2Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Rabowke
    Neuer Benutzer
    Jetzt ist Deine Meinung zu GeForce RTX 3090: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: GeForce RTX 3090: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag

Erfahrener Benutzer
    "GeForce RTX 3090 kaufen: Flaggschiff-GPU von Nvidia ab Donnerstag im Handel erhältlich"

Nix für ungut, aber ehrlicherweise müßte es heißen:

"Hardwareschrottkartelltmitinhaber Team Grün, auch bekannt als Nvidia, bietet wenige Modelle der 3090 zu überteuerten Preisen an, siehe auch 3080, welche zudem ohne Not unterlimitiert sind, um Konsumenten abzuschöpfen. Dumme Konsumbauern bitte zuschlagen!

Erfahrener Benutzer

Sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet werden oder gilt das dann noch als freie Information für Verbraucher?

Neuer Benutzer

Finde ich nicht. Es wird darauf hingewiesen, bei welchen Links PC Games mitverdient. Und es wird zudem auch gleich noch darauf hingewiesen, dass es sich wohl eher weniger lohnt, die Karte zu holen. Werbung sieht in meinen Augen anders aus.

Klugscheißer
    Zitat Zitat von hunterseyes Beitrag anzeigen
    Sollte sowas nicht als Werbung gekennzeichnet werden oder gilt das dann noch als freie Information für Verbraucher?
    ... Werbung für wen oder was? nVidia wegen der Grafikkartengeneration?

Es wird weder ein Hersteller noch ein bestimmtes Produkt beworben, d.h. nach deiner Argumentation müssten alle Testberichte, die z.B. die 3080 betreffen, als Werbung gekennzeichnet werden ... was ja mal per se Unsinn ist.

Solange nVidia für diese News kein Geld bezahlt, wovon ich mal ausgehe weil ... absolut allgemein gehalten, wird das auch keine Werbung sein.
    SGDrDeath und MidlifeGamer haben "Gefällt mir" geklickt.
    ¯\_(ツ)_/¯

Erfahrener Benutzer
    Homepage
    midlifegamer.de
    Dann darfst du irgendwann über gar nichts mehr schreiben. Denn irgendwo ist ja alles Werbung, wenn du es so sehen möchtest.
    Im nächsten Leben spiele ich The Witcher 3 sicherlich durch.

Erfahrener Benutzer
    Werbung nö .... hoffen halt an Kohle über die Ref-Links zu kommen. Wenn hier wirklich jemand so blöd ist und so 'ne Karte für 1500€ über die Links kauft gibt's ein nettes Sümmchen für PCG
    ACHTUNG Schalkmund ist ein pathologischer TROLL.
    Wer dies hier gelesen hat und dennoch glaubt ihn belehren zu müssen, ist ein IDIOT.
    DANKE
    für Ihre AUFMERKSAMKEIT!

Erfahrener Benutzer
    Also ich finde Schleichwerbung auch blöde, aber hier muss ich mal gegensteuern.
    Erstmal geht es hier um eine Hardware allgemein die viele interessiert wo man sie eventuell herbekommen kann.
    Und PCG nennt hier keinen Anbieter Einzel sondern viele. Auch wenn sie da eventuell den ein oder anderen Cent mit verdienen, uns als Info Schadet es erstmal nicht.
    Und Werbung für die Grüne RTX Fraktion? Ne also wenn die neuen AMD Karten kommen wird es genauso ablaufen. Also alles Okey.
    Mal etwas den Ball bitte flachhalten.
    Wenn PCG keine Links gibt wo man bestellen kann, machen es Hundert andere gerade bei diesem Hype. Also lasst doch mal bitte das Gebashe, oder geht nach Chip.de oder wo auch immer hin und beschwert euch da über Werbung.

Den einzige Fehler den PCG eventuell macht, ist das sie im Artikel nicht sagen das es eventuell alles Affiliate Links sind wo sie ein wenig etwas mit Verdienen.
    Ansonsten sehe ich alles 100% OKEY
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Solange nVidia für diese News kein Geld bezahlt, wovon ich mal ausgehe weil ... absolut allgemein gehalten, wird das auch keine Werbung sein.
    Kannst du aber nicht wissen. Wovon du oder wir ausgehen ist nebensächlich. Als Anwalt, also auch du als Steueranwalt solltest du doch wissen das solche Aussagen so ziemlich nichts Aussagend sind.
    Öhm ja Überleg ich mir noch. Ach habe doch was gefunden!

Tollster Text, von Karat:
    Uns hilft kein Gott unsere Welt zu erhalten.
    GENIAL