise im Alleingang das Imperium/die erste Ordnung erledigt und die Galaxie rettet. Dafür müsste aber auch eine Zeitreise in die Vergangenheit (allein darum ist StarWars kein SciFi) und eine Reise in eine Galaxie, weit weit entfernt nötig sein...
 
Zurück