• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Übernahmegerüchte befeuern Aktienkurs
 
Wäre cool. Die haben viele Games geblockt. Ubi braucht es nicht als eigenständiges Unternehmen.
 
Gerade Ubisoft wehrt sich doch mit Zähnen und Klauen gegen (feindliche) Übernahmen.
Mag ja sein, dass der Markt heiß ist. Aber gerade Ubi schätze ich als wählerisches Mauerblümchen ein. Außer, die Gründer haben keine Lust mehr.

Und bis dahin... viel Luft um nix.
 
Boar ne... das Unternehmen wird total überschätzt... die Spiele sind nur noch was für einfach zu unterhaltende Leute...
 
Keine Chance, Ubisoft ist das widerspenstige gallische Dorf der Spieleindustrie ;)
Und das ist auch gut so.

Man kann ja von Ubisoft halten was man will, aber ihr Bestreben nach Unabhängigkeit macht dieses Unternehmen für mich gerade so sympathisch.

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade Ubisoft wehrt sich doch mit Zähnen und Klauen gegen (feindliche) Übernahmen.

Man kann ja von Ubisoft halten was man will, aber ihr Bestreben nach Unabhängigkeit macht dieses Unternehmen für ich gerade so sympathisch.

Ubisoft ist halt im Grunde sowas wie ein klassisches Familienunternehmen, auch wenn sie an der Börse notiert sind.
Die Guillemots kämpfen mit allen Mitteln, dass ihr Vermächtnis nicht in fremde Hände gerät.
 
Ich kann einige Kommentare nicht verstehen. Die Tage heißt es noch von vielen Leuten, dass die Übernahme von Zenimax durch Microsoft gefährlich sei, weil damit die Unabhängigkeit einiger Studios flöten ginge. Das könne man nicht gut heißen.

Jetzt schreiben einige, dass Ubisoft eh nur noch Schrott raus bringt und es kein Verlust wäre. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich viele keine eigene Meinung mehr bilden, sondern einfach nur irgendwas nachplappern. Gerade Ubisoft kommt mir dabei viel zu oft zu schlecht weg. Ob man die Spiele nun mag oder nicht, es ist jedenfalls ein Publisher/Entwickler, der mir mit seiner familiären Außendarstellung sehr sympathisch ist. Gerade im Vergleich zu vielen anderen Unternehmen in der Gaming Branche.

Also ich fände es sehr schade, wenn Ubisoft aufgekauft werden würde.
 
Hoffentlich nicht. Egal was man von den Spielen von Ubi hält, eine Übernahme die zu noch mehr (Zeit)Exclusiven Spielen führt ist für uns, die Spieler, nie gut.
 
Glaube die wären zu teuer und MS ist für so einen Brocken vermutlich aus erstmal zu satt. In ein paar Jahren vielleicht... :)
 
Wird das nun ein Mammutrennen der großen Giganten, wer wie viele Studios ins eigene Unternehmen reinbringt? Bin ja mal gespannt was der Amazon-Gigant die nächsten Jahre so vor hat.
 
Glaube die wären zu teuer und MS ist für so einen Brocken vermutlich aus erstmal zu satt. In ein paar Jahren vielleicht... :)
Zu teuer?
Grob um die 7 Milliarden, ist ein Happen für Microsoft - Ubisoft hat in etwa das gleiche Preisschild wie Zenimax, daß sich Microsoft jetzt einverleibt hat.
Da ist der Arbeitsaufwand das größere Problem.
 
Sollen Se mal ich bin am PC und der Gamepass darf ruhig weiter gefüttert werden.
 
Ich halte das aus Spielersicht für keine gute Idee. Wir werden ja sehen, wo es bei Bethesda und Co hinführt, aber ich denke, dass da früher oder später eine Flurbereinigung durchgeführt wird.
Ich "trauere" noch heute dem ursprünglichen Blizzard hinterher. Aus meiner Sicht hat der Firma die Übernahme/Fusion nur geschadet. Kann natürlich auch sein, dass WOW das schon gestartet hat, aber selbst dann hatte die Fusion keine positiven Auswirkungen.
 
Glaube die wären zu teuer und MS ist für so einen Brocken vermutlich aus erstmal zu satt. In ein paar Jahren vielleicht... :)

Ich glaube da liegst du falsch. MS/Google/Amazon verspeisen sowas wie Ubisoft zum Frühstück. Dem Vorstand muss man nur gut erklären warum es sich auf Zeit eben lohnen und rentieren würde, und schon kommt das Ja.

7,5 Milliarden hört sich natürlich für uns erstmal Gigantisch viel an, aber für solche Megakonzerne ist das einfach nichts, vor allem was sie damit für Manpower und Erfahrung an einem fertigem Studio bekommen ist fast Unbezahlbar. So muss man das sehen und nicht nur die Summe die da erstmal steht.
 
Zurück