• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Weitere Übernahmen nicht ausgeschlossen - welche Studios stehen auf der Liste?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.348
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Weitere Übernahmen nicht ausgeschlossen - welche Studios stehen auf der Liste? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Weitere Übernahmen nicht ausgeschlossen - welche Studios stehen auf der Liste?
 
Kann man nur hoffen, dass es die Entwickler unter Microsoft Game Studios dann auch besser haben und nicht jeder Release mit der Peitsche im Rücken zum vorgegebenen Termin vorangetrieben wird.
Ich warte dann doch lieber auf das ein oder andere Spiel etwas länger, als ein unfertiges Spiel mit einem Haufen Bugs in den Händen halten zu müssen.
 
Es war vermutlich der leckerste Brocken (plus Schuß vor dem Bug des Sony Starfield Deal ?), was nicht sagt das sie satt sind.
 
Blizzard wäre zu teuer, die sind im Verbund mit Activision bereits an der Börse über 60 Mrd Dollar wert und damit das wertvollste Spielestudio weltweit, noch vor EA.

Realistisch sehe ich die Konami IPs Metal Gear und Silent Hill an. Sega wäre ebenfalls möglich. Wer weiß, vielleicht erfährt man ja schon morgen auf der TGS mehr. Da ist MS mit einer Xbox Show für den japanischen Markt vertreten.
 
Finde das nicht gut das Microsoft sich vieles unter den Nagel reissen will. Wo das wohl hinführt!
 
@Matthias.

Sie bauen ja mit the inititative ein eigenes AAA Studio mit Top Leuten von Rockstar Games, Naughty Dog, Christal Dynamics, Rocksteady, Sony Santa Monica und Co auf. Die haben mittlerweile glaube ich so viele Studios, das sowas dann fast schon unter geht... :)

Aber Nadella hat es auch selbst gesagt. Du wirst nicht morgens wach und sagst heute Gründe ich mal ein neues Gamingstudio. Das dauert und anorganisch zu wachsen ist da schon eine sehr gute Option. Andere kaufen schließlich auch studios nur halt nicht in so einer Großenordnung wie MS das tut. Wer hat der kann... Ob einem das gefällt oder nicht muss jeder selbst wissen. Ich finde es gut. Bei den Mitteln sind entwicklern nun viel weniger Grenzen bei der Erstellung ihrer Games gesetzt.
 
Mann stelle sich vor, M$ kauft CD Projekt oder 2K Games. Das Grauen! Ehrlich, dass kann sich keiner wünschen.
 
@LOCI1278

Spannend wäre es auch wenn MS sich Take2 (inkl. Rockstar Games) kaufen würde.
 
Ich bezweifle, daß sich 2K kaufen lassen würde. Dafür ist deren eigene Kriegskasse dank GTA Online und Co. viel zu fett gefüllt als daß sie ihre Freiheit verkaufen, wo 0,0 Notwendigkeit dazu besteht. Ebenso Blizzard/Activision.

Am ehesten sähe ich von den bekannteren noch Square Enix als ein Übernahmekandidaten. Und Warner Bros. wäre auch so ein Fall. Selbst Ubisoft sehe ich nur bedingt als Kandidat. Sie haben schon die Zenimax-Übernahme verhindert.
 
Ich bezweifle, daß sich 2K kaufen lassen würde. Dafür ist deren eigene Kriegskasse dank GTA Online und Co. viel zu fett gefüllt als daß sie ihre Freiheit verkaufen, wo 0,0 Notwendigkeit dazu besteht. Ebenso Blizzard/Activision. / ubisoft / cd projekt

ich weiß jetzt nicht wie die jeweilige eigentümerstruktur genau aussieht. aber sehr wahrscheinlich könnten diese unternehmen relativ wenig gegen eine übernahme tun. zumindest theoretisch könnte microsoft jeden preis zahlen. aber letzten endes hängt das dann doch von der wirtschaftlichkeit ab. ms macht ja nun nicht jeden blödsinn, nur weil sie es könnten. ;)
 
Microsoft: Weitere Übernahmen nicht ausgeschlossen - welche Studios stehen auf der Liste?

Wenn das Unternehmen so viel Geld sch..... wie es 2K aktuell tut würde ich als Eigentümer null Veranlassung sehen meine Anteile am Unternehmen herzugeben. Beim besten Willen. Zumindestens wenn ich noch einigermaßen frisch im Kopf bin. ;) Und Ubisoft selbst hat ja schon gezeigt, was sie von einer Übernahme durch andere halten (Zenimax). ;)

Wie gesagt wenn sich das Blatt wirtschaftlich dreht, kann die Sache aber auch schnell anders aussehen. Keine Frage.
 
Wenn das Unternehmen so viel Geld sch..... wie es 2K aktuell tut würde ich als Eigentümer null Veranlassung sehen meine Anteile am Unternehmen herzugeben. Beim besten Willen. Zumindestens wenn ich noch einigermaßen frisch im Kopf bin. ;) Und Ubisoft hat ja schon gezeigt, was sie von einer Übernahme halten (Zenimax). ;)

alle genannten unternehmen sind börsennotiert. wenn der preis stimmt, würden die aktionäre wohl kaum ablehnen.
alles rein theoretisch wie gesagt. ich habe mit keinem wort gesagt, dass ich an eine übernahme in dieser dimension glauben würde. ;)
 
Microsoft: Weitere Übernahmen nicht ausgeschlossen - welche Studios stehen auf der Liste?

Mir ist klar, daß diese Firmen börsennotiert sind. Ich bezweifle aber auch, daß sich die Mehrheit der Stammaktien von diesen Firmen in dritten Händen befindet. Das würde mich arg wundern. Und ohne gesicherte Aktienmehrheit (75%, im Idealfall 100% Firmenanteile) würde ein Übernahmeversuch nicht viel Sinn ergeben. Was will Ms mit im Idealfall (fiktiven) 35 oder 45% von einem Blizzard/Activision oder 2K wenn die dann immer noch die Linie vorgeben und Ms nicht wirklich etwas zu sagen hätte ?
 
Wenn das Unternehmen so viel Geld sch..... wie es 2K aktuell tut würde ich als Eigentümer null Veranlassung sehen meine Anteile am Unternehmen herzugeben. Beim besten Willen. Zumindestens wenn ich noch einigermaßen frisch im Kopf bin.
Üblicherweise bietet man den Anteilseigner einfach mal z.B. das 1,3 oder 1,5fache des aktuellen Wertes und dann finden sich idR ausreichend Leute die diese "besondere Dividende" mitnehmen.

Der Konzern wo ein Freund arbeitet hat das erst hinter sich.
 
Das ist aber eine arg kurzfristige Denkweise. Naja für mich nicht nachvollziehbar. Es bleibt aber immer noch mein Einwand: Wieviel % der Stammaktien der Firmen sind tatsächlich in fremden Händen, die man nicht unter Kontrolle hat ?
 
Zurück