• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GeForce RTX 3090: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce RTX 3090: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: GeForce RTX 3090: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag
 
"GeForce RTX 3090 kaufen: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag im Handel erhältlich"

Nix für ungut, aber ehrlicherweise müßte es heißen:

"Hardwareschrottkartelltmitinhaber Team Grün, auch bekannt als Nvidia, bietet wenige Modelle der 3090 zu überteuerten Preisen an, siehe auch 3080, welche zudem ohne Not unterlimitiert sind, um Konsumenten abzuschöpfen. Dumme Konsumbauern bitte zuschlagen! :-D
 
Sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet werden oder gilt das dann noch als freie Information für Verbraucher?
 
Finde ich nicht. Es wird darauf hingewiesen, bei welchen Links PC Games mitverdient. Und es wird zudem auch gleich noch darauf hingewiesen, dass es sich wohl eher weniger lohnt, die Karte zu holen. Werbung sieht in meinen Augen anders aus. :)
 
Sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet werden oder gilt das dann noch als freie Information für Verbraucher?
... Werbung für wen oder was? nVidia wegen der Grafikkartengeneration?

Es wird weder ein Hersteller noch ein bestimmtes Produkt beworben, d.h. nach deiner Argumentation müssten alle Testberichte, die z.B. die 3080 betreffen, als Werbung gekennzeichnet werden ... was ja mal per se Unsinn ist.

Solange nVidia für diese News kein Geld bezahlt, wovon ich mal ausgehe weil ... absolut allgemein gehalten, wird das auch keine Werbung sein.
 
Sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet werden oder gilt das dann noch als freie Information für Verbraucher?
Werbung nö .... hoffen halt an Kohle über die Ref-Links zu kommen. Wenn hier wirklich jemand so blöd ist und so 'ne Karte für 1500€ über die Links kauft gibt's ein nettes Sümmchen für PCG :-D
 
Also ich finde Schleichwerbung auch blöde, aber hier muss ich mal gegensteuern.
Erstmal geht es hier um eine Hardware allgemein die viele interessiert wo man sie eventuell herbekommen kann.
Und PCG nennt hier keinen Anbieter Einzel sondern viele. Auch wenn sie da eventuell den ein oder anderen Cent mit verdienen, uns als Info Schadet es erstmal nicht.
Und Werbung für die Grüne RTX Fraktion? Ne also wenn die neuen AMD Karten kommen wird es genauso ablaufen. Also alles Okey.
Mal etwas den Ball bitte flachhalten.
Wenn PCG keine Links gibt wo man bestellen kann, machen es Hundert andere gerade bei diesem Hype. Also lasst doch mal bitte das Gebashe, oder geht nach Chip.de oder wo auch immer hin und beschwert euch da über Werbung.

Den einzige Fehler den PCG eventuell macht, ist das sie im Artikel nicht sagen das es eventuell alles Affiliate Links sind wo sie ein wenig etwas mit Verdienen.
Ansonsten sehe ich alles 100% OKEY
 
Solange nVidia für diese News kein Geld bezahlt, wovon ich mal ausgehe weil ... absolut allgemein gehalten, wird das auch keine Werbung sein.
Kannst du aber nicht wissen. Wovon du oder wir ausgehen ist nebensächlich. Als Anwalt, also auch du als Steueranwalt solltest du doch wissen das solche Aussagen so ziemlich nichts Aussagend sind.:]
 
Zurück